OL Süd Saison 2017/18

  • Vielleicht solltest du es einfach mal damit versuchen, ein wenig Anstand zu wahren.... das A-Wort hat definitiv nix mit Anstand zu tun, genauso wie alle anderen Beleidigungen... aber solange du das nicht verstehst, wirst du hier immer anecken..

    Die Forderung nach "Anstand" ist nur eine Variante der Forderung nach "Respekt".

    Alles nur um die politisch korrekte Schere im Kopf auch schön zu schmieren....

    Ne Leute das klingt mir zu sehr nach Gehirnwäsche....da mach ich nicht mit.

    Noch einmal...Worte die man nur spricht verletzen ein Gegenüber nicht...
    Das ist und bleibt eine Tatsache.

    Beispielsweise das "Problem Cybermobbing" ist keines sondern ist nur eine weiteres eingebildetes Problem das mal jemand erfunden hat und dann sind andere freudig auf den Zug gehüpft und plötzlich war etwas das vorher keines war ein "Problem".

    Genau wie Ottos 70er Jahre Sprüche wie zb "Tumor ist wenn man trotzdem lacht" heute ein "Problem" darstellen weil man ja nicht mehr sagen darf was man denkt sondern es nett umschreiben muss.

    Political correctness contra klare Worte?

    Dann wähle ich klare Worte....

  • Worte die man nur spricht verletzen den gegenüber also nicht?
    Ganz ehrlich bei so einer Argumentation fällt es mir schwer ruhig zu bleiben.
    Erzählt du das deinen Kindern auch so? Dürfen die dich A...... nennen? Dann wird sie das noch vor große Probleme stellen! Zurecht! Mir Politik hat das übrigens überhaupt nix zu tun! Nur mit Werten und Anstand!

  • @DiSti du befindest dich hier in einem Sportforum!

    Dein Anliegen gehört in ein Germanistikforum. Ebenso gehört deine persönliche Befindlichkeit in irgend ein Selbsthilfeforum....

    Bitte Spame hier nicht lfd. alles zu - danke

  • Noch einmal...Worte die man nur spricht verletzen ein Gegenüber nicht...
    Das ist und bleibt eine Tatsache.

    Beispielsweise das "Problem Cybermobbing" ist keines sondern ist nur eine weiteres eingebildetes Problem das mal jemand erfunden hat und dann sind andere freudig auf den Zug gehüpft und plötzlich war etwas das vorher keines war ein "Problem".

    Das erzähle mal den vielen gemobbten, die sich haben in den Suizid gestürzt, weil sie keinen anderen Ausweg mehr gefunden haben. Erzähle es den Eltern, Freunden, Verwandten und Bekannten von ihnen, dass ihr Problem, welches zum Suizid führte, nur eingebildet war weil es einfach mal einer "erfunden" haben soll. Da wird eher vor den Zug gehüpft, anstatt drauf.
    Als hätten Worte früher nicht auch schon verletzend sein können. :suspekt:


  • Vielleicht solltest du mal den Unterschied zwischen klaren Worten und Beleidigungen erörtern, aber ich denke da ist bei dir schon Hopfen und Malz verloren, was allein dein Vortrag über Cybermobbing beweist... keine Ahnung, und davon ganz schön viel .. .damit klinke ich mich hier aus, das ist unter meinem Niveau..

  • Nun möge der "Ernst" der Punktspiele beginnen!!!!

    Allen Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und allen "Auswärtsfahrern" immer eine kurzweilige und unfallfreie An- und Abreise.

    Wir wollen alle Spaß haben und keine Krawalle (außer vielleicht im normalem Rahmen auf der Eisfläche).

    :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:

  • Das ist einfach schade, weil das neue System super und sehr umfangreich ist. Es müsste halt jeder Verein vom DEB verpflichtet werden, dort alle Daten einzutragen. So werden leider viele Statistiken verfälscht. Insgesamt hat es aber prima funktioniert, nicht wie auf del-2.org wo zwischendurch immer die Daten verschwunden sind.

  • Auch werden manche Spieler auf Positionen geführt, die sie nicht bekleiden.

    Dafür wird das System aber wenig können, sondern eher die Eingeber der Vereine. Glaube nicht, dass die Spielerdaten erst zu Hockeydata geschickt werden und diese sie dann erfassen.