FINALE Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

  • Ich glaube ich brauche wieder mein Schild mit den 3 gelben Punkten auf schwarzem Grund.

    Geld (für nen Schirilehrgang oder ne Brille) auf das Eis zu werfen geziemt sich ja nicht, bzw. kommt den Verein zu teuer. 8|

    Echt, der Paule ist ein Ex-BiBi? :whistling:

    @herpeco: 2019? Dachte der geregelte Aufstieg soll bereits Ende der Saison 2017/2018 erfolgen, liege ich falsch?

    Ende 17/18 war der Zeitplan letztes Jahr. Da aber die DEL die Umsetzung der Bedingungen durch die DEL2 nicht anerkannt hat, verschiebt sich das um ein Jahr.

  • Bei der Auswahl der Unparteiischen ist vieles bis alles möglich. Von "nicht gesehen" bis "zuviel gesehen",
    großzügiger bis kleinlicher Regelauslegung, keine bis massenhafter Strafzeiten. Bei den Namen ist alles dabei :D
    Bleibt nur zu hoffen das nicht die Ref's über den Titel entscheiden

    Aber dennoch, das warten hat ein Ende und morgen Abend geht es endlich los :thumbsup:

    Dürfte morgen ziemlich voll und laut werden, der Gästeblock voraussichtlich proppevoll. Ist halt ein guter Tag um
    die Serie starten zu lassen und dazu eine relativ kurze Strecke.

    Hoffe gleich mal auf einen Sieg der Löwen um einen sweep der Steelers zu verhindern :pfeif:

    Mein Tip Spiel 1 : Steelers - Löwen 2:4

    Serie: Steelers - Löwen 2:4

  • So ich freu mich auf morgen und den Start der Finalserie! Mögen die Spiele beginnen.

    Meine kleine Einschätzung zur Finalserie:
    Torhüter: Beide Seiten haben keinen überragenden Mann zwischen den Pfosten, zwar können beiden auch Spiele entscheiden. Aber genauso gut sind Sie für Fehler zu haben, es wird viel drauf ankommen wer seine Nerven besser in den Griff bekommt.
    Verteidigung: Hier ist für mich schwer zu sagen welche besser ist, Bietigheim hat eine erfahrene aber nicht schnelle Abwehr. Frankfurt ist da schneller besetzt, und besitzt außerdem viel Erfahrung in der Verteidigung. Bietigheim muss die leichten Fehler und Einladungen mit Fehlpässen einstellen, sonst hat auch hier Frankfurt Vorteile.
    Sturm: Beide Mannschaften besitzen hier eine große Qualität, die größere Erfahrung was Finalspiele angeht ist auf Seiten der Steelers zu sehen. Daher ist meine Meinung das die Steelers hier leichte Vorteile haben, aber Frankfurt kann auf eine große Geschwindigkeit setzen. Aber durch den Ausfall von Cabana und die leichte Verletzung von Kelly, gibt es Fragezeichen im Sturm der Steelers.
    Über und Unterzahl: Eigentlich sagen Zahlen nicht so viel aus, aber hier dürfte Bietigheim klare Vorteile haben! Daher wird es sehr wichtig sein für beide Seiten von der Strafbank weg zu bleiben, den wer zu viele unnötige Fouls zieht wird wohl am Ende die Serie verlieren.
    Trainer: Wer eine Mannschaft seid 5 Jahren immer ins Finale bringt muss was drauf haben, aber Frankfurt hat auch einen sehr erfahrenen Trainer auf Ihrer Bank. Die Frage wird sein: Wer kann sich schneller umstellen und sein System dem Gegner anpassen, den der wird die Serie gewinnen. Da beide Mannschaften das normale System vom anderen in und auswendig kennen, wird es interessant werden wer welche Überraschung für den anderen hat.

    Fazit von mir: Frankfurt hat aufgrund der Spieler leichte Vorteile, wenn es Bietigheim schafft seine Fehler extrem zu minimieren und das Überzahl weiterhin so gefährlich zu halten, dann hat Bietigheim eine Chance das Finale zu gewinnen!
    Beide Mannschaften werden sich nix schenken, und es wird auf beiden Seiten drauf an kommen die Chancen zu nutzen.

    Serienausgang oder Spielausgänge werde ich nicht mehr tippen da sich viele über solche Tipps aufregen, meine Hoffnung ist eine schöne und spannende Serie mit dem Sieg für die bessere Mannschaft! Und mögen alle Spieler verletzungsfrei bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (14. April 2017 um 21:40)

  • Hat wer gesehen was mit Wrigley passiert ist? 5 min vor Drittelende ist er humpelnd in die Kabine...

    Pssst ich bin inkognito hier :whistling:

  • =O Schon 2:6 für Frankfurt nach 39 Spielminuten. Was ist da denn los?


