FINALE Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

  • Da die Huskies ja Urlaub haben, wie Du schon richtig festgestellt hast, schaue ich mir das Spiel morgen sogar Live an. Ich weiß ja, das ich da einige Abstriche bzgl. der Stimmung in der Halle machen muss und auch wieder den großartigsten Stadionsprecher der Welt ertragen darf....aber immerhin ist es Eishockey :)

  • Da die Huskies ja Urlaub haben, wie Du schon richtig festgestellt hast, schaue ich mir das Spiel morgen sogar Live an. Ich weiß ja, das ich da einige Abstriche bzgl. der Stimmung in der Halle machen muss und auch wieder den großartigsten Stadionsprecher der Welt ertragen darf....aber immerhin ist es Eishockey :)

    ...für was Du alles Dein Geld raus haust.. unfassbar *duckundschnellwiederweg* :whistling:

  • Da die Huskies ja Urlaub haben, wie Du schon richtig festgestellt hast, schaue ich mir das Spiel morgen sogar Live an. Ich weiß ja, das ich da einige Abstriche bzgl. der Stimmung in der Halle machen muss und auch wieder den großartigsten Stadionsprecher der Welt ertragen darf....aber immerhin ist es Eishockey :)

    Äh, meine Aussage bezog sich auf die Referees, die wohl alle schon Urlaub haben. Im übrigen hat sogar ein Herr Lenhart dieses Jahr sehr viel laufen lassen, wenn er in Frankfurt gepfiffen hat. Kam glaube ich aber nur ein oder zweimal vor.

    Ja, es ist Eishockey. Das macht es zu etwas Besonderem, Ende April. Viel Spaß bei der An- und Abreise. Während des Spiels eher nicht, da ich die Vorlieben unserer Nordhessischen Freunde zu kennen glaube. :P

    Du kannst ja mal den Eimer aus eurer Halle mitbringen. Je nachdem kann der am Dienstag- oder Freitagabend für die Tränen gebraucht werden....... :pfeif:

  • Du kannst ja mal den Eimer aus eurer Halle mitbringen. Je nachdem kann der am Dienstag- oder Freitagabend für die Tränen gebraucht werden.......

    Bekanntlich gehören Tempotaschentücher zu Eurer Grundausrüstung. Also seid ihr gut ausgestattet, da braucht es kein Behältnis aus Nordhessen. ;)
    Achso, Stahlmänner weinen übrigens nicht. :pfeif::pfeif:

  • Wow Bidoul pfeift auch Spiel 6 und ein mögliches Spiel 7 :beer:

    Sorry, aber das ist ein Skandal und eine bodenlose Frechheit!!! Naja dann hat das Gejammere von Gaudet und die Forderung nach dem gestrigen Spiel nach dem selben Schiri wohl gefruchtet... war er deshalb beim videobeweis 10 Minuten verschwunden ?
    Das geht verdammt nochmal gar nicht. Da kommen Erinnerungen an die Play-off -Serie gegen Mannheim mit einem gewissen Herrn Schütz auf!

  • Sorry, aber das ist ein Skandal und eine bodenlose Frechheit!!! Naja dann hat das Gejammere von Gaudet und die Forderung nach dem gestrigen Spiel nach dem selben Schiri wohl gefruchtet... war er deshalb beim videobeweis 10 Minuten verschwunden ?

    Wann hat Gaudet über den Schieri gejammert - Er hat nur Tatsachen wiedergegeben. 10 Minuten Pause wegen Video-Beweis und? Wars denn ein Tor? Die Entscheidung ist pro Frankfurt ausgefallen, oder? Der Video-Beweis wurde doch genau deshalb eingeführt um strittige Tor-Entscheidungen zu vermeiden.
    Immer nur locker bleiben, ihr führt und könnt ja morgen den Sack zumachen ansonsten sieht man sich am Freitag in Bietigheim wieder.

  • Sorry, aber das ist ein Skandal und eine bodenlose Frechheit!!! Naja dann hat das Gejammere von Gaudet und die Forderung nach dem gestrigen Spiel nach dem selben Schiri wohl gefruchtet... war er deshalb beim videobeweis 10 Minuten verschwunden ?Das geht verdammt nochmal gar nicht. Da kommen Erinnerungen an die Play-off -Serie gegen Mannheim mit einem gewissen Herrn Schütz auf!

    Wer soll pfeifen , Kopitz oder Melia ? Klar wäre dir das lieber, ham schliesslich 45-50 Minuten bei jeder Foulverdächtigen Situation weggeschaut. Bei solider Führung dann doch mal gepfiffen und die Statistik geschönt. Fand Bidoul ganz ok ausser das er sich ständig von 8 und 98 das Ohr abkauen lässt. Wobei Paule auch solide gepfiffen hat.

  • Weil er sich 10 Minuten lang die Taschen vollstopfen ließ? - Bleib bitte sachlich!

    Ich bin auch für wechselnde Refs, eben genau um solchen Unterstellungen vorzubeugen. Die Leistung mancher Kollegen war bisher ja auch ... Sagen wir es mal so: Es ist schwer ein Finale zu leiten.

    Aber so ist es und fertig. In BiBi war Bidoul diesmal gut, ohne grobe Schnitzer. Die ganzen Diskussion beim Bulli hätte man sich aber sparen können.

    Gaudet hat nur gesagt, dass der Schiri fair war und er sich wünscht, dass in Frankfurt wieder ähnlich gute Arbeit geleistet wird. Sprich objektiv gepfiffen wird.

    Warum Herr Gardner in der PK den Ref kritisiert? Handwerk? Frust?

    Vielleicht erklärt er es Freitag nach dem Spiel. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von 7ottel (24. April 2017 um 17:54) aus folgendem Grund: bb code junk, Höflichkeit

  • Der Schiri war gestern doch einer der besseren, die diese Saison gepfiffen haben. Beim Videobeweis richtigerweise 2 mal für Frankfurt entschieden und bei der Aktion von Martinovic erkannt, dass er völlig korrekt zuerst den Puck gespielt hat. Weshalb die Frankfurter Fans ihn aufhängen wollten, habe ich nicht verstanden, denn dass die Mannschaft saudumme Strafzeiten bekommen hat, daran ist sie alleine selbst schuld, das hatte auch überhaupt nichts mit Play Off Härte zu tun, da hat einfach der ein oder andere derzeit die Nerven nicht mehr im Griff. Und dass Gardner den Schiri mit seinen Äußerungen etwas unter Druck setzt, ist garantiert Taktik.

  • ....wunsch schiri von den Löwen für Spiel 6 wäre Kopitz oder Melia gewesen. .
    Was hier und in den anderen Foren so abgeht ist echt Blamage. ..Von wegen Skandal .
    Jetzt pfeift 1 x schiri mal Neutral...
    Und die Löwen fangen überall an zu Heulen.
    Hochmut kommt for dem Fall...

    Nur der SCB .

  • Was da bei euch in Südhessen wieder abgeht ist echt schon wieder der Wahnsinn. Kaum verliert ihr in einer FINALSERIE !!! mal zwei Spiele ist der Schiri schuld und es wird von Skandal gesprochen. Soll jedes mal euer Kopitz pfeiffen oder was. Merkt ihr es eigentlich noch ?

  • Was da bei euch in Südhessen wieder abgeht ist echt schon wieder der Wahnsinn. Kaum verliert ihr in einer FINALSERIE !!! mal zwei Spiele ist der Schiri schuld und es wird von Skandal gesprochen. Soll jedes mal euer Kopitz pfeiffen oder was. Merkt ihr es eigentlich noch ?

    Meine Daumen das mimiheim es noch dreht werden immer fester gedrückt :D

    Was wäre das für ein Skandal... 8)

  • Jesses, was hier los wäre, hätte Melia - der in meinen Augen sehr unauffällig gepfiffen hat - Spiel 6 pfeifen sollen. Oder gar "Edelfan" Kopitz :thumbsup: Hier wird unterschwellig immer wieder behauptet, Kopitz würde die Löwen bevorteilen, weil er hier mal ein paar Jahre sein Geld verdient hat. Wer ein paar Spiele von Kopitz gesehen hat, wird schnell zum Schluß kommen, dass er pfeift was er sieht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und er hat den Vorteil, selbst jahrelang auf hohem Niveau gespielt zu haben. Das merkt man einfach.

    Aber gut, die Reflexe funktionieren wohl überall gleich.

    Das Kassel Huskies - Zuschauer hier kräftig mitmischen, zeigt nur, wie tief der Stachel über die erste Niederlage in einer Playoff-Serie gegen Frankfurt steckt...... :P

    Und auf die Frage, wo Gaudet über den Schiri gejammert hat, empfehle ich die Ansicht der PK nach Spiel 3. Aber das ist vollkommen legitim. Er hat ja bekommen, was er gefordert hat.

    Heute abend sollten es die Spieler entscheiden, keine Schiedsrichter oder sonstigen Selbstdarsteller.

    Achso, gehört nicht hierher, wurde aber angesprochen: Taschentücher wahlweise nur bei Bremerhaven oder Mike Stewart. :popcorn: Wobei es wohl die Mischung gemacht hat. Weder hat Bremerhaven in der DEL so gespielt wie annodazumal noch konnte ich bei Augsburg diese Spielweise erkennen.

  • Also ich sehe hier sicherlich keinen Stachel sitzen. Wir haben euch jahrelang auch mit teils schlechter besetzten Teams immer und immer wieder geschlagen und lagen am Ende der Saison immer vor euch.
    Von daher können wir über dieser Saison ganz locker drüberstehen.

    Das Wort Skandal wurde ja hier von Frankfurter Seite aufgebracht. An sich finde ich es auch nicht in Ordnung, dass dreimal hintereinander der gleiche Schiedsrichter pfeift, aber da gleich von Skandal zu sprechen, geht mir einfach viel zu weit. Und das Kopitz die Löwen in Spiel 1 gegen uns bevorteilt hat, könnt sogar ihr nicht bestreiten.

  • Das Wort "Skandal" wurde genau von einem User benutzt. Dann von "Frankfurter Seite" zu sprechen, suggeriert etwas anderes. Gut, so funktioniert das heute wohl. Differenzierung ist in Zeiten sozialer Medien zwar noch wichtiger, wird aber noch weniger wichtig genommen.

    Es ist schlichtweg ungewöhnlich. Und natürlich hat es ein "Geschmäckle", wenn ein Schiedsrichter, der, sagen wir, nicht unumstritten seinem Werk nachgegangen ist, nun wieder aufgestellt wird. Stellt man das noch in den Kontext der Schiri-Kritik, die nach den Spielen 1-3 aus Bietigheim, unter anderem auch von Gaudet, kam und der anschließenden Kritik von Gardner, dann wird aus ungewöhnlich, merkwürdig.

    Diesen Schuh müssen sich Ligenleitung, Schiriobmann- oder Einteiler nunmal anziehen. Vielleicht war es ja auch reine Bequemlichkeit: "Hey Bidoul, wo du gerade da bist, was machst du Dienstag und Freitag? Nichts? Gut, dann pfeifst du die Spiele!"

    Aber wenn das heute abend alles ohne entscheidenen Einfluß des Referees abläuft, ist alles gut.

    Btw: Spiel 1 gab es eine Szene, in der Klinge ein Bein gestellt wurde. Das fand im Rücken von Kopitz statt...........
    Und im Spiel in Kassel muss er wohl kurzeitig die Linie verloren haben. Nach Aussagen die ich hier gelesen habe, aber auf beiden Seiten.