Gerüchte Allgemein 2017/2018

  • Die Presseerklärung der Krefelder ist doch ein Witz..."Ohne die Neuverpflichtungen wären wir auf dem Zahnfleisch gekrochen" und gleichzeitig zählen sie 12 Stürmer, 7 Verteidiger und 3 Torhüter auf. Was machen die denn dann, wenn die Verletzten wiederkommen? Spielen die dann mit 6 Reihen oder wie? Ein paar Spiele mit 3 Reihen kann ja wohl jede Mannschaft überstehen. So eine Panikmache, abgesehen davon, dass alle 3 Spieler nicht wirklich qualitativ weiterhelfen...

    Ich wollt’s grade selber schreiben. Schon sehr skurile Mitteilung. Ich vermute aber, dass die entsprechenden Verträge zeitlich und leistungsorientiert ausgehandelt wurden. Sollten also die Playoffs verpasst werden, wird der Kader wieder abgespeckt. Ist ja Gang und Gäbe in der DEL.

  • Sollten also die Playoffs verpasst werden, wird der Kader wieder abgespeckt. Ist ja Gang und Gäbe in der DEL.

    Diese Praktik kenne ich komischerweise nur aus Krefeld...
    Aber wir sind "Frischlinge", daher habe ich mich nicht näher und über einen längeren Zeitraum mit der Thematik befasst.

  • Doch, ist durchaus üblich und auch betriebswirtschaftlich sinnvoll. Playdowns gibts nicht, also kann man so Kosten sparen. Was glaubst du, warum es viele Clubs gibt, die genau deshalb eine Farmteamregelung bevorzugen würden? Da gehts nicht um Förderung sondern um Kosten- Sharing. Außerdem bekommt man so auch mal Leute in seinen Kader, die man sich so sonst gar nicht leisten könnte.

  • Ich erinnere mich an einen iserlohner der sagte "Abstiegskampf ist langweilig und will keiner sehen!"... Wieso hört man dann eigentlich nicht auf sobald feststeht das man nicht mehr in die playoffs kommt?
    Nur weil die anderen 3 Punkte brauchen könnten?
    Also ich würde Krefeld ja mal vorschlagen das sie das Eis abtauen wenn sie nicht in die playoffs kommen. Noch mehr Geld können die doch nicht sparen :rofl:

  • Komisch, zB dem HSV war in den letzten Jahren nie langweilig, obwohl bei dem immer schon spätestens im Oktober feststeht das die sich nicht für Europa qualifizieren können :pfeif: Aber das ist ein anderes Thema und passt wohl eher zum fehlend Aufstieg.

    Denke auch, dass Krefeld im Januar nochmal Spieler auf den Markt wirft. Stand heute ist natürlich Freiburg der große Gewinner des Krefelder Einkaufsrauschs.

  • Also als frisch Abgestiegener darf ich behaupten, dass dies alles andere als langweilig war, eher schon traumatisch.

    Ich will nichts Schönreden, aber mit dem richtigen Marketing sind Playdowns eine Bereicherung, vor allem auch, da wir ja außer der Meisterschaft keine weiteren Titel, bzw. Ziele anzubieten haben. Eine Quali für internationale Bewerbe gibts (leider noch) nicht.

    Sorry für offtopic

  • Ich habe aus Tingsryd erfahren, dass Tousignant ggfs. auf den Markt kommt. Mit Ihm ist man nicht sonderlich zufrieden, und die Schiedsrichter pfeiffen Ihm nicht alles hin. :D Andere Länder, andere Sitten.

  • Würde ich mit Handkuss nehmen. So einen Typ Spieler hat uns die ganzen Jahre gefehlt, der dem Gegner richtig auf den Sack geht und nebenbei ordentlich scort.

    Hö? Spielten Pimm, Proft und die Carciolas nicht bei euch?

  • Pimm ist nochmal eine ganze Ecke ausgeglichener und hängt auch nicht andauernd an Schiris Rockzipfel.
    Trashtalk bekommt man auch nicht wirklich mit von ihm.
    Proft hat nicht annähernd MT Qualität und hat sich auch meist dumm angestellt. Und Carciola, naja der ist mehr mit sich selbst und seiner Form beschäftigt :D .
    Will meinen uns fehlt(e) einfach ne linke Bazille mit spielerischer Qualität
    ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (10. November 2017 um 20:23)

  • Ich habe aus Tingsryd erfahren, dass Tousignant ggfs. auf den Markt kommt. Mit Ihm ist man nicht sonderlich zufrieden, und die Schiedsrichter pfeiffen Ihm nicht alles hin. :D Andere Länder, andere Sitten.

    Immerhin Topscorer bei Tingsryds AIF, wenn auch mit mässigem Punkteschnitt.

  • Schon lustig wie sich die Gerüchteküche hier immer nur mit drittklassigen, ausländischen Spielern beschäftigt. Jeder will klangvolle Namen, auch wenn diese oftmals viel zu hoch bezahlt werden, für ihre Leistungen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass einheimische Spieler nicht nur wegen des Geldes kreuz und quer durch Deutschland wechseln, sondern eher lieber bodenständiger sind. Vielleicht sollten die Clubs, die immer nur durch Zukaufen, Austauschen usw. leben mal versuchen selbst guten deutschen Nachwuchsspielern eine Chance zu geben oder gar selbst eine entsprechende Nachwuchsausbildung anbieten. Aber leider braucht das eine gewisse Zeit und die haben diese kaufrauschsüchtigen Retortenclubs eben nicht.
    PS: Jetzt will ich aber min. 10 Dislikes sehen!!!

  • Das Lustige an der Sache ist, dass unser Nachwuchskonzept nur funktioniert, wenn es die nachwuchslosen Kaufrauschkonsumenten gibt. Denn Vereine mit viel und guten Nachwuchs bekommen Geld dafür. Dass müssen dann die zahlen, welche keinen Nachwuchs haben. Aber die Diskussion dann bitte im "Warum klappt unser Nachwuchs nicht - Klappe 563" diskutieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (11. November 2017 um 12:20)