• ...............
    Also lasst endlich die Landshuter in Ruhe, die werden schon wissen was sie tun.

    Genau, sehe ich auch so. Die Forumsuser aus LA können sicher nichts dafür. Weder für den Kollaps vor 2 Jahren noch für die aktuelle Einkaufspolitik.
    Als Fan wünscht man sich doch die maximal beste Mannschaft und den einen oder anderen Star. Das wird bei jedem Club so sein und wohl auch bei den meisten Fans. Da ist LA keine Ausnahme. Irgendwelche Rufe nach Mäßigung und Bescheidenheit seitens eines Fans sind doch eh nicht ernst zu nehmen. Insgeheim hofft jeder das Maximum.

    Ich wünsche mir das für meinen EVR natürlich auch.
    Eine Gegenfinazierung kennt nur die Geschäftsführung und wir schon gleich gar nicht.

  • Ich sehe da bei Landshut kein Problem. Falls das Geld doch nicht reichen sollte, kann ja die Berufsgenossenschaft wieder auf ihre Forderungen verzichten, damit man auf + - 0 kommt

    Der eine kanns, der andere nicht. So what?!

    der Schuldigen für das ganze Chaos sich immer noch im deutschen Eishockey

    RB wieder im Eishockey? Ist mir neu

  • @TheMule der neue @Franzen? Rosenheim-Bashing in gefühlt 95% aller Beiträge und Beck die alleinige Schuld zuschieben - check!

    Bei diesem Thema ist Dislike-Holger natürlich auch sofort wieder "on fire".

    Täglich grüßt also das Murmeltier - es wird Zeit, dass wieder die Schlittschuhe geschnürt werden, damit sich vielleicht auch das letzte Gscheidhaferl auf das Sportliche konzentriert. In dem Sinne ein schönes Wochenende, vielleicht trifft man sich auf den Tribünen! :prost:

  • Morgen....Ihr habt doch ne gute Truppe beisammen dafür das Ihr kein Geld habt...
    :thumbup:

    Die Offseason ist ulkig. Erst artikulierten viele schon vor Wochen, ja was ist jetzt, Geschäftsführer schlaf nicht, wenig bis gar nix passiert, Urlaub im Mai, geht gar nicht; so ziehst du keine Zuschauer zurück, wo ist das Geld. schaut mal nach Selb, Deggendorf, Regensburg, Rosenheim und Weiden. Untergangsstimmung.

    Jetzt präsentiert man lukrative Namen und Talente, dann zweifelt man in erster Linie extern (wo viele gerne Trew eigentlich zuvor noch unbedingt halten wollten oder uns nicht gönnen) entweder am Alter, selbst bei DEL2-Star-Kaliber, wie Wrigley und final haben wir jetzt wieder die Diskussion, überwiegend in sozialen Medien, wann denn nun wieder die Lichter ausgehen oder im Kontext verflucht, wo haben die jetzt aufveinmal so viel Kohle her.

    Die Aussagen sind dennoch interessant, da angeblich selbst Donbeck mal der Wrigley zu teuer war :D. Allerdings, wer weiß schon, was wirklich Sache ist. Kann auch ne spontane Rechtfertigung sein, warum er jetzt Liga 3 spielt oder wie auch immer da auch gerechnet wird. Es ist ein laufender Prozess, nicht zu vergessen einige extrem hoch dotierte, ehemalige Donbeck-Verträge, die wir nun los sind. Sponsoren sind vielleicht neu akquiriert, was wir noch nicht wissen, aus 18 sollen jetzt 25 Gesellschafter werden, nicht unbedingt finanziell wenig potent, vielleicht wollte auch da einer oder ein Sponsor Wrigley unbedingt!?

    Klar wird da jetzt nicht groß auf die Kacke gehauen, aus gutem Grund, dafür halte ich auch einige für zu intelligent im Vergleich zu manchem ehemaligen Geschäftsführer, aber natürlich haben auch die Ambitionen, warum sollten sie das sonst anpacken? Die lassen doch so ein Chaos nicht mehr zu und waren bei den doch auch Transfers involviert.

    Also ich habe mir schon mal sehr viel mehr Sorgen gemacht ;). Die neuen Strukturen sind schon ganz andere Voraussetzungen, auch die zuletzt getätigten Aussagen wirken vernünftig, wie man bisher vorgeht/agiert und die Zielsetzung unter welchem Kontext, also nicht mit Biegen und Brechen DEL 2, eher mittelfristig ohne große Defizite heuer. Da sitzen doch nicht rund oder über 20 Unfähige (bei den aktuellen Namen) derzeit. Nicht zu vergessen, dass die Teamplanung ja noch nicht abgeschlossen ist und offenbar noch Budget frei ist, es wurde ja schon genannt, an wem wir dran sind/waren. Es wirkt jedenfalls nicht so, als ob Wrigley bei allen finanziell Sorgenfalten erzeugt. Ich glaube jedenfalls, dass wir noch viel Spaß an ihm haben werden und er keine Existenzgefahr darstellt ;).

    4 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (8. Juli 2017 um 15:42)

  • [...] haben wir jetzt wieder die Diskussion, überwiegend in sozialen Medien, wann denn nun wieder die Lichter ausgehen oder im Kontext verflucht, wo haben die jetzt so viel Kohle her.

    Da könnt ihr euch aber bei Wrigley bedanken. Wenn der so ein Interview gibt, braucht sich keiner wundern, wenn jeder gleich drauf anspringt.

  • Das war schon lange vor dem Interview in den sozialen Medien der Fall :pfeif: . Da reichen dir zwei Kommentare und du weißt, dass Gott bei der Verteilung der Intelligenz ungerecht war.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (8. Juli 2017 um 15:40)

  • Deshalb lese ich den Kommentar-Quatsch dort unter Ankündigungen/Artikeln auch nicht mehr, da reicht es schon aus, wenn einem zwei Kommentare zufällig unterkommen, um wieder zu der Erkenntnis zu gelangen ;) .

  • Interessant ist das Interview eigentlich doch nur deshalb, weil einige Landshuter hier vehement abgestritten haben, dass ein Paar Spieler bei euch überdurchschnittlich bezahlt werden. Denen hat der David jetzt ganz schön ein Bein gestellt.

    Ob sich Landshut das leisten kann oder nicht, kann doch sowieso keiner beurteilen. Ich gehe mal davon aus, dass das klappt. Nur muss man dann eben auch Aussagen bezüglich "Luxusverträgen" akzeptieren.

  • Nachdem man ja zuerst um Gajovski mitgeboten hat, sieht man ja, dass andere Vereine offensichtlich auch Spitzenverdiener haben. Ansonsten: schau ma moi, dann seng ma scho

  • Ich sags mal so, es ist egal ob man es sich leisten kann, eines ist klar, der EVL wird zuviel bezahlen für ihn da er in Bibi für weniger gespielt hat.

    Damit ist Geld weg, welches für einen anderen Spieler verwendet werden hätte können.

    Letztendlich super für die Konkurrenten......

  • Ich weis nicht, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Dave in Landshut mehr verdienen sollte als in Bibi.

    Er hat ein Alter in dem du keine Unsummen fordern kannst.
    Er hat keinen Vertrag in Bibi mehr bekommen (er wurde ausgemustert)
    die Leistungen in der letzten Saison, dort oft auch als überzähliger AL auf der Bank....

    So leid es mir tut, seine Aussage verstehe ich als ein "Nachtreten" Richtung Steelers.
    Es hat doch vor drei Jahren die Situation gegeben als man ihm schon mit einem "Traumgehalt" Richtung Süden locken wollte. Man hat ihn mit viel Geld in Bietigheim gehalten. Und jetzt soll er mehr verdienen als jemals in der DEL2 .....
    Sorry, niemals....

  • @TheMule der neue Franzen? Rosenheim-Bashing in gefühlt 95% aller Beiträge und Beck die alleinige Schuld zuschieben - check!


    Das Gefühl habe ich auch ganz stark ... Bin nur überrascht woher der "gute Mann" die Zeit für die Beiträge hier nimmt obwohl er ja laut Zeitungsartikel so unglaublich viel zu tun hat. :D

  • Interessant ist das Interview eigentlich doch nur deshalb, weil einige Landshuter hier vehement abgestritten haben, dass ein Paar Spieler bei euch überdurchschnittlich bezahlt werden. Denen hat der David jetzt ganz schön ein Bein gestellt.

    Ob sich Landshut das leisten kann oder nicht, kann doch sowieso keiner beurteilen. Ich gehe mal davon aus, dass das klappt. Nur muss man dann eben auch Aussagen bezüglich "Luxusverträgen" akzeptieren.

    Ich bin aber nicht einige und die sind mir entgangen, davon abgesehen wären einige hier noch sehr wenige von den gesamten EVL-Fans. Klar kann und darf man diskutieren. Es drängt sich nur schon manchmal der Eindruck auf, ist mal Ruhe, sucht man förmlich krampfhaft nach dem Haar in der Suppe und dann (intern - bei manchen mit zweifelhaften Motiven anderenorts, wie extern) stürzt man sich darauf. Zum Glück lässt man das professionell nicht an sich heran und stellt auch Dinge mittlerweile im Forum klar. Hier braucht sich jedenfalls keiner Wundern, weshalb die EVL-Thread so explodieren und dann noch behaupten, das war der Gipfel, weil wir eben meinen alles dreht sich um uns. Also damit bist nicht du gemeint im Übrigen.

