Herner EV 2017/2018

  • Laut Gerüchten zieht es Pietsch nach Leipzig oder Halle (ist ja nicht soweit von Leipzig entfernt).....seine Frau hat in Leipzig einen Job

    Da weisst du mehr. Ich hatte nur etwas vom Abschluss seines Studiums hier gehört. Kann natürlich beides zusammenhängen.
    Auf jeden Fall sehr, sehr schade und bitter. Damit bekommen wir, abgesehen von einer Reihe, eine komplett neue Verteidigung. Ende der Woche soll es wohl den ersten Neuzugang geben.

    Andererseits sieht es bisher auch nicht wirklich schlecht aus:
    Tor:
    Weidekamp, Wendler

    Abwehr:
    Kreuzmann, Ackers
    xxx, xxx
    xxx, xxx
    xxx

    Angriff:
    Snetsinger, McLeod, Hauptig
    Richter, Albrecht(?), Slanina(?)
    Luft, Dreischer, Nieberle(?)
    xxx, xxx, xxx

  • Hat Duisburg ja bei dem Spieler Martens gemacht

    Und genau sowas gehört sich nicht. Da braucht man nicht drumherum reden.
    Aber darum ging es ja in dem Fall nicht. Hier wird nur aus einer Mücke ein Elefant gemacht (und nein, das ist keine Anspielung auf die Moskitos :D ).

  • Und genau sowas gehört sich nicht. Da braucht man nicht drumherum reden.Aber darum ging es ja in dem Fall nicht. Hier wird nur aus einer Mücke ein Elefant gemacht (und nein, das ist keine Anspielung auf die Moskitos :D ).

    So wie es Duisburg gemacht hat, gehört es sich erst recht nicht. Aber das war wieder typisch Kenston!

  • Also bei uns im Süden ist das eigentlich gängig bzw. vielleicht 50/50, dass der neue Verein es zuerst bekannt gibt oder aber der alte Verein den Abgang nach unbekannt zuerst vermeldet. Bei uns war es bei den Abgängen von Drews und Brenner jetzt auch so, dass sie zuerst von Bayreuth/Deggendorf bekannt gegeben wurden.

    Deshalb sehe ich es da wie flamie, obwohl ich Kenston auch nicht wirklich mag.

  • Sturm im Wasserglas. Nur durch den Kenston-Bezug
    gibt es hier eine "größere" Diskussion. Kennt irgend-
    wer die Absprache zwischen den Vereinen?

  • So wie es Duisburg gemacht hat, gehört es sich erst recht nicht. Aber das war wieder typisch Kenston!

    Bei einem Spieler der zur neuen Saison keine Vertrag hat ist die Meldung vom neuen Verein echt pillepalle. Herne hatte ja genug Zeit, den Abgang nach unbekannt zu vermelden. Man hat ja schon ein paar Tage Sommerpause.

  • Damian Schneider wechselt zu den Ice Fighters nach Leipzig.
    Pietsch geht nach Halle zu den Bulls.
    Verelst ist ja bekannt
    und Klein tritt wohl etwas kürzer.

    Im Gespräch sind Robin Slanina
    und jemand aus der DEL 2. aus Weißwasser !

    und Marco Habermann folgt seinem ehemaligen Coach sprich er wird ein Fuchs !

    Gute Nacht !

  • Slanina geht auch nach Duisburg ;)

    Jap. Ich denke da wird Duisburg ihm kurzfristig ein paar Euro mehr und eine schönere Wohnung geboten haben. Er war nämlich tatsächlich zur Wohnungsbesichtigung in Herne. ;) Deswegen stimmt die Veröffentlichung der Duisburg (ggü. Essen) noch bedenklicher. Aber gut, jetzt wird aus den Nachbarstädten auch niemand mehr darauf achten. In jeder anderen Sportart ist es Usus, dass man den Namen im neuen Verein erst veröffentlicht, wenn es den alte Verein bestätigt.

    @1970Berg Wer ist denn mit "jemand aus Weisswasser" gemeint? D. Albrecht, weil er früher bzw. lange dort gespielt hat? Oder wer anderers?

  • Da stimmt doch überhaupt nichts nachdenklich.
    Wenn die Tinte trocken ist, ist der Spieler halt in Duisburg. Der abgebende Verein weiß zu diesem Zeitpunkt in der Regel spätestens durch den Spieler / Vermittler bescheid.

    Daher ja zB. auch die Frage, warum man in Herne erstmal die Namen der Abgänge sammelt, statt sie zu veröffentlichen, wenn man bescheid weiß?

  • Allein die Begrifflichkeiten sind doch etwas irritierend.
    Letztendlich hatte er doch keinen gültigen Vertrag mehr und stand in Verhandlungen zu mehreren Vereinen oder? Nimmt man es genau gibt es keinen abgebenden Verein, er hatte freie Wahl und hat sich für Duisburg entschieden. Und diese haben ihn als Neuzugang präsentiert.
    Ich könnte das Gejammer verstehen wenn er quasi aus dem Vertrag (wie beim Fußball üblich) herausgekauft wird. Dann aber auch nur dann sollte der abgebende Verein wenigstens die Chance für eine ordentliche Verabschiedung bekommen.

  • Daniel Albrecht wird am Wochenende als fix vermeldet ! Schönes Wochenende und grüßt mir die ☀️. Sportliche Grüße aus dem Zillertal

  • Das der Junge schon seit Wochen gar Monaten feststeht müssen wir uns nicht drüber unterhalten ! Habe auch nur gesagt am Wochenende wird es verkündet.