• @Sehmax
    Das ist eine gute Frage: Ich denke das wird am Ostwald Gerücht liegen. Wenn man den bekommt und sollte #71 verlängern, könnte ich mir das schon vorstellen. Dann könnte man auf ein "Schnäppchen" warten.
    Wenn Ostwald nicht kommt, wäre ein AL Verteidiger wahrscheinlich die Alternative.

    So genau weiß das wahrscheinlich nur @Eishockey_Liebhaber ^^

    Ich persönlich würde mich über Ostwald u. Abstreiter freuen, da man dann mit einer guten Mannschaft starten, trotzdem aber noch flexibel handeln könnte, je nachdem wo Kammerer den Ostwald sieht und die Mannschaft am "Verstärkungsbedürftigsten" einschätzt!

  • (...)Diese Nord-Süd Schwanzvergleichs-Scheisse geht mir schon seit längerem tierisch auf den Sack, wird aber seltsamerweise immer wieder von Anhängern der Nordvereine ausgegraben. Weiss nicht, woran es liegt, vielleicht ist es das mangelnde Selbstwertgefühl.
    (...)

    Da gebe ich dir recht, aber von mir bzw. aus dme Norden kam dieser Schwanzvergleich nicht. :P


    Zitat von RBZ


    Also wenn wir uns da mal alle wirklich ehrlich sind, dann habe eh nur die bayrischen Mannschaften wirklich Aufstiegschancen. Der einzige der im Norden was reißt ist doch Tilburg und das sind auch mehr nasse Zeitungen wenn Rosenheim kommt (kleiner Spaß am Rande, auch wenns ned jeder Versteht...)
    Ich fände so ein Szenario im Finale toll. Auch wenn dann doch lieber Rosenheim gewinnen soll und Landshut nachzieht. Wäre einfach fürs Ego besser.... :D

  • Mal wirklich Neues aus Landshut:

    Das klingt doch sehr vernünftig und mal gar nicht so nach Klischee-Größenwahn oder was auch immer:

    http://www.isar-tv.com/mediathek/kate…ucht-sponsoren/

    Für mich eine erfreulich unaufgeregte und saubere Arbeit ohne Schaumschlägerei.

    Auch in Sachen Stadion sind wieder alle Optionen offen, es wird auch angedacht von der Stadt wirklich Geld in die Hand zu nehmen:

    "Gumola: Ob Neubau oder andere Sanierung: Beim Thema Eisstadion ist jetzt wieder alles möglich":

    Leider funktioniert der ursprüngliche Link nicht mehr und es gibt nur einen idowa+ Artikel:

    http://www.idowa.de/inhalt.landshu…4f5ba2019c.html

    Ach ja, ich glaube übrigens nicht, dass mit dem zweiten Konti warten, eine Nachverpflichtung während der Saison gemeint ist.

  • Hoffentlich läuft alles wie erhofft. Beim EVL scheint man ja Kohle ohne Ende zu haben. Da ist mehr zur Verfügung als in der DEL2 an manchen Standorten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hoffentlich läuft alles wie erhofft. Beim EVL scheint man ja Kohle ohne Ende zu haben. Da ist mehr zur Verfügung als in der DEL2 an manchen Standorten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Woran machst du das fest? Weil man, nachdem die horrenden Verträge von Geipel, Doyle u. Abstreiter ausgelaufen sind, Trew Wrigley, Reiter u. Schadewaldt verpflichtet hat und in Reihe 3 u. 4 mit 5 durchschnittlichen DNL Spielern spielt?

    Da weiß ich nicht wo wir Geld ohne Ende haben sollen. In Deggendorf, Rosenheim Regensburg u. Selb haben sie mindestens die gleiche Qualität auf dem Eis, da schreit keiner!

    Wie erhofft? Wenn man mit Fischhaber, Sedlar, Zitterbart, Abstreiter L. , Franz, Groß Retzer Reihe 3/4 stellen will, dann erhoffe ich mir gar nichts, denn was es bringt mit nur 2 guten Reihen zu spielen, hat ja Selb eindrucksvoll bewiesen. Es geht irgendwann zum Ende hin der Saft aus!
    Bis auf Zitterbart hat von den obigen noch keiner irgendwas zerrissen in seiner Zeit beim EV Landshut.

    Eine gute Frage, die mir bisher noch keiner der blauäugigen beantworten konnte ist, welchen Job Reihe 3/4 in der Besetzung übernehmen soll? Reihe 1/2 des gegner bearbeiten/zermürben? Wohl kaum, da wirds am laufenden Band einschlagen, denn körperlich haben die obigen nichts zu bieten (Fischhaber ausgenommen, aber der nutzt es nicht). Scoren wird keiner der oben genannten, da fehlts technisch an allen Ecken und Enden, das trau ichs am ehesten Zitterbart zu, aber dafür bräuchte er Support von seinen Reihenpartnern. Wer will ihm den bieten? Sedlar, der seit 2 Jahren stagniert? ;(
    Welchen Job also -innerhalb der Mannschaft- sollen diese Reihen erledigen?

