FINALE Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

  • Sei froh das herr Kopitz beim stockschlag in die wade von Borzecki gegen Breitkreutz ,Sommerfeld gegen Stretch und den check von Auger gegen den Kopf von Stretch weg gesehen hat das gehört auch zur " wahrheit "

  • Und wie soll das in ffm aussehen? Ich stand am Montag dort im Block... Es war nicht so besonders "laut"... Klar für Frankfurter Verhältnise war ich erstaunt das sie soviel singen und ich sie mal gehört habeBei "Weller du Arsc*****", ja das musste ich einfach mit singen :D schauten irgendwie um mich herum alle so komisch, wohl weil ich zu laut war :rofl:

    Bin halt Kassel gewöhnt :rofl:

    Klar, eine Tropfsteinhöhle hat immer eine bessere Akustik als eine Sauna ! :D:prost:

  • Natürlich kann man Spiele verlieren und Frankfurt hat eine wirklich sehr starke Mannschaft, aber zumindest kämpfen und fighten sollte man immer.

    Da wird jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Das Körperspiel ist überhaupt nicht vorhanden und Spieler wie Kelly, Rodman sind ein Schatten Ihrer selbst.
    Ich habe keinerlei Willen gesehen diese Partie noch gewinnen zu wollen.

    Das sehe ich überhaupt nicht so. Der Einsatzwille stimmt, es werfen alle Spieler alles rein, was sie haben. Da kann ich keinem einzigen einen Vorwurf machen. Es kommt nur derzeit alles zusammen: richtig starker Gegner in Bestbesetzung und in Topform, das eigene Team fast ausnahmslos außer Form, und dann hast halt auch noch Pech. Wenn ich da gestern das 0:2 oder das 1:4 anschaue. Beim 0:2 flippert die Scheibe solange überall rum, bis Strech sie nur noch ins leere Tor schieben muss, und vor dem 1:4 rutsch McKnight das Ding durch und ermöglicht eine 3 auf 1.

    Man darf auch nicht den Fehler machen und Schuld beim Schiedsrichter zu suchen (bin bzgl. Kopitz' Leistung eher bei @löwen-fan1991). Damit macht man es sich viel zu leicht. Verglichen mit dem letztjährigen Finale hat diese Saison noch kein HSR aktiv spielentscheidend eingegriffen.
    Der Kern der Spieler ist entweder nicht fit (Kelly), verletzt (Cabana, Wrigley), außer Form (Martinovic, Sommerfeld, Rodman), überspielt (McKnight) oder einfach nicht mehr besser (Borzecki, Auger). Es ist bezeichnend, dass die einzigen die das Tempo von Frankfurt mitgehen können unsere U30 Fraktion (+Schoofs) ist.
    Daher muss man eben nun einsehen, dass jetzt der Schnitt kommen muss. Wir hatten geile Jahre mit den alten Säcken. Sie haben alle der Liga gezeigt was sie drauf haben, haben zwei Titel geholt und fünfmal das Finale erreicht, viermal erster der Hauptrunde, usw. Nur irgendwann müssen doch auch die Experten recht haben, die unser Team seit 5 Jahren für viel zu alt für Erfolg halten.

  • Wie schon festgestellt, Frankfurt war einfach besser.

    Und dennoch die Schiri Kritik ist völlig berechtigt.

    Für mich gestern wieder mal ein Highlight:

    5 Frankfurter (weit weg von der Wechselzone) +1 einer der zum Wechseln geht (in der Wechselzone), so weit alles gut.
    Jetzt bekommt der Frankfurter in der Wechselzone eindeutig den Puck vom eigenen Mann an den Fuß gespielt und 3 Schiedsrichter auf dem Eis (min. 2 davon mit bester Sicht) pfeiffen nicht.

    Die Strafen gegen uns konnte man in den 3 Spielen tatsächlich zu 99% alle geben. Aber hier hat man als Bietigheimer schon leicht den Eindruck, dass die 50/50 Entscheidungen zum Großteil pro Frankfurt ausgelegt wurden.
    Ob es am Ergebnis was geändert hätte, ich denke nicht, es wäre wohl dennoch ein 2:1 oder 3:0 in der Serie und dennoch hat es als Fan einfach einen Beigeschmack, ich denke das wäre bei Fans anderer Teams nicht anders.

