OL Süd Saison 2017/18

  • man sollte hier immer die Kirche im Dorf lassen. Die Oberliga ist rein objektiv gesehen, maximal eine semiprofessionelle Liga.

    Geld regiert nunmal und wenn ich nicht viel Geld habe dann muss entweder mehr Geld generiert werden oder die Ansprüche müssen runter. Nur weil wir alle diesen Sport lieben heißt das noch lange nicht das die Mittel für genaue Statistiken da sind. Von der Ehrenamt Power ganz zu schweigen.

    Grundlegend muss ich sagen die Oberliga hat sich sehr positiv entwickelt soweit ich das bisher beurteilen kann. Es geht langsam, aber es geht voran. Das macht Hoffnung das es hier auch besser wird im Statistik Bereich.

  • Schade finde ich - und da geht es schon los - dass bislang nur ein Verein überhaupt Portraitfotos an hockeydata versandt hat.

    Generell finde ich HD von der Anwendung her nicht viel anders als Pointstreak war (zumindest für die User). Und HD stellt ja alle Infos und Bausteine für eine Integration auf den Vereinsplattformen zur Verfügung.

    Es könnte also bereits besser aussehen, als aktuell.

  • Der Stadionsprecher gab (und muss das auch, wenn es der Schiri so angibt) genauso wie der Hockeydata-Mann Gajo als Torschützen durch. Deshalb verstand ich den Zusammenhang zwischen den Landshuter Machern und den Torschützen nicht, weil eben kein Handlungsspielraum da ist

    Der Handlungsspielraum ergab mittlerweile die Berichtigung. Das Tor wurde nun an Bosas verbucht. ;)

  • Ändert nichts daran, das sie in dem Moment der Durchsage/des Eintrags bei Hockeydata keinen Handlungsspielraum hatten und mehr habe ich auch nicht geschrieben. :schulterzuck:

  • Am 11. Spieltag kreuzten erstmals die Teams beider Gruppen gegeneinander die Schläger. Wenn man die nackten Ergebnisse ansieht, wirkt das Teilnehmerfeld relativ ausgeglichen.
    Jeweils konnten drei Teams jeder Gruppe als Sieger vom Eis gehen. Torverhältnis 25:23 für die "Rosenheim-Gruppe", wobei diese Teams allesamt Heimrecht hatten.

  • Welche Teams werden sich heuer wieder für eine mögliche Teilnahme an der DEL 2 bewerben? Ist ja nicht mehr so lang bis zur Bewerbungsschlussfrist (ende Februar?)

    Sicher bestimmt Rosenheim, Selb, Regensburg, die haben sich immer beworben.

    Landshut letztes Jahr nicht, aber heuer doch bestimmt.

    Infrage kommt bestimmt heuer auch Deggendorf. Zumindest die formale Meldung sollte man machen, Bayreuth hat vor 2 Jahren auch die Chance genutzt.

    Wird sich auch Sonthofen diesmal bewerben, vielleicht bekommen die wieder einen Lauf.

    Die übrigen Teams werden bestimmt auf die Meldung verzichten.

  • Viktor Lennatson bei Landshut 3x (6:1 in Lindau)
    Kirill Galoha bei Memmingen 2x (4:5 gg Peiting)
    Kyle Just bei Sonthofen 2x (6:2 gegen Wkbg)
    Tomas Rousek bei Waldkraiburg 1x (2:6 in Sonthofen)

    Einen vergessen?

  • in einem US-amerikanischem Forum stand die Behauptung, dass Michael Joly in eine der unteren Ligen nach Deutschland wechseln soll. Es steht nirgends was konkretes. Er wird einfach mit einem wechsel hier her in Verbindung gebracht. Wenn sich die bewahrheiten sollte, dann wirds entweder ein DEL2-team oder eines der stärkeren aus der OL. Von den Stats her kann man den durchaus brauchen. Wenn OL dann evtl. Duisburg da dort sein Bruder spielt.

  • Aus Sicht der Clubs ist ein Berater, der den in die OL bringt ein Kontakt, den man sich warm halten sollte.
    Aus Sicht der Spieler wäre es eher unglücklich. Aufgrund der Tatsache, dass die OL keine richtige Profiliga ist, ist es nicht so einfach in andere ProLigen zu wechseln, wie beispielsweise aus der DEL2.
    Selbst wenn man in der OL sehr sehr gut scort, sind die Wechsel von dort als Konti in einer höhere Liga nicht einfach.