Gerüchte Allgemein 2017/2018

  • Herne, Duisburg, Essen, Regensburg oder Rosenheim?
    Was der ganze Wirbel jetzt soll, frage ich mich ja gerade.

    Guten Tag

    Mein lieber herrgott, da fehlt es ja weiter wie gedacht
    Es gibt nur noch einen Verein, der die Bürgschaft hinterlegt hat und gleichzeitig im Halbfinale war
    Alle anderen sind raus !
    Außer es gibt eine Sonderregelung !

    Und was das mit den Lizenzierungsunterlagen immer soll ? Schön, wenn man die abgegeben hat aber dann keine Bürgschaft hinterlegt hat und nicht im Halbfinale war
    So ist mein stand !

    Gruß aus la

  • Der ist aber überholt.
    Die Regelung, dass nur Halbfinalisten nachrücken, galt bis 2015/2016
    http://www.deb-online.de/wp-content/upl…s-2015-2016.pdf
    Sie hier Kapitel 1,5,2 Punkt 3

    In den Durchführunsgbestimmungen 2016/2017 wurde das aufgegeben
    http://www.deb-online.de/wp-content/upl…yoffs-16-17.pdf

    Hier heißt es in den verwiesenen Abschnitten
    1.5.1
    Der Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse ist gleitend, d.h., dass bei einer notwendigen Auffüllung von Spielklassen mehr Mannschaften aufsteigen können, als in diesen Durchführungsbestimmungen vorgesehen ist.Mannschaften, die- obwohl dafür qualifiziert-nicht an Aufstiegs-Relegations-oder Qualifikationsrunden teilgenommen haben, kommen als zusätzliche Aufsteiger nicht in Betracht

    Von einer Beschränkung auf Halbfinalisten steht nirgends etwas

  • Ich kann dem Ganzen nicht viel abgewinnen und bin immer noch gegen Lizenzverweigerungen, sollen alle durchwinken und gut. Im Sinne der Oberliga :thumbup:

  • Herne?


    Ich habe auch keinen blassen Schimmer wen er meint?!
    Herne kann es aber wohl nicht sein, denn die haben schon deutlich mehr Spieler unter Vertrag.

    Tilburg vllt?

  • Tilburg ist für mich mit viel zu viel Aufwand in den Statuten der DEL2 verbunden. Ist ein Niederländischer Spieler bei einem deutschen Verein dann Ausländer oder Einheimischer, im Gegenzug ein deutscher Spieler in Tilburg. Etc. pepe. Dazu die unterschiedliche Sprache, muss man dann die Homepage auch auf Niederländisch umstellen können? Viel viel Arbeit für wenig Gegenwert in meinen Augen.

  • Tilburg ist für mich mit viel zu viel Aufwand in den Statuten der DEL2 verbunden. Ist ein Niederländischer Spieler bei einem deutschen Verein dann Ausländer oder Einheimischer, im Gegenzug ein deutscher Spieler in Tilburg. Etc. pepe. Dazu die unterschiedliche Sprache, muss man dann die Homepage auch auf Niederländisch umstellen können? Viel viel Arbeit für wenig Gegenwert in meinen Augen.

    Also sollte da Ironie in deinem Beitrag sein, dann hast du die schon sehr gut versteckt. Sollte es aber wirklich dein Ernst sein, dann kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie haben die das nur in der semi-professionellen OL geschafft? Wie konnten die bei so minderen Umständen nur wirklich zwei Jahre hintereinander eine Spielbetrieb aufrecht erhalten? Geh mal in eine Eishockeykabine rein. Da riechts nicht nur sehr unangenehm, es wird meist auch Englisch gesprochen.

  • @punkrockrebel

    Es ging ihm wohl um die Außendarstellung und auch den Fans aus den Niederlanden. Da sollte die Homepage der DEL2 dann schon auch die Sprachen bieten, welche Vereine teil nehmen. Ganz so abwegig ist das nicht.

  • Jep! Boppe ist Tilburg! Kann man denn 'sportlich bester Oberligaverein' falsch verstehen? Immerhin ist Tilburg Oberligameister geworden.


    Gesendet vom Handy


    Nicht von dem her, aber vom Kader den er genannt hat, denn der umfasst mehr Spieler als er aufgezählt hatte ^^

  • @punkrockrebel

    Es ging ihm wohl um die Außendarstellung und auch den Fans aus den Niederlanden. Da sollte die Homepage der DEL2 dann schon auch die Sprachen bieten, welche Vereine teil nehmen. Ganz so abwegig ist das nicht.

    Genau so meinte ich das! Danke :)


    @punkrockrebel Die Sprache der Kabine ist mir hierbei gelinde gesagt egal. Auch die auf dem Eis. Ich sehe hier einfach Probleme in Nachwuchsregelungen, Ausländerregelungen, Spielergewerkschaften und und und. Wenn das eine Oberliga so will dann ist mir das gleich. Ich rein persönlich in meinem Empfinden möchte es für die DEL2 nicht. Wenn man die Liga "europäisch" machen will, dann gibt es attraktivere Teams als ein Niederländisches (Österreich, Dänemark z.B.)

  • Es ging ihm wohl um die Außendarstellung und auch den Fans aus den Niederlanden. Da sollte die Homepage der DEL2 dann schon auch die Sprachen bieten, welche Vereine teil nehmen. Ganz so abwegig ist das nicht.

    Ok, gut, dann habe ich das ein wenig missverstanden. Ich bin da aber der Meinung, was in der OL funktioniert, sollte auch in der DEL2 funktionieren können. Und Tilburg ist eine starke Truppe. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie in der DEL2 auftreten würden. Sportlich haben sie sich ja rein theoretisch eh die letzten beiden Jahre qualifiziert gehabt.

  • Neuer Liga-Name, neues Logo etc. was da alles dran hängt. Du machst dich doch bei sämtlichen Sponsoren unglaubwürdig wenn du dich Deutsche Eishockeyliga 2 nennst und dann spielt da eine Niederländische Mannschaft mit. Das funktioniert nicht meiner Meinung nach.

  • Warum zum Teufel brauchen wir nen neuen Namen und Logo?
    Es bleibt weiter Deutsche Eishockey Liga 2 und spielt halt mit nem Niederländischen Team. Man könnte fast meinen du arbeitest in einer Behörde^^