    Edit: Das 3:6 kurz vor Drittelende. Vielleicht geht da ja noch was...

  • Ich gucke mir das Spiel zwar nicht an, könnte mir aber vorstellen dass Bibi auf Konter gespielt hat, was gegen FFM nach hinten los geht. Immer schön mit offenem Visier und direkt an den Mann, damit die erst gar nicht kombinieren können. Der Torwart lässt sehr gerne prallen und ist, anders als in FFM propagiert, wirklich nicht der beste. Also immer aus allen Lagen schießen, das haben unsere Jungs, außer in Spiel 4, vermissen lassen.
    Wünsche euch viel Glück!

  • 30min war das halt gar nichts :schulterzuck:
    Dann ne Aufholjagd die leider nicht belohnt wird.

    Nur eine Bitte:

    Lasst den bidoul nicht mehr Pfeiffen. Das war ne Frechheit. Allen voran 2 min gegen Brown wegen beinstellen ohne auch nur irgendeinen Kontakt :cursing:

  • Viel viel viel viel viel zu viele Fehler in der Defensive.
    Um gegen diese bockstarken Frankfurter zu gewinnen muss alles passen, da darf man sich einfach nicht so viel desolaten Fehler in der Abwehr erlauben.
    Das war einfach haarsträubend wie man die einen nach dem anderen zum Toreschießen eingeladen hat.

    Aber war nur ein Spiel und wenn man die Fehler abstellen kann, kann man auch mithalten.

  • Frankfurt erwartet stark, aber keineswegs unschlagbar. Die haben grausame individuelle Fehler einfach ausgenutzt, sozusagen die Ostergeschenke dankbar angenommen. Der Schiedsrichter für ein Finale recht kleinlich, aber keineswegs spielentscheidend, da hatten wir schon deutlich Schlechtere in der Halle.
    Die Steelers sind einfach zu spät im Finale angekommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir nächste Woche zurückschlagen und das Heimrecht zurückholen.

  • Heftig, hatte ich so nicht erwartet. 7 Tore mußt erstmal schießen in BiBi. :rolleyes: Trotzdem, gerade in den Powerplay Situationen ist FFM sehr anfällig. Einladen darf man die Frankfurter allerdings auch nicht. Das Sie wissen wo das Tor steht, haben alle in der Hauptrunde gesehen. Ich bin gespannt und denke, hier ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, wie auch nach einem Spiel. :D Blöde Floskel.

  • Viel zu viele Ostergeschenke!
    Wir haben Frankfurt locker vier Tore serviert, und das die ihre Chancen nutzen ist kein Geheimnis!
    Bietigheim hatte auch einige Chancen gerade im ersten und dritten Drittel die jämmerlich vergeben wurden, so wirst du gegen Frankfurt 0 zu 4 aus der Serie fliegen.
    Leider hat man auch heute wieder gesehen wie langsam unsere Mannschaft ist, da hat Frankfurt fast jedes Laufduell gewonnen. Auch an der Bande konnte sich Bietigheim nur selten durchsetzen! Das muss dringend verbessert werden, den sonst ist die Serie in 3 Spielen rum.

    Leider hat es jetzt Wrigley erwischt, somit muss wohl ein nicht fitter Kelly in die Mannschaft. Ob er da seine Leistung abrufen kann?
    Die Fragezeichen nach diesem Spiel sind immer größer geworden, auch weil Silo alles andere als sicher war. Klar hat er im letzten Drittel die Unterzahlkonter von Frankfurt klasse gehalten, aber in den Drittel davor sah er nicht wirklich gut aus. Ich hoffe dass er den Eindruck noch ändern kann, aber zur neuen Saison sollte man sich im Tor verbessern. Trotzdem hat er nicht die Schuld an der Niederlage, den heute haben locker 10 oder mehr Spieler grauenhaft gespielt!

    Naja jetzt heißt es eben Verlieren verboten am Montag, sonst ist am Montag schon eine Vorentscheidung gefallen.

  • Die ersten paar Minuten waren die Steelers spielbestimmend dann macht Zientek ein dummes Foul wie man selten ein dümmeres sieht. Was sollte dieser Crosscheck in der Frankfurter Ecke und das ohne jegliche Not? Dann bekommt man nach ein paar Sekunden in Unterzahl das erste Gegentor.
    Weller machts auch nicht schlauer als sein Kumpel Zientek - Fehlpass - Eigentor und 0:2!!! Da war es schon sehr schwer ins Spiel zurückzukommen. Steingross und Weller gingen heute gar nicht.

    Hut ab vor Alt der sich reingekniet hat und sogar einen Fight für sich entscheidet.

    So auf zu Spiel 2 nach Frankfurt mit hoffentlich sehr vielen Steelers-Fans. Wir drehen die Serie spätestens am Mittwoch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk