Herner EV 2017/2018

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der PK eine interessante Aussage von Gentges: ... dieses Spiel hatte mehr Tempo als am Freitag in Duisburg 8o

    Die Aussagen vom Franky kann ich gut mitgehen, sowohl zum Spiel als auch zur Aussicht auf Platz 7 :)

  • Einfach ärgerlich!
    In den ersten Minuten hat man das Spiel eigentlich im Griff und dann wird dieses Schüsschen von Granz doppelt abgefälscht und landet irgendwie im Tor. Dann der Fehler vom Kreuzmann und letztendlich der Patzer vom sonst guten Weidekamp und das Spiel ist durch. Aber so ist das im Sport. Die Tore zählen!

  • Das Spiel war auch sehr fair, keine unnötigen Aktionen auf dem Eis, von beiden Seiten.

    Die Brazdas spielen doch bei den Außerirdischen, von daher schonmal alles easy :D

    Zum Pech... wie es nordlicht68 schon schrieb, ärgerlich.

    Ein zwei Fehler werden bestraft, vorne gehen die verdammten Dinger nicht oft genug rein... Watt willste machen? Letztes Jahr um die Zeit haben wir uns nach jedem WE einen gegrinst, diese Saison sehr oft "Schade". Wolln hoffen das es bei der Vergabe am letzten Tag um Platz 7 nicht auch "Schade" heißt, aber selbst wenn?
    Jedes Team das da oben steht, hat dort seine Berechtigung. Und aufgeben ... niemals. Kann auf jeden Fall noch klappen mit 7+, Durch sind die Meisten noch nicht. Auf ein Polster ausruhen wollen ab 3/4 wär übel.

    Das Rest-Programm wird noch die eine oder andere Überraschung liefern, und so weh wie ein Null-Punkte-WE auch tut, werden auch wieder Siege / Punkte kommen. Auch das ist Sport.

    Und ja, die Ruhe dabei behalten empfind ich auch als sehr angenehm und hilfreich, die Handvoll "Draufhauer" bei FB und woanders, naja. Wer halt nur Gewinnen kennt und noch nicht mit Anstand verloren gelernt hat, dem sei es glatt verziehen ;)

    Ansonsten wird der Koten auch noch ( ich bedien mich mal der Sprechweise vom Mücken-Coach :P ) final platzen. Da bin ich mir recht sicher.

    Am Freitag bei den Crocos, und am Sonntag gegen die H. Scorpions, wo ich dann auch wieder bei bin, wird das kein Null-Punkte-WE.

    Die Jungs werden es nicht zulassen, das letzte WE samt Derby ging denen vom Ergebnis her zu viel aufm Keks...

  • Der Schubert hat sie doch echt nicht mehr alle! Völlig unnötiger Check - Esch liegt mich Jochbeinbruch und Gehirnerschütterung im Krankenhaus! :evil:
    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…3-4-0-3-1-1-2-0

    Der weiss nicht wie er mit seiner Frustration umgehen soll.
    Die OL Nord ist halt nicht die DEL und schon gar nicht die NHL, in unsere Liga sind viele Spieler welche grade mal ihre Profikarriere starten, Hockey ist zwar ein harter Sport, aber als Profi muss er auch die Grenzen kennen und sich ggfs. etwas zurück nehmen.

    Dann mal gute Besserung an Esch.

    Sportliche Grüße nach Herne

  • Die OL Nord ist halt nicht die DEL und schon gar nicht die NHL, in unsere Liga sind viele Spieler welche grade mal ihre Profikarriere starten, Hockey ist zwar ein harter Sport, aber als Profi muss er auch die Grenzen kennen und sich ggfs. etwas zurück nehmen.

    Konnte Schubert noch nie. Der war schon immer für sau dumme Fouls gut.

  • Konnte Schubert noch nie. Der war schon immer für sau dumme Fouls gut.

    Als wir vorhin das Video vom Spiel sahen, meinte aufgrund des ganzen Budenzaubers von ihm weit vor dem fiesen Check mein Mittlerer "was meint der eigentlich wer er ist"...
    Toll, das er in seiner Stadt HH dem Hockey mit all seiner NHL und DEL Erfahrung zur Verfügung stehen möchte, um weitere gute Zukunft aufzubauen
    Nicht Toll, wenn ihm dabei dabei OL-Hockey ( status quo ) aufm Sack geht und er vor lauter Nullbock drauf die dreckigen Checks weiter fährt und dabei mutwillig und sehenden Auges Verteidiger-Kollegen verletzt.
    Klingt vielleicht altmodisch, aber ich nenne es einfach nur gemein, wenn ein gestandener NHL/DEL-Recke nen jungen OL-Spieler so dermaßen plättet, will man darauf stolz sein?

    Alles Gute Esch, erhol Dich in Ruhe und werd wieder fit!