    Es muss mindestens noch ein Stürmer der Kategorie Michl für Reihe 3 kommen der die Reihe entweder körperlich oder spielerisch upgraded, sonst seh ichs zappenduster.


  • Da weiß ich nicht wo wir Geld ohne Ende haben sollen. In Deggendorf, Rosenheim Regensburg u. Selb haben sie mindestens die gleiche Qualität auf dem Eis, da schreit keiner!

    Wenn das so ist, müsst ihr das Geld aber sinnlos ausgeben. Laut Eishockey-Liebhaber seid ihr finanziell uns Regensburgern nämlich um einiges voraus.

  • Ich sehe da bei Landshut kein Problem. Falls das Geld doch nicht reichen sollte, kann ja die Berufsgenossenschaft wieder auf ihre Forderungen verzichten, damit man auf + - 0 kommt. :D

    @Justin: Bei uns wurde der Etat im Vergleich zur Vorsaison laut Vorstand um einen sechsstelligen Betrag runtergefahren infolge von Sponsorenrückzügen und Verringerung der Eintrittspreise. Da ist wohl eher sparen angesagt, als nach dem Wiederaufstieg schielen.

  • Zitat von David Wrigley

    "This team formerly played in the Second League but got into some ownership problems and were relegated to the Third League," explained Wrigley. "They have a new ownership group and new coaches and they want to win. They want to win a championship so they can move back up to the Second League, and they think I can help. They offered me more money than I've ever made playing in the Second League."
    On top of the salary, Wrigley gets a house and a car. Equally important, the club will pay for him to obtain his master's in business administration

    Die Aussage ist zumindest sehr deutlich.

    Andererseits muss man die SItuation wohl so sehen: Es wurde
    ein Schnitt gemacht und man hat sich komplett neu aufgestellt.
    Was vorher war, muss außen vor gelassen werden, so schwer das
    auch in manchem Kopf sein mag.

    Die neuen Macher bzw. Gesellschafter sind sicherlich nicht ein-
    gestiegen, um sich in der OL zu etablieren - ganz besonders an
    diesem Standort nicht.
    Das heißt auch nicht, dass man das Geld zum Fenster rauswirft,
    aber es dürften solche Ausgaben drin sein. Klare Devise muss wie
    überall sein, nicht mehr auszugeben als man hat - aber ich denke,
    dass Landshut eben aufgrund der neuen Gegebenheiten ordent-
    lich Geld hat und das entsprechend investiert.

    Ob man - aus sportlicher Sicht - mehr in die Spitze (Wrigley) als
    in die Breite (Reihe 3+4) investiert, kann man natürlich diskutie-
    ren...

  • Ich sehe da bei Landshut kein Problem. Falls das Geld doch nicht reichen sollte, kann ja die Berufsgenossenschaft wieder auf ihre Forderungen verzichten, damit man auf + - 0 kommt. :D

    @Justin: Bei uns wurde der Etat im Vergleich zur Vorsaison laut Vorstand um einen sechsstelligen Betrag runtergefahren infolge von Sponsorenrückzügen und Verringerung der Eintrittspreise. Da ist wohl eher sparen angesagt, als nach dem Wiederaufstieg schielen.


    1. Stand vor einigen Wochen & ein hoher Teil davon sind die niedrigere Einnahmen bei den Zuschauern (weniger Heimspiele, niedrigere Preise)
    2. Wirst du mir ja wohl nicht erzählen wollen, dass uns der Großteil unserer Konkurrenten unter den Top4 Teams der kompletten OL sieht, du uns aber erzählen willst, dass mit dem Kader maximal das obere Mittelfeld drin ist?!?

    Warten wir doch mal ab wie die Saison läuft ... egal ob in LA, bei uns oder sonstwo.

  • Wenn man Wrigleys Aussage liest, dann zieht wohl der Eine oder Andere User die Augenbrauen hoch... der soll in LA mehr verdienen als er je in BiBi erhalten hat ? ... da darf man dann auch mal Bedenken äussern finde ich ...

  • Es ist doch total egal, was welcher Spieler bekommt, was das Top-Gehalt des Spielers eines Vereins ist oder was das Durchschnittsgehalt im Verein ist.
    Wichtig ist primär, dass es vernünftig finanziert ist und sekundär, dass er die erwartete Leistung bringt.

