FINALE Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

  • Es geht nicht allein um den Titel....

    Die Serie gegen Bietigheim war ( trotz aller Rivalität) stets von Fairness geprägt.
    Natürlich muß man stänkern und talken ...und dem Schiedsrichetr die Schuld geben.
    Aber ich habe 5 der 6 Spiel live gesehen und bin in Bietigheim immer sauber behandelt worden.
    Ich habe nette Bietigheimer kennengelernt. Ich war jetzt ,glaube ich, das 10. Mal in Bibi und fahre lieber dahin, als in benachbarte Ortschaften.

    Es waren geile Spiele und auch das heutige war bis ins dritte Drittel offen.


    Warum wird im Sommer kein Eishockey gespielt?

  • Glückwunsch aus dem Norden unseres wunderschönen Bundeslandes! Die über die gesamte Saison gesehen beste Mannschaft hat den Titel verdient geholt. Muss man einfach mal neidlos anerkennen.

    Behandelt den Pott pfleglich, der ist nur geliehen :D

  • Glückwunsch nach Frankfurt, die beste Mannschaft der Liga hat den Titel geholt.

    Ich war bei 2 Spielen in Frankfurt und die Fans an sich waren echt toll, alle wirklich nett, die Stimmung gut, das hat mir gefallen.
    Was ich nicht so prickelnd fand, war wie sich der Verein über seinen Stadionsprecher nach außen präsentiert. Was der an Musik zum provozieren spielt finde ich einfach respektlos. ein "money, Money, Money", wenn ihm eine Schiedsrichterentscheidung nicht gefällt, "Shawn das Schaf", wenn ein Weller auf die Strafbank muss, oder die bewusste Falschansage eines Torschützen, das passt einfach nicht zu einem professionellen auftreten. Es wundert mich, dass die Verantwortlichen so etwas gutheißen.

    Ansonsten war diese Finalserie eine Werbung für die DEL2 und hat Lust auf das nächste Jahr gemacht.

  • Ein Stadionsprecher muss den Spieler als Torschützen durchgeben, den er vom Schiri genannt bekommt, auch wenn er es anders gesehen hat!
    Mit den Einspielern hat zudem eher der DJ was mit am Hut

  • Glückwunsch an Frankfurt für den verdienten Titel.

    Ich habe alle 6 Partien der Finalserie vor Ort erlebt und man hatte eigentlich nie den Eindruck das die Steelers dem Frankfurter Tempo mithalten konnten.

    Ich habe mich in Frankfurt eigentlich sehr wohl gefühlt vor allem in Partie 2 als da noch ein "Normaler" Hallensprecher am Mikro stand. Der sogenannte Kulthallensprecher ist mit das schlimmste was je irgendwo hören durfte.
    Ansonsten aber ein nettes Publikum so wie man die Löwen Fans auch in Bietigheim erleben konnte.

    Feiert nun schön und wir sehen uns im Herbst wieder.

  • Auch von mir, herzlichen Glückwunsch nach Frankfurt!

    Für mich haben die beiden besten Teams der DEL2 im Finale gestanden, was am Ende Frankfurt verdient gewonnen hat.
    Feiert schön! :prost:

  • Glückwunsch nach Frankfurt. Verdienter Meister. Mehr war für unsere lädierte und ausgedünnte Truppe halt einfach nicht drin. Hätten wir von Anfang an so kompakt gestanden wie ab Spiel 5, wäre die Serie vermutlich über 7 Spiele gegangen. Sei es drum. Das war Werbung für unseren Sport und für die DEL2 und ich denke das wird nicht die letzte Serie gegen euch gewesen sein.

  • Glückwunsch nach Frankfurt zu einem hochverdienten Titel! Ich sah euch von Anfang an als die stärkste Mannschaft der Liga an und das habt ihr überall die Monate auch beeindruckend umgesetzt und euch am Ende selbst noch die Krone aufgesetzt. Scheinbar hat der große Knall in den letztjährigen Playoffs genau die gewünschte Wirkung erzielt. Bin aber gespannt, wie viele Spieler ihr von diesem geilen Kader halten könnt....
    Feiert schön :prost::thumbup:

