OL Süd Saison 2017/18

  • Der Countdown ist schon zweistellig:

    noch bzw. nur noch 99 Tage bis Saisonstart :thumbsup:

    Bei mir ist der Moment des Glücks schon beim 1.Vorbereitungsspiel am 13.08. vorhanden.... :love:

    Nur noch 52 Tage .

    Eishallenluft .

    Unbezahlbar.

  • ich vermute bibi frankfurt Dresden und Kassel als Top 4 Teams und Tölz Crimmsche Heilbronn sowie Bayreuth hinten drin Naunheim Wsw Freiburg und Kaufbeuren werden sich in den PPO's wiederfinden und Ravensburg sowie Riessersee werden sich knapp für die Playoffs qualifizieren

  • Nach derzeitigem Stand und meiner Meinung, sehe ich Rosenheim und Deggendorf ganz oben. Landshut, Selb, Peiting, Weiden, Regensburg, Sonthofen, werden die Plätze 3-8 untereinander ausmachen, wobei Landshut in dieser Saison vor Regensburg sein wird. Memmingen und Lindau Platz 9+10, Miesbach 11 und leider Waldkraiburg nur 12.

    Wie gesagt, nach derzeitigem Stand, aber es wird sich sicher noch was ändern, vor allem weiß man ja noch gar nicht, wer alles in den Ligen die Lizenz bekommt.

  • Warum Deggendorf?
    Und ich denke das Rosenheim wie Landshut ein paar Anpassungsprobleme hat. Von Landshut dachte man auch, die haben 2 top 2 Ligareihen, die müssen die Liga rocken. Man weiß was geworden ist....

  • Wenigstens fällt diese unsägliche interne erste Playoff Runde diesmal weg und es wird gleich ernst.

    Dann hat der Norderste wenigstens mal eine Chance auch eine Runde weiter zu kommen :P

  • Ich kann bisher noch gar nichts einschätzen, da noch bei fast allen Teams die Kader noch nicht komplett sind.
    Deggendorf hat sich bisher sehr gut verstärkt, was aber noch nichts zu bedeuten hat. Rosenheim muss sich auch erst einmal auf die OL einstellen. Regensburg und Selb mit vielen Veränderungen im Team, kann spannend werden wie sich das entwickelt.

  • Dann hat der Norderste wenigstens mal eine Chance auch eine Runde weiter zu kommen

    Das hat man extra wegen Essen so gemacht, weil die ja dieses Mal Erster werden ... damit der Fluch des Ersten besiegt wird!

  • 1. Rosenheim, ist einfach Top-Favorit wenn man sich den Kader anschaut und bisschen Ahnung hat weis man zu was die Leute da im Stande sind, oder auch nicht
    2 - 5 schätze ich Weiden Selb Regensburg und Landshut machen das unter sich aus
    6 - 8 Peiting Deggendorf Sonthofen
    9 - 11 Waldkraiburg Memmingen Lindau
    12 Miesbach einfach weil es da eher weit fehlt

    Rosenheim kann auch genau so weiter unten stehen wenn die Mannschaft nicht funktioniert. Ist ja auch ein großer Umbruch in der Mannschaft
    mal sehen und außerdem wird es eh erst in den Playoffs ausgemacht

  • Die ersten 4 Plätze machen Rosenheim, Landshut, Regensburg und Deggendorf unter sich aus. Platz 5-7 sehe ich Selb, Weiden und Peiting. 8 bis10 Lindau, Memmingen und Sonthofen. Den Stammplatz von Schönheide machen Waldkraiburg und Miesbach unter sich aus.
    Stand Juni :thumbsup:

  • Das hat man extra wegen Essen so gemacht, weil die ja dieses Mal Erster werden ... damit der Fluch des Ersten besiegt wird!

    Hat nicht der Mythos vom Berg diese Position wieder ins Auge gefasst, oder gibt man in Herne schon vor der Saison klein bei?

  • In erster Näherung wenn man Ende Juni schon eine abgeben kann.
    Sehe ich RO u LA on top, danach mehrere Teams R,PEI, DEG,Selb,WEI es kann natürlich auch Ausreißer geben.
    Es folgt der Rest, zurzeit MB on bottom.