FINALE Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

  • ... Diesen Schuh müssen sich Ligenleitung, Schiriobmann- oder Einteiler nunmal anziehen. Vielleicht war es ja auch reine Bequemlichkeit: "Hey Bidoul, wo du gerade da bist, was machst du Dienstag und Freitag? Nichts? Gut, dann pfeifst du die Spiele!"

    Wobei man sich auch die Frage stellen kann... Wie verdient ein Schiri Geld? Anzahl der Spiele?
    Eventuell braucht da jemand einfach mehr von :schulterzuck::P

  • Nunja...Mit deinen unterschwelligen Unterstellungen und auch dem Gejammer von Gardner versucht ihr doch auch nur Druck aufzubauen auf den Schiri, daß er heute möglicherweise halt dann doch mal den Pfiffen der Fans nachgibt. Das ist durchaus legitim. Ob es was bringt, werden wir sehen. Bidoul hatte in vorangehenden PO-Spielen für meinen Geschmack nicht unbedingt für uns gepfiffen, um es mal dipolmatisch auszudrücken. Beim Spiel am Sonntag lag es aber sicher nicht am Schiedsrichter, das ihr verloren habt. Eher an der Undiszipliniertheit(Nerven?). Hätte Bidoul gegen euch pfeiffen wollen, hätte es genug Szenen gegeben, in denen er das hätte machen können. Beinstellen hier, Faust im Gesicht da. Er hat für meinen Geschmack relativ viel laufen lassen, was eher euch zu Gute kam. Und der Game-Winner kam bei 5gg.5. Ich sehe hier kein Problem. Im Übrigen ist meiner Wahrnehmung nach ein Schiri mit Stallgeruch oft eher ein Nachteil für den jeweiligen Stall. Ein Paule z.B. hat bei strittigen Szenen gefühlt bisher IMMER eher gegen uns gepfiffen, vermutlich um auch solchen Vorwürfen vorzubeugen. Daher wäre mir ein Kopitz auch egal gewesen. Jetzt schauen wir mal was es heute Abend gibt. Wenn ihr eure Nerven auch nur halbwegs im Griff habt, werdet ihr euch das Ding schon holen. Wenn nicht freuen wir uns auf ein Spiel mehr in dieser tollen Serie!

  • http://www.swp.de/bietigheim/spo…l-14855843.html

    "Dass es um das Nervenkostüm der Löwen nicht mehr zum Besten bestellt ist, machte am Sonntagabend auch eine Szene kurz nach der Pressekonferenz deutlich. Gästetrainer Paul Gardner, sonst eigentlich ein besonnener und ruhiger Zeitgenosse, knöpfte sich im Kabinentrakt DEL-2-Geschäftsführer René Rudorisch vor und beschwerte sich mit einer lauten Schimpftirade über die seiner Meinung nach schlechte Leistung von Schiedsrichter Ralph Bidoul. „Er hat Rudorisch fünf Minuten lang angeschrien. So eine Reaktion zeigt auch, wie sehr Frankfurt unter Druck steht“, kommentiert Gaudet den Vorfall." :rolleyes:

  • apropos Psychologie. Ich glaube auch, das Gaudet mit der Anspielung auf das Gehalt von Gawlick genau den richtigen Knopf gedrückt hat. Wie die Frankfurter Mannschafft in der Serie gegen uns zusammengestanden hat, war schon stark. Nach der Bemerkung von Gaudet sind das vielleicht ein-zwei Prozent weniger.... reicht scheinbar, um sie zu schlagen. Nur ein Baustein, nur eine Vermutung..... aber auf jeden Fall schlauer, als in der jetzigen Phase gegen den Schiri zu trommeln.

  • apropos Psychologie. Ich glaube auch, das Gaudet mit der Anspielung auf das Gehalt von Gawlick genau den richtigen Knopf gedrückt hat. Wie die Frankfurter Mannschafft in der Serie gegen uns zusammengestanden hat, war schon stark. Nach der Bemerkung von Gaudet sind das vielleicht ein-zwei Prozent weniger.... reicht scheinbar, um sie zu schlagen. Nur ein Baustein, nur eine Vermutung..... aber auf jeden Fall schlauer, als in der jetzigen Phase gegen den Schiri zu trommeln.

    Eine Aussage in der Pressekonferenz nach Spiel 1 ist für dich also mit ausschlaggebend dafür, dass die Frankfurter Mannschaft angeblich nicht mehr zusammensteht, nachdem sie Spiel 2 und 3 relativ souverän gewonnen hat? :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxinator (25. April 2017 um 10:39)

  • Junge Junge was für ein Affentheater!