    Glückwunsch auch an Bietigheim! Seid nicht enttäuscht, ihr seid schließlich schon oft genug da oben gestanden ;) ! Seit 2013 war Bietigheim entweder Meister oder Vizemeister - diese beeindruckende Konstanz muss euch erst mal jemand nach machen. Ich gehe auch fest davon aus, dass die nächsten Jahre noch Titel hinzu kommen werden!
    Habt ne schöne Abschlussfeier :thumbup:

  • Frankfurt der erwartete Sieger hat sich durchgesetzt, Gratulation dazu!
    Für die Steelers wird es mit ihrer sehr erfahrenen allerdings auch älteren Mannschaft immer schwerer, bis unmöglich, in der nächsten Saison noch mal die Meisterschaft zu erringen. Der Umbruch in Bietigheim sollte erfolgen wenn man weiterhin hohe Ziele anstrebt.

  • Was soll man sagen? Ganz Frankfurt steht sicher Kopf, der größte sportliche Erfolg seit 2006. Und das nach der letztjährigen Katastrophen-Saison. Ab nach Berlin, Jungs!

    Und Eishockey wurde ja auch noch gespielt ^^ Glückwunsch an Gardner und das Team, nicht unverdient...

  • Für die Steelers wird es mit ihrer sehr erfahrenen allerdings auch älteren Mannschaft immer schwerer, bis unmöglich, in der nächsten Saison noch mal die Meisterschaft zu erringen. Der Umbruch in Bietigheim sollte erfolgen wenn man weiterhin hohe Ziele anstrebt.

    .. das wissen die doch bereits lieber Fred und was bis heute zu lesen war, wird dieser Umbruch in Bibi auch (zumindest) eingeleitet werden.

    Congratz trotzdem Dir auch nochmal für Deinen Glaskugel-Tip von Seite 1.

    Soweit ich es überblicken konnte, bist Du der einzigste, der diese Serie mit 4:2 für F. richtig vorausgesagt hat!

  • Was soll man sagen? Ganz Frankfurt steht sicher Kopf, der größte sportliche Erfolg seit 2006. Und das nach der letztjährigen Katastrophen-Saison. Ab nach Berlin, Jungs!

    Und Eishockey wurde ja auch noch gespielt ^^ Glückwunsch an Gardner und das Team, nicht unverdient...

    Psst, seit 2004. :)

  • Guten Morgen! :beer:

    :respekt: an Bietigheim!

    Das war in meinen Augen die beste Leistung, die Bietigheim in Frankfurt gezeigt hat. Bis zum 4-1 hätte das Spiel jederzeit kippen können.

    Alles andere wurde schon geschrieben. Schönen Sommer und allen, die in Köln sein werden....... :prost: Viel Spaß!

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch an die Frankfurter, die es nach der letztjährigen Karnevalseinlage tatsächlich geschafft haben, Ruhe in die eigenen Reihen zu bringen. Das Mannschaft, auch die der letzten Saison, durchaus das Talent besitzt, die DEL2-Meisterschaft einzufahren, stand nie in Frage. In dieser Saison jedoch hat man es hinbekommen, eigene Egoismen dem Gesamtunternehmen unterzuordnen, den Trainer in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten zu lassen und zumindest mir ist kein erwähnenswertes Skandälchen bekannt, was daran etwas ändern hätte können. Somit in der Summe steht wohl eine verdiente Meisterschaft der kompaktesten Mannschaft.

    Auch an Bietigheim Glückwunsch und allergrößten Respekt für die Saisonleistung. Wenn bei Euch von den tollen Eiskunstläufern ein paar Lete verletzungsbedingt wegbrechen, ist das immer schwierig, diese 1:1 zu ersetzen. Aber das ist nun mal die Bietigheimer Weg und die letzten Jahre zeigen eindeutig, dass man damit nicht schlecht gefahren ist. An welchen Stellschrauben man drehen muss/sollte, weiß man auch, von daher dürfte es auch in der Sommerpause und mit Abstand zu dieser Saison immer spannend bleiben.

    Feiert schön, beide! :prost:

  • Dann auch mal mein Senf. Zunächst Glückwunsch an Frankfurt! Verdienter Sieger mit starker Leistung in den Playoffs.
    Wie schon im Vorjahr gegen Kassel war unser Team für mich nicht zu alt, sondern der Kader auf manchen Positionen zu dünn besetzt. Die Saison ist lang, Verletzungen gehören dazu und dann wird es für den Titel einfach sehr schwer. Trotzdem kann man mit der Saison zufrieden sein. Ob und wie der Umbruch kommt, liegt am möglichen Aufstieg in Zukunft. Wenn es den nicht geben sollte, fällt der Umbruch wohl deutlich moderater aus.

    Die Frankfurter Fans fand ich sehr angenehm, in Bietigheim und in Frankfurt. Euer Verein ist in Form von "Kult"-Stadionsprecher und DJ leider das komplette Gegenteil. Sowas, ja in Teilen echt erbärmliches, hat ein Eishockeystandort mit dieser Tradition und fairen Fans nicht nötig. Ein Stadionsprecher ist nicht kult, nur weil er prollig und peinlich anders als der Durchschnittstadionsprecher ist, er ist dann eben einfach nur prollig und peinlich.
    3 x Mal waren wir in der Finalserie bei euch zu Gast und kein einziges (!) Mal wurden die Gästefans begrüßt. Sowas geht nicht. Das ist respektlos und absolut unüblich in der DEL2. Das vor der Pokalübergabe dann noch paar warme Worte über die Steelers verloren wurden, geschenkt, da ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. Wie immer wurden die Frankfurter Fans bei uns auch offiziell in jedem Spiel willkommen geheißen und beim letzten Spiel in Bietigheim hat unser Stadionsprecher nicht nur mit dem Zaunpfahl gewunken, sondern mit dem gesamten Zaun samt Garagentor, als er darauf hinwies, dass Bietigheim ein guter Gastgeber ist und hier die Gäste begrüßt werden. Aber war wohl nicht eindeutig genug. gestern wieder das gleiche Spiel.

    Totaler Gegensatz dazu die Frankfurter Fans während der Ehrung unseres Team, das war wirklich top! Auch eure Mannschaft kam kurz zum applaudieren an den Gästeblock. Gardner kam mit Daumen hoch auf den Gästeblock zeigend zu und klatschte uns zu. Auch als Sieger kann man sich unsportlich und großkotzig verhalten, die Frankfurter Mannschaft und Gardner waren es definitiv nicht, ist mir sehr positiv aufgefallen. Auch dass es am Schluss keine sinnlosen Strafen gab, spricht für den gegenseitigen Respekt der Teams.

    Den DJ habt ihr noch weniger nötig. Das ist auf der Skala irgendwo zwischen Fremdscham und unsportlich. "Money, Money", "Shwan das Schaf" und bei der Strafe von Auger (oder Kelly?) war es sogar ein Lied mit persönlicher Beleidigung, für die man früher in der Schule paar Nachmittage hätte nachsitzen müssen. Das wird von erwachsen Leuten entschieden und gemacht, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Da machen 2 Leute den positiven Eindruck von paar tausend Frankfurtern kaputt. Diese beleidigende Stimmung aus den Lautsprechern wird nicht nur von Frankfurt betrieben und es wurde auch nicht am Main erfunden, schon klar. Genug andere Vereine machen das leider auch. In Frankfurt wird dem ganzen Theater aber die Krone aufgesetzt.

    Den Support fand ich von Frankfurt in Bietigheim deutlich besser als bei deren Heimspielen, unseren kann ich schlecht neutral bewerten. Die Klatschpappen haben bei Frankfurt mehr kaputt gemacht, als dass sie zu einer tollen Stimmung beigetragen haben. Dazu hat das Jubelvolk in der Kurve auf unserer Seite auch immer fröhlich bei unseren Liedern mitgeklatscht. Jedes Lied wird tot geklatscht, besonders in den ersten beiden Frankfurter Heimspielen konnte kein Lied länger als 30 Sekunden von einer größeren Masse getragen werden. Auswärts war der Frankfurter Support deutlich besser als daheim. Man sollte dem Eventvolk nicht noch zusätzliches Futter in Form von Klatschpappen geben, schadet der Stimmung nur. Lärm ist keine Stimmung. So war auch außerhalb des Frankfurter Stehbereichs und den angrenzenden Blöcken der Jubel und die Freude über den Titel nicht sonderlich hoch. Wenn man das mit Kassel im letzten Jahr vergleicht, da ist die komplette Halle ausgetickt.

    Ich freue mich auf die nächsten Duelle mit Frankfurt. Wegen der Fans, der Eissporthalle mit Charme, der guten Verpflegung und einer Mannschaft mit gutem Eishockey. Den Rest an Mikro und Stadionpult muss man wohl weiterhin ertragen.
    Eine solche faire und sportliche Fanszene sollte diese Werte auch dem restlichen 1% im Verein näher bringen. 99% in eurem Verein und Fanszene sind eben nicht unsportlich und peinlich sondern sympathische Eshockeyfans. Das haben die Löwen echt nicht nötig, ihr steht für ein anderes Eishockey!

  • Zum Beitrag von "Naehrstoffgehalt" möchte ich dann doch etwas anmerken.

    Eishockey ist nicht nur geiler Sport. Das ist natürlich auch Unterhaltungsindustrie. Gerade in einer Stadt wie Frankfurt, wo man vom alles andere überlagernden Fußball zugedeckt wird, gehört Trommeln dazu. Da musst du auffallen, um wahrgenommen zu werden.

    Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Fans von Rüdiger Storch, und ich brauche auch keine Animation. Aber die Art des Stadionsprechers und die Musikauswahl gehören einfach zur Tradition des Frankfurter Eishockey. Genauso wie die von Dir beschriebene Fairness der Fans.

    Was Du anprangerst, geht meist gegen die Organisation des Gegners, selten namentlich gegen einzelne Spieler und schon gar nicht gegen die Fans der anderen Mannschaft. Da sind die Sachen mit Keller und der Einspieler zur Strafzeit von Shawn Weller eher die Ausnahme. Die Keller-Aktion war grenzwertig. Es wäre eine Riesengaudi gewesen, wäre Keller einverstanden gewesen und das Ganze nur inszeniert.
    Ich glaube euere #63 hatte Riesenspaß in dieser Serie. Schon allein beim Warmschießen.... :D Und ob er "Shaun das Schaf" kennt, weiss ich nicht. Ich schätze ihn so ein, dass er darüber gelacht hat. Das mit "Money,Money,Money" war eine Antwort auf euren Trainer, der von Gawlick behauptete, der würde hier mit Geld zugeschmissen. Wer die Aussage nicht kannte, konnte auch mit dem Einspieler nichts anfangen. Welcher Einspieler noch gemeint ist, weiß ich nicht. Normalerweise kommt von Badesalz "Komm, Weichei, komm!" oder mal "Gerechte Strafe".

    Stadionsprecher gibt es überall und jeder hat seine Macken. Ich erinnere mich wehmütig an unseren "Froind" aus Monnem. :pfeif: Wie schon geschrieben, muss ich das nicht mögen, aber in einer Zeit, in der jeder Stromlinienförmig bloß nicht anecken will, der in der Öffentlichkeit steht, finde ich es durchaus akzeptabel, wenn mal über das Ziel hinaus geschossen wird.

    Und mir ist es so lieber, wie anderswo, wo die Stadionsprecher lieb und brav, aber die Fans aggressiv gegen den Gegner sind. Das soll es ja auch geben..... :popcorn:
    Übrigens kann ich das Lob über die Fans gerne zurückgeben. Das war sehr angenehm.

    Achso, die Begrüßung der Gästefans. Ja, das ist Verbesserungsbedürftig. Die gibt es nämlich, aber die wird nicht von Storch gemacht, sondern von einem anderen Sprecher und erfolgt eher so nebenbei, zur ebenfalls Verbesserungswürdigen Durchsage der gegnerischen Aufstellung.

    Und weil ich mich gerade daran erinnere, sei auch gesagt, dass sich die beiden Geschäftsführer, bei der Siegerehrung, sehr herzlich umarmt haben. :prost:

  • Also "früher" wurden die Gästefans durch Rüdiger begrüßt, ich meine, das hat aufgehört, seit Rüdiger vor dem Einlauf der Mannschaft mit einem Auto auf's Eis gefahren wird.

    Laut unserem Forum übernimmt die Begrüßung des Gästeblocks, die Aufstellung der Gäste-Mannschaft etc. ein anderer Moderator (wohl von unserem Partner RadioBOB!) und geht leicht unter weil zu früh/zu leise.

    P.S.: Habe ich auf SpradeTV bei den Spielen in Bietigheim nicht auch Klatschpappen gesehen? ;)