    Ich sags mal so, es ist egal ob man es sich leisten kann, eines ist klar, der EVL wird zuviel bezahlen für ihn da er in Bibi für weniger gespielt hat.

    Damit ist Geld weg, welches für einen anderen Spieler verwendet werden hätte können.

    Letztendlich super für die Konkurrenten......


    Oh da wäre ich mir nicht so sicher, ob das so gut ist für die Konkurrenz. Wie sagte sogar ein Rosenheimer Spezl, das ist ein Spieler, den man absolut nicht gern in einem anderen Team spielen sieht.

    Wie auch immer, bei den Marktpreisen, was man heuer so mitbekam, sollen erst einmal alle vor der eigenen Haustüre kehren, wie sie alles stemmen und ihre Kaderplanung abschließen.

    Ich weis nicht, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Dave in Landshut mehr verdienen sollte als in Bibi.

    Er hat ein Alter in dem du keine Unsummen fordern kannst.
    Er hat keinen Vertrag in Bibi mehr bekommen (er wurde ausgemustert)
    die Leistungen in der letzten Saison, dort oft auch als überzähliger AL auf der Bank....

    So leid es mir tut, seine Aussage verstehe ich als ein "Nachtreten" Richtung Steelers.
    Es hat doch vor drei Jahren die Situation gegeben als man ihm schon mit einem "Traumgehalt" Richtung Süden locken wollte. Man hat ihn mit viel Geld in Bietigheim gehalten. Und jetzt soll er mehr verdienen als jemals in der DEL2 .....
    Sorry, niemals....

    ich weiß nicht, ob das ne Anspielung auf BiBi war oder einfach nur so dahergesagt. Im welchem Rahmen er das auch immer sieht, das Interview stattfand, alles zusammengesetzt ist. gibt da ja zig Varianten. Nix weiß man, er wird sicherlich nicht nur zu uns kommen, weil wir die schönste Stadt in Deutschland sind ;) , aber ich bin optimistisch, dass es ihm hier gefällt und er in der Oberliga absolut noch was reißt.

    An sich wirkte er auch schon bei euch stets sympathisch, mein Puls stieg nur um 40 Schläge, wenn er den Puck hatte ;) . Den Rest, ich glaube es auch nicht, das ist vielleicht sehr selektiv dargestellt, nix Genaues weiß man und bei seiner Verpflichtung haben sicherlich auch einige der vielen Gesellschafter die Details im Auge gehabt. Also Sorgen tue ich mich da nun wirklich nicht im Vergleich zu den letzten Jahren. Ich freu mich richtig auf ihn :thumbup: . Gilt eigentlich allerdings für bislang jede getätigte Verpflichtung und beim zweiten AL finde ich es auch sehr sinnvoll noch abzuwarten bis sich was Vernünftiges ergibt. Bei dem AL-Markt kann man das sehr gut machen.

  • Du hast mich nicht verstanden. Man wollte den Spieler, man bekam den Spieler. Daran hätte keiner was wirklich ändern können.

    Man hat beim Gehalt, wenn die Aussage so stimmt vom Spieler, zuviel Geld ausgegeben. Dieses "zuviel" hätte man auch in andere Spieler investieren können. Das geht jetzt nimma, denn es ist weg. Und das ist gut für die Konkurrenz.

    Mit dem Spieler geb ich dir recht. Den mag niemand gegen sich spielen sehen. Aber das war ja faktisch nicht zu verhindern.

  • Du hast mich nicht verstanden. Man wollte den Spieler, man bekam den Spieler. Daran hätte keiner was wirklich ändern können.

    Man hat beim Gehalt, wenn die Aussage so stimmt vom Spieler, zuviel Geld ausgegeben. Dieses "zuviel" hätte man auch in andere Spieler investieren können. Das geht jetzt nimma, denn es ist weg. Und das ist gut für die Konkurrenz.

    Mit dem Spieler geb ich dir recht. Den mag niemand gegen sich spielen sehen. Aber das war ja faktisch nicht zu verhindern.

    Da muss man aber wieder sagen, Landshut hat einen der besten Nachwuchsarbeiten Deutschlands, wir spielen "nur" 3. Liga, hier kann man durchaus die besten der Jahrgänge mitnehen und an den Herrenbereich heranführen, da braucht man nicht viel Geld weil sie nich zuhause wohnen, dieses gesparte Geld kann man dann auf andere Positionen verlagern.