    Frankfurt hat alles selbst in der Hand, und die Schiedsrichter sind auf keinen Fall schuld an den zwei Niederlagen.
    Das Bidoul jetzt alle Spiele pfeift ist echt unglücklich vom DEB, aber daran kann weder Bietigheim noch Kevin was. Also kommt mal wieder runter!

    Wenn Frankfurt sich auf Ihr Spiel besinnt dann können sie heute die Serie zu machen, den Frankfurt hat alle Vorteile selbst in der Hand.
    Ich hab auch die Vermutung das Frankfurt heute die Meisterschaft holt, den alles andere würde mich sehr überraschen. Ich werde später in Frankfurt vor Ort sein, und mir dieses für mich entscheidende Spiel anschauen.

    Ich bin unheimlich stolz auf unsere Steelers, weshalb ich heute unter der Woche auch nach Frankfurt fahre. Und egal wie es ausgeht, ich bin sehr stolz auf unser Team und werde sie mindestens noch 60min feiern.

  • Gaudet ist mit allen Wassern gewaschen. Er scheut da vor nichts zurück, hat er in jungen Jahren schon als Trainer der Scorpions bewiesen.
    Und natürlich hat er zunächst mal versucht, den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen, in dem er Frankfurt zum Favoriten gemacht hat. Dann hat er über die Strafzeiten gemeckert, was den Druck auf die Schiedsrichter verstärkt hat. Den letzten Ref hat er gelobt.....der nun heute wieder pfeift.

    Bisher war das alles legitim. Ob die Löwen sich davon haben "anstecken" lassen, keine Ahnung.

    Auch Gardner ist lange genug Coach, um die Tricks zu kennen. Ob sein "Ausbruch" emotional oder taktisch war, kann ich nicht beurteilen.

    Aber heute abend gibt es ja ein paar Antworten....... ;)

  • apropos Psychologie. Ich glaube auch, das Gaudet mit der Anspielung auf das Gehalt von Gawlick genau den richtigen Knopf gedrückt hat. Wie die Frankfurter Mannschafft in der Serie gegen uns zusammengestanden hat, war schon stark. Nach der Bemerkung von Gaudet sind das vielleicht ein-zwei Prozent weniger.... reicht scheinbar, um sie zu schlagen. Nur ein Baustein, nur eine Vermutung..... aber auf jeden Fall schlauer, als in der jetzigen Phase gegen den Schiri zu trommeln.

    Ich schrieb es hier schon einmal: Gaudet hat, wenn auch nicht direkt, zuerst gegen den jeweiligen Schiri getrommelt. Und über die Gawlick Aussage konnte in Frankfurt herzhaft gelacht werden.

    Es gibt in Deutschland keine Mannschaft, die konstant mehrere Spiele auf höchstem Niveau spielen kann. Das schaffen ja nicht mal die vom "Gummibärchentrank" gepamperten Münchner. Die Löwen haben das für meinen Geschmack sieben Spiele am Stück geschafft. Dafür haben sie meinen Respekt. Natürlich fängt man dann auch an zu denken, wenn man nur noch ein Spiel gewinnen muss. Das ist das Hauptproblem. Sicher keine Pillepalle-Aussagen des gegnerischen Trainers. :popcorn:
    Und natürlich die Tatsache, dass Bietigheim keine Laufkundschaft ist. Aber darüber braucht man gar nicht zu diskutieren.

  • Gaudet ist mit allen Wassern gewaschen. Er scheut da vor nichts zurück, hat er in jungen Jahren schon als Trainer der Scorpions bewiesen.
    Und natürlich hat er zunächst mal versucht, den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen, in dem er Frankfurt zum Favoriten gemacht hat. Dann hat er über die Strafzeiten gemeckert, was den Druck auf die Schiedsrichter verstärkt hat. Den letzten Ref hat er gelobt.....der nun heute wieder pfeift.

    Bisher war das alles legitim. Ob die Löwen sich davon haben "anstecken" lassen, keine Ahnung.

    Auch Gardner ist lange genug Coach, um die Tricks zu kennen. Ob sein "Ausbruch" emotional oder taktisch war, kann ich nicht beurteilen.

    Aber heute abend gibt es ja ein paar Antworten....... ;)

    Junge Junge..Du drehst dir alles so wie du es brauchst.Ihr macht euch sowas von lächerlich,mit eurer Schiri Heulerei,nur weil jetzt Bidoul 3x hintereinander pfeift.Es ist KEIN Skandal,ein Skandal ist das was Kopitz abgezogen hat,wenn du das nicht siehst oder endlich einsiehst,bist du wahrscheinlich blind.Aber der gemeine Fan sieht nur das was er will.Ihr habt die ersten 10 Spiele dominiert,das bestreitet niemand.Nun aber scheint es hat Bietigheim einen Weg gefunden,etwas Sand in Frankfurts Getriebe zu werfen


    Und glaub mir,das Frankfurter Geheule letztes Jahr nach dem Sweep war deutlich größer als das Kasseler dieses Jahr.

