• Laut der Seite vom HC Karlsbad beginnt das Spiel schon um 17:30 Uhr.
    Für ein Dienstagsspiel viel zu früh.

  • Scheint einen guten Aufbaupass spielen zu können. Er hat in Ungarn nahezu gleiche Scoringwerte wie Rory Rawlyk. Mal schaun, ob er als Offensivverteidiger auch so gut scored wie Rory ;)

    Das Ding ist nur dass Rory eine positive +/- Statistik hatte.

  • Das Ding ist nur dass Rory eine positive +/- Statistik hatte.

    Hatte Krogh 2015/16 auch ;)
    Da stellt sich natürlich dann auch immer die Frage wie gut der Nebenmann in der Verteidigung ist und auch wie gut die Stürmer mit nach hinten arbeiten.

  • Hatte Devon Krogh die Saison davor auch :)

    Ich bin froh, dass wir in der Verteidigung mit Baumgartner und Krogh zwei Rechtsschützen haben fürs Powerplay...

    Jetzt (im Idealfall) noch einen Stürmer der die dritte Reihe Verstärkt oder von den vorderen Reihen wen "runterschiebt" ...

  • Ich glaube bereits mehrfach gelesen zu haben, dass der Kader damit komplett sei. Also bei Fischhaber, Sedlar, L. Abstreiter, Zitterbart, Franz plus 2 DNLer sehe ich aber auch für die 3. Reihe keinen großen Handlungsbedarf mehr (ich glaube ich hab sogar noch wen vergessen, lasse mich gerne berichtigen). Wir sprechen hier schließlich schon noch von der 3./4. Reihe Oberliga in Deutschland. In einem Konsolidierungsjahr.

  • In der Pressemitteilung steht, dass die Verteidigung komplettiert wurde. Ihr habt ja auch erst 11 Stürmer. Da wird mit Sicherheit noch einer kommen...

  • In der Pressemitteilung steht, dass die Verteidigung komplettiert wurde. Ihr habt ja auch erst 11 Stürmer. Da wird mit Sicherheit noch einer kommen...

    Nein, der Kader ist voll, die Vertragsverlängerung mit Peter Abstreiter für längere Zeit soll auch kurz vor der Fertigstellung sein

    Damit wird der Kader des EVL's 17/18 vermutlich so oder so ähnlich aussehen:

    Tor: Englbrecht Maxi, Berger Patrick (Ich hoffe hier darauf, dass Berger auch viele Spiele bekommt ,sie stehen so einem großen Talent zu um sich weiter zu entwickeln.)
    Verteidigung: Krogh, Baumi, Heiß, Kuhn, Meier, Schadewaldt und Gröger ^^
    Sturm: Abstreiter P+L, Hofbauer, Forster, Trew, Reiter, Retzer, Fischhaber, Sedlar, Wrigley, Zitti und Jonas Franz bzw Stefan Groß, ich glaube was nicht stimmt ist, dass Franz und Groß mit Try-Outs ausgestattet sind, bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher, es wurde nur irgendwo mal so gesagt.

  • Nein, der Kader ist voll, die Vertragsverlängerung mit Peter Abstreiter für längere Zeit soll auch kurz vor der Fertigstellung sein
    Damit wird der Kader des EVL's 17/18 vermutlich so oder so ähnlich aussehen:

    Tor: Englbrecht Maxi, Berger Patrick (Ich hoffe hier darauf, dass Berger auch viele Spiele bekommt ,sie stehen so einem großen Talent zu um sich weiter zu entwickeln.)
    Verteidigung: Krogh, Baumi, Heiß, Kuhn, Meier, Schadewaldt und Gröger ^^
    Sturm: Abstreiter P+L, Hofbauer, Forster, Trew, Reiter, Retzer, Fischhaber, Sedlar, Wrigley, Zitti und Jonas Franz bzw Stefan Groß, ich glaube was nicht stimmt ist, dass Franz und Groß mit Try-Outs ausgestattet sind, bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher, es wurde nur irgendwo mal so gesagt.

    Da Peter Abstreiter noch nicht bekannt gegeben wurde ist er für mich derjenige der bei mir in der Kategorie "da wird mit Sicherheit noch einer kommen" läuft. Kurz vor der Fertigstellung heißt ja auch nicht überhaupt nichts...