    Ich freue mich auf ihn und werde alleine deshalb öfters die 100km fahren als die Spielzeiten zuvor.

  • http://www.orilliapacket.com/2017/07/06/ori…d-into-business

    Lies dir das durch dann weisst du woran ich das ausmache. Wrigley behauptet in dem Artikel das er in LA mehr bekommt als er je in der DEL2 bekommen hatte. Ich find ha gut das er verpflichtet wurde aber ob er den Preis wert ist?? Ich wünsche mir wirklich das kein Club wegen finanziellen Eskapaden seine Segel streichen muss, das kannst du mir glauben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    das zeigt doch nur wie schlecht BiBi zahlt. :whistling: (und nicht wie toll LA)
    davon abzuleiten dass LA mit Geld "umherschmeisst" z z z

    Achtung!! Stillgestanden! Ironie zugegen! :prost:

  • Ich wollte auch keinen mit meinem Post angreifen, nur zeigen, dass man dafür gewaltig in den Reihen 3/4 einspart und diese nur mit unerfahrenen, "schwächeren" Spielern besetzt, wohingegen andere Mannschaften wie Regensburg, Deggendorf u. Rosenheim auch in Reihe 3 doch noch recht hohe Qualität u. Erfahrung haben!

    Jetzt weiß man vielleicht auch, warum man bei Ostwald nicht mehr mitbieten konnte. Weil man eben kein Harakiri mehr betreiben kann, durch das Kontrollgremium...

    Inwieweit es effektiver ist in die Breite zu investieren werden wir sehen... obwohl ich mich sehr über Wrigley freue, fürchte ich doch, dass uns hinten raus der Saft ausgeht!
    Es gibt mit Bietigheim natürlich auch ein sehr positives Beispiel, wie man mit quantitav schwachem aber qualitativ gutem Kader immer vorne dabei sein kann!

    @joe19
    Danke für den sehr sehr interessanten Artikel :)

  • Fasse es wer es fassen kann. Der EVL schmeißt mit Pulver um sich, mehr & weiter als Vereine der 2. Liga. Derweil verkommt ihr, von ihnen selbst hoch gejubelter, Nachwuchs bei anderen Clubs, z. B. in Straubing.

    Ebenso ist es kein Geheimnis, daß die 2. Liga streckenweise besser zahlt als die DEL.
    Solche Verträge führen das deutsche Eishockey ad absurdum.

  • Oh nein jetzt geht die Diskussion hier wieder los..Schuldenschnitt und kein Geld und doch wieder angeblich mehr Geld ausgeben als man hat etc..
    Könnte man sich nicht mal auf was anderes konzentrieren?
    Schlimmer find ich ja eigentlich,dass einer der Schuldigen für das ganze Chaos sich immer noch im deutschen Eishockey tummelt als sei nix gewesen..

  • Ich bin zwar auch der Meinung, dass es sicherlich nicht gut in der Öffentlichkeit ankommt, wenn man zunächst einen Schuldenschnitt durchführt und dann wieder aufrüstet als wäre nichts gewesen. Trotzdem kenne ich die aktuelle finanzielle Situation in Landshut nicht und daher gehe ich zunächst einfach mal davon aus, dass die in Landshut schon wissen was sie tun. Wenn es in die Hosen geht, können wir immer noch lästern, aber jeder Clubs sollte schon auch seine eigenen Entscheidungen treffen dürfen (auch Landshut).

    Problematisch wird das Ganze erst, wenn andere Clubs darunter leiden müssen, wenn ein Club aus irgendwelchen Gründen die selbst verschuldet sind, dann wegbricht.

    Einen Riegel könnte man da nur vorschieben, wenn wir in allen Ligen Gehaltsgrenzen hätten. Da dies aber in einer freien Marktwirtschaft nicht geht und wohl auch keine Mehrheiten im Eishockeysport für solche Regelungen machbar sind (die würden ja auch hintenherum sicher wieder aufgeweicht werden), bleibt also nur zu hoffen, dass alles bei jedem Club gut geht.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison und auch auf eine hoffentlich sportlich wieder konkurrenzfähiger Leistung der Landshuter. Wie schon mal beschrieben, gibt es einige Aufstiegsanwärter, aber wohl nur einer wird es schaffen können. Daher sollten alle anderen in dieser Gilde tunlichst nicht wegbrechen, wenn es eben nicht klappt. Auch die Oberliga in den Staffeln Nord und Süd sind in der Zwischenzeit sportlich ganz ordentlich und wer da vorne mit dabei sein will, der braucht nicht nur teure Spieler sondern auch welche mit Herz.

    Also lasst endlich die Landshuter in Ruhe, die werden schon wissen was sie tun.