  • Ihr macht euch viel zuviel Gedanken über Nebensächlichkeiten. Hier spielen einfach 2 gleichstarke Mannschaften gegeneinander, da ist es völlig normal, dass sich die Siege verteilen und Spiele eben auch durch die Tagesform entschieden werden.
    Die Steelers haben in den letzten beiden Spielen die individuellen Fehler in der Abwehr abgestellt und gemerkt, dass Frankfurt auch nicht die Übermannschaft ist.
    Auch heute werden Kleinigkeiten entscheiden und ich wünsche mir, dass diese Kleinigkeit nicht der Schiedsrichter ist.
    Ich bin jedenfalls zuversichtlich und hoffe auf ein echtes Endspiel am Freitag.

  • Was mich gewaltig nervt ist, dass wir hier eine super spannende Finalserie haben, quasi das Traumfinale, aber die sozialen Medien (vor allem Facebook) von Nörglern, Verschwörungstheoretikern, schlechten Verlierern und schlechten Gewinnern beherrscht wird. Ich persönlich habe auch nach drei Siegen an einem Sweep gezweifelt und mir bei den blöden Äußerungen mehrerer Löwen-Fans schon gedacht: "Die werden sich vielleicht noch umsehen.". Nach zwei Niederlagen kommen Fans der Gegenseite und Anhänger diverser anderer Vereine und übertreiben es mit Häme.

    Jede Seite hat sich mal über den Schiri ausgelassen, jede Seite hatte an allem mal was zu meckern. Schade, dass sich so das Bild prägt, diese Leute wären in der Überzahl und die "Vernünftigen", die einfach nur die Serie genießen, sind die Ausnahme. Ich bin mir sicher, das Umgekehrte ist der Fall. Dennoch neigt der geübte Dauernörgler zu Pauschalisierungen. Ein paar Leute reden von "Sweep" und es heißt "Die hochmütigen Frankfurter" (also mal pauschal alle). Ein paar beschweren sich über den Schiri und es heißt "Alles Heulsusen in dem Verein".

    Einfach mal die Spiele genießen, davon haben wir nur noch maximal zwei, danach brav dem Sieger gratulieren, dem Verlierer tröstend auf die Schulter klopfen, sich zusammen freuen. Das wäre mal was. :) Vor allem bei der Begegnung Bietigheim - Frankfurt hätte ich vorher gedacht, dass sich dieser Rummel in Grenzen hält, aber diese "speziellen Personen" gibt es wohl überall.

  • ...

    Wohl der beste Beitrag den ich hier gelesen habe...
    Selbst als Kassler macht das Finale irgendwie Spaß. Es sind nun mal die besten 2 Mannschaften im Finale.
    Aber es zeigt sich eben auch wo wir mittlerweile sind, egal wie ein Spiel ausgeht ist der Schiri in der Kritik... Kann dieser überhaupt noch unparteiisch sein?
    Egal wie das Spiel heute und eventuell am Freitag ausgeht. Für einige wird wohl der Meister vom Schiri festgelegt...
    Traurig bei dem Spiel was beide liefern! Es ist und bleibt TOP Eishockey auf einem sehr hohen Niveau! Wo einfach jeder Fehler bestraft werden kann.

    Schiris sind auch nur streifenhörnchen mit 2 Augen :D

  • Natürlich vollkommen richtig, was in #238 steht.

    Was auf Facebook & co so alles geschrieben wird, weiss ich nicht. Hier ist es durchaus erträglich, meine ich. Und ein bisschen Trashtalk gehört ja dazu.

    Der Referee ist da halt das einfachste.......Ziel. Und der DEB gibt auch noch eine Steilvorlage......

    Und es ist doch durchaus verständlich, dass die im Endspiel beteiligten Fans das ganze nicht ganz so entspannt sehen. Das wird sich - hoffentlich ab heute abend - spätestens Freitagnacht wieder ändern.

  • Ein Herr Gardner muss ja nach der PK.
    Richtig ausgetickt sein. Er hat Scheins 5mln.
    Auf den Herr Rene Rudorisch ein gebrüllt ..
    Wegen Skandal Schiri Leistungen. ..

    Jeder darf über die Schirichtige Leistungen schimpfen. Aber nicht die Löwen. .

    Heut abend kann es nur ein Sieger geben...
    Letzt go Steelers...

    Freitag hohlen wir US den Pott

    Steelers 4 Ever