  • sportlich fair ist mir Schubert noch nie aufgefallen! Gute Besserung an den Herner ! Gute Nachricht....Ich denke Hamburg wird die Playoffs eh nicht erreichen.

  • Bei dem Gastspiel der Hamburger in mellendorf ist Schubert auch mit solchen Checks negativ aufgefallen...
    Bei uns hat der Schiri sich aber nicht getraut Strafen auszusprechen...

  • Gibt' gar keine Meinung zum Spiel gestern?

    Guckst Du PK.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Message: Enttäuschung.

    Die Scorpions haben mit sehr einfachem Eishockey gewinnen können.
    Wir kommen noch durch einen Doppelschlag kurz vor und kurz nach der letzten Pause auf 3:4 ran. Überstehen doppelte UZ. Um dann ein dämliches 3:5 danach zu kassieren.
    Ähnlich versteinert wie das Gesicht vom Franky in der PK waren auch unsere.

    Hört sich zwar wie alte Leier an, aber so seh ich das: Letztes Jahr haben wir diese knappen Dinger noch geholt, dies Jahr klappts einfach nicht ( Grüße an die IceFighters, ihr erinnert mich jedes WE aufs Neue an die geile letzte Vorrunden-OLN-Saison :) ).

    Bestes Beispiel: Von Snetzi, die an den Torwart geschossenen Dinger, aus verrücktem Winkel. Gestern? Von ich glaub mindestens 4 dieser Situationen, keiner Drin. Letzte Saison saß da mindestens jeder Zweite. Verdammte Hacke!

    Soll alles die Leistung der Scorpions nicht schmälern, was da so zB son Bombis gespielt hat, war nett anzusehen. Von daher GW, ihr habt gewonnen.

    Das die Linesmann es nicht mit dem Abseits hatten, auf beiden Seiten... Manchmal tut es weh, wenn man weiter oben genau an der Blauen steht und dann so was. Gestern war Niebi glaub ich einmal selbst erschrocken, das der Pfiff nicht kam. Das waren ja mal glatt 2 Meter mit beiden Beinen natürlich, .... Verrückt.

    Enttäuscht war ich auch über den FB-Beitrag der Scorpions gestern Abend noch, ein Archiv-Foto zum Spiel, geschenkt...
    Zitat : "Ca. 100 überragende Scorpions-Fans sahen ein echtes Top-Spiel unserer Mannschaft!"
    Fans hab ich ein paar gesehen, die waren Super, Danke! Der Rest ( ca 85-90 ) waren Schwarzkutten mit äußerst begrenztem Lieder-Repertoire.
    Und genau diesen Bus hab ich dann mit Polzei-Geleit auch noch zufällig vor mir bis zur Autobahn-Auffahrt. <X
    Die Biss-Spuren im Lenkrad brauchen noch ne Woche....

    Wir haben nun 2 WEs vor uns, wo es fluppen sollte. Wehe dem Gegner, wenn der Knoten platzt :D

    Die POs sind noch drin, ob direkt oder nicht, wir werden sehen. Aufgeben ist keine Option! :prost:

  • Ihr habt aber meiner Meinung nach kein Problem bezüglich Tore und Chancenauswertung etc.
    Schaut man sich euer Torverhältnis an und vergleicht es mit letzter Saison:
    Kaum weniger Tore pro Spiel, dafür deutlich mehr Gegentore.

  • Ihr habt aber meiner Meinung nach kein Problem bezüglich Tore und Chancenauswertung etc.
    Schaut man sich euer Torverhältnis an und vergleicht es mit letzter Saison:
    Kaum weniger Tore pro Spiel, dafür deutlich mehr Gegentore.

    Da sprichst Du natürlich was an...

    Es kommt Beides zusammen.
    In der PK sagt der Coach nicht zu Unrecht, von den 5 Verteidigern die ich hab sitzen dann auch mal 2 gleichzeitig auf der Bank. Also auf der, wo man besser nicht sitzen sollte ;) .

    Und genau deshalb mag ich letzte Saison, so geil wie sie war, nicht als Maßstab nehmen. Da war vorne der entscheidene "Mehr" drin und hinten eben nicht. Die knappen Siege waren letzte Saison in der Mehrheit, hier und da ein Kanter-Sieg mag die Situation nachträglich verfälschen ;)

    Ob mir nun in der Abwehr Pietsch als Ruhepol fehlt... er ist nun mal nicht mehr da. Wenn dann hinten unglückliche Dinger obendrein kassiert werden und vorne läuft es nicht wie in der Letzten, hast Du die Lösung ^^

    PS. Hätte sich Acki nicht tapfer in den möglichen EmptyNet geschmissen würden wir über Gestern von einem 3:6 reden.... Von daher seh ich immer noch den bedingungslosen Willen der Abwehr, das Glück haben sie momentan leider nicht gebucht....

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (27. November 2017 um 23:07)