  • @Tom Witt
    Ich denk Retzer u. Groß hast noch vergessen :)

    Dann darf in Reihe 1 u. 2 Nichts schiefgehen, sonst wirds happig in Reihe 3. Vielleicht macht Kammerer aus Sedlar was, das Talent hätte er ja, leider stagnierte er die letzten 2 Jahre!

    Vielleicht mischt er auch Erfahrung und Youngsters durch, dann wären die Reihen ausgeglichener und de Jungem könnten von den alten Hasen profitieren :)...
    In der Verteidigung sind wir in meinen Augen sehr gut besetzt, mal schaun ob Berger zur Überraschung der Saison werden kann :)

  • Vielleicht macht Kammerer aus Sedlar was, das Talent hätte er ja, leider stagnierte er die letzten 2 Jahre!

    Glaube ich leider nicht, er war ja sogar damals in einem Trainingscamp in Kanada, hat auch nix geholfen, ich finde es schön, dass er ein Flitzer ist, der Abschluss ist bei ihm aber nie gegeben, er macht auch die Arbeit vor dem Tor, dazu taugt er durch seine Größe auch und er kann gut abfälschen, vielleicht wird was das angeht noch ein guter Slot-Spieler aus ihm.


    In der Verteidigung sind wir in meinen Augen sehr gut besetzt, mal schaun ob Berger zur Überraschung der Saison werden kann

    Du weißt selbst, Berger hat das Talent, einer der ganz Großen in Deutschland zu werden, man muss ihn nur fordern und fördern, ich hoffe, er bekommt unter Kammerer die Spiele, die ihm Englbrecht aus mir offensichtlichen Gründen nicht gegeben hat.
    Die Verteidigung ist meiner Meinung nach unter den Top-3 der Liga zu finden. Rosenheim und Weiden sind in der Verteidigung auch noch sehr gut aufgestellt.

  • Scheint einen guten Aufbaupass spielen zu können. Er hat in Ungarn nahezu gleiche Scoringwerte wie Rory Rawlyk. Mal schaun, ob er als Offensivverteidiger auch so gut scored wie Rory ;)


    Ich bin kein Fan von Quervergleichen, aber eine Kanervalsliga ist die erste ungarische Liga sicher nicht und die EBEL für mich zweifelsohne höher anzusiedeln, als die DEL 2. Das erwähne ich deshalb, weil folgende Spieler in beiden Ligen schon spielten und Orban sogar kurz Oberliga:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=46875

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39607

    Krogh passt sehr gut ins Profil und ich bin da optimistisch.

    Kyle Just ist auch ein sehr gutes Beispiel aus der Liga:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=40228

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (6. August 2017 um 17:51)

  • @Justin Abdelkader: Richtig, die habe ich vergessen (wusste ich es doch!) Mit Dersch, Bassler und Ehl traue ich auch mind. 3 DNLern zu, dass sie in der OL nicht komplett untergehen, Talent ist da, die Erfahung kommt noch. Auch Schinko könnte auf ein paar Spiele kommen.

  • Schinko wird mal a guter, da bin i ma fast sicher. Spätestens de Saison drauf wird der einige Spiele in der 1. machen. Dersch hat auf alle Fälle auch das Zeug dazu...
    Bei Ehl und Bassler wird man sehen, mit Sicherheit nicht schlechter als Retzer u. Franz...

  • Jeff Hayes (zuletzt Lausitzer Füchse) war ein echter Topstürmer in der DEL II (zumindest von den Stats her) und kam auch aus dieser Liga.

  • Ja und Hugo Turcotte war nicht mehr als mittelmäßiger OL-Konti. Jereme Tendler wurde von Tölz beispielsweise aussortiert.
    Am Ende bringen die Quervergleiche nur bedingt etwas.

    Dennoch ist Krogh klarer Nummer 1 Verteidiger seines Teams gewesen. Das Team eher unterer Durchschnitt, was ja auch Einfluss auf die +/- hat. Seine Werte in der MOL sind auf jeden Fall sehr ordentlich. Für die OL denke ich ein guter Mann.

  • Präsentation der neuen Trikots über FB heute am späten Nachmittag geplant, also wirds in den nächsten Stunden soweit sein.