  • hehe .. egal ob Tropfsteinhöhle oder Sauna ...
    Wellblech hat von innen immer die selbe Akustik bezüglich Schall und seiner Ausbreitung.. :P

    Wir sind einfach lauter... Das liegt nicht an der Halle oder am Stadion... Frag mal die Kommentatoren vom Summer Game ;)

  • Kopitz hat vieles gegeneinander aufgerechnet.
    Beispiel: Kniecheck von Frankfurt gegen Stockschläge des gefoulten Bietigheimers.

    Dafür hätten beide auf die Bank gehört, aber er hat es laufen lassen.
    So gab es nur eine Doppelstrafe gegen Gawlik/Lukes wegen Haken und Stockhalten.
    Kann man gut oder schlecht finden. Auf jeden Fall war das Spiel dadurch schneller rum.

    Entschieden hat das Spiel aber nicht der Schiedsrichter, sondern die Laufbereitschaft, das Umschaltspiel und Jaeger.

  • Jedenfalls hätte die erste Strafe Jäger bekommen müssen und nicht Steingross. Sowas Unsportliches hat Jäger doch gar nicht nötig. Leider fallen die Schiris immer wieder darauf rein. Oder soll man sagen Kopitz hat nur darauf gewartet!

    Und im Spiel in Frankfurt, kann man sicher alle bis auf eine Strafe gegen die Steelers geben, aber sorry, da müssen in den ersten beiden Dritteln auch mindestens 3 Strafen gegen Frankfurt gepfiffen werden. Und die 2 Schlägereien wurden letztlich von Frankfurtern ausgelöst. Sieht man schön im Spielberichtsvideo. Dabei sollte man aber auf die Bilder achten und nicht auf den Kommentator hören.

    Frankfurt sicherlich insgesamt besser, was ich auch schon vor dem Finale erwartet habe, trotzdem hat der Schiri neutral und korrekt zu pfeifen.

  • Dem Gesetz der Serie nach müssten wir nach 2013 und 2015 nun wieder Meister werden.
    Aber Frankfurt wird eine harte Nuss, wenn auch eine, auf die ich mich unheimlich freue. Eine Prognose wage ich nicht bzw. kann die Vereinsbrille nicht ablegen um objektiv zu werten.

    Ich schaue mir auf jeden Fall die ersten 5 Spiele live an. Ein Sweep wird es nicht (nochmal) werden. Und falls unsere Jungs es tatsächlich packen sollten, dann doch BITTE BITTE ausnahmsweise mal Zuhause.

    Und wenn die erste Strafe andersrum läuft kann des Spiel einen ganz anderen Verlauf nehmen.

  • Die Sache mit den Strafen ist schon so ein klitzekleines bisschen.....Mimimimi. Ist es nicht? :pfeif:

    Da hier jeder feststellt das Frankfurt verdient 3:0 führt, sehe ich das nicht :schulterzuck: . Schiedsrichterkritik und mimimi sind für mich zwei paar Schuhe, sonst müsste ich ja jede Entscheidung abnicken.

    Zum Spiel heut:

    Wirklich an ein Wunder glauben tue ich natürlich nicht, hoffe aber irgendwie trotzdem drauf, dass unsere Jungs den Schlüssel gegen Frankfurt finden.
    Ich werde aufjedenfall in Frankfurt sein, das Team unterstützen und unabhängig vom Ergebnis auch feiern, für eine erneute Klasse Saison. :respekt:

  • Wenn die Löwen heute Meister werden dann ist es eben so.

    Die Steelers sind trotzdem ein Super Team.
    Alleine was sie in der Vorrunde gezeigt haben. Und auch die Jahre zuvor immer in den Playoffs. Da kann mancher davon Träumen. ..Und vor allem mit wie viel Spieler sie antraten... Andere hatten 4 Reihen wir manchmal 2,5 und haben mitgehalten..
    Egal wie es ausgeht heute Abend. .
    Steelers 4ever :thumbsup:

  • Danke@ Oli86

    Das mit der Rippenprellung wußte ich,
    Doch das er jetzt gespritzt wurde , wußte ich nicht. Wir haben halt das ewige Verletzungs pech . Leider. Umso mehr kann man stolz sein auf Sie. Wenn das Glück auch noch bei uns wäre, dann würde es anders ausschauen.. Was die Spieler ud Fand Leisten alle Achtung. Kann man nur den Hut ziehen.. :thumbup:

  • Zum Meistertitel reicht es aber wohl aber erneut nicht nachdem man im vergangenen Jahr und höchstwahrscheinlich jetzt wieder im Finale einen sweep hinnehmen muss.
    Eine tolle Hauptrunde ist eben das eine und die Playoffs das andere und wichtigere Momentum.