Herner EV 2017/2018

  • Kommt da fest noch ein neuer Stürmer?

    Laut offiziellen Aussagen schon. Es kann aber sein, dass dies erst im Laufe der Saison passiert, da man schon sehr genau nach geeigneten Kandidaten schaut, um das Gefüge nicht zu sprengen.

  • Ein paar neue Fernseher und eine Eismaschine machen noch lange keinen DEL2 Verein, :P
    ...

    Ich glaube das man sich ggf. auch einer großen Stärke in Herne beraubt hat, nach meinem empfinden kamt ihr die letzten Jahre über ein unglaubliches Kollektiv, da hat die Mannschaft oft zusammen einige schwächen ausgemerzt. Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, das gerade mit Leuten wie Albrecht, dieses Kollektiv ein bisschen leiden könnte. ...

    Meine Hoffnung liegt auf viele spannende, eng, hart geführte Derbys. Naja, vielleicht mit ein paar Niederlagen weniger für uns als im letzten Jahr :P

    Hoffentlich geht es jetzt schnell los, es kribbelt schon wieder <3

    Nein, ein paar neue Fernseher machen aus Herne noch keinen DEL2 Verein. Aber man plant in Herne ja auch nicht für die DEL2, man hat sie zwar im Blick, aber mehr so am Horizont als im Nah(lese)bereich. Das ständige Neuverplichten von Spielern und Trainern ist allerdings auch keine Garantie für den Aufstieg in Liga 2. Selbst die "Ikone" LN hat das ja nicht geschafft :D

    Ein Kollektiv ist übrigens nicht in Stein gemeisselt (oder ins Eis geritzt), es kann auch neu aufgebaut werden und dass "Leute wie Albrecht" dies verhindern könnten halte ich für ein vages und aus der Luft gegriffenes Gerücht. Wir werden ja sehen, wie die Mannschaften zusammenfinden, in Herne, Duisburg, Essen und dem Rest der Welt ;)

    Spannende Spiele und im Speziellen spannende und attraktive Derbys wollen alle und sie wird es auch geben ... und ganz soo lange ist ja nicht mehr ... :)

  • Zwei Verteidiger im Tryout finde ich wichtig, da mit Schmitz jetzt ja schon jemand etwas länger ausfällt.

    Auf den Kasachen bin ich mal gespannt. Kenne die Liga auch nicht.

    Nachtrag zum öffentlichen Training:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (30. August 2017 um 11:15)

  • Herner EV - KEV DNL 5-1 (3-1, 2-0, 0-0)
    0-1
    1-1 Vaskovsky (Nieberle)
    2-1 Nieberle (Vaskovsky, Esch)
    3-1 Albrecht (Marsall)
    4-1 Vaskovsky (Albrecht)
    5-1 Hauptig (Spitzner, Kuhnekath)

    799 Zuschauer

    Herne heute ohne Snetsinger, McLeod, Kreuzmann und Ackers, dafür mit den Tryout-Spielern Vaskovsky, Bauermeister und Hoth.
    Vaskovsky könnte ein richtiger Glücksgriff werden. Sehr gute Ansätze und einen guten Torriecher. Auch Bauermeister und Hoth gefielen.
    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…5-1-3-1-2-0-0-0

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (2. September 2017 um 00:47)

  • Marsall hat mir gestern gut gefallen. Er war sehr schnell und ist viel gelaufen. Marsall wird mit Snetsinger als Nebenmann wahrscheinlich die Rolle von Verelst aus der letzten Saison übernehmen.
    Als Center zwischen den beiden Letztgenannten könnte ich mir gut Dany Albrecht vorstellen.

  • Während unser HEV beim anderen HEV ( :D ) 2:0 gewann, stand unsere 27 woanders mal positiv im Blickpunkt :)

    https://www.telekomsport.de/event/krefeld-…chen/2537/27112

    Hat er meiner Meinung nach Prima gemacht, der Penalty in der OT war sehr clever geschossen, allzu viele Goalies hätten den auch nicht gehabt.

    Als ich datt Dingen live im TV gesehen hab ( in Herford war ich nicht ), war ich schon ne Ecke stolz ^^

    Der Junge hat das echt verdient und ich bin sehr auf seinen weiteren Weg gespannt!

  • Während unser HEV beim anderen HEV ( :D ) 2:0 gewann, stand unsere 27 woanders mal positiv im Blickpunkt :)

    https://www.telekomsport.de/event/krefeld-…chen/2537/27112

    Hat er meiner Meinung nach Prima gemacht, der Penalty in der OT war sehr clever geschossen, allzu viele Goalies hätten den auch nicht gehabt.

    Als ich datt Dingen live im TV gesehen hab ( in Herford war ich nicht ), war ich schon ne Ecke stolz ^^

    Der Junge hat das echt verdient und ich bin sehr auf seinen weiteren Weg gespannt!

    Weide ist für mich mit Pantkowski zusammen der talentierteste Torhüter hierzulande.

  • Muss ich auch mal meinen Senf dazugeben
    Der arnsperger ist wirklich überragend und in Crimmitschau ärgert man sich das man ihn mit föli ausgestattet hat da er in den Vorbereitungsspielen sehr stark war

    Aber Weide hat sein Ding echt nicht schlecht gemacht kam ja auch sehr unerwartet für ihn. Da möchte ich nicht wissen wie nervös er unter seiner Maske war

  • Weide ist für mich mit Pantkowski zusammen der talentierteste Torhüter hierzulande.

    Bei allem Respekt, aber ich glaube da sind in der Liste schon noch ein paar Torhüter vor den beiden. Da tummeln sich in DEL und DEL2 schon noch einige, die im Herrenbereich zumindest schon deutlicher Fuß gefasst haben.

  • Jetzt geht die Diskussion aber in ne Richtung, die von mir nicht geplant war :D
    Mir ging es zuallererst un die Leistung unserer #27.
    @Uffta Gerade, wie er es empfand, hat er ja im Interview recht abgeklärt erzählt :thumbsup:
    Das ist je gerade das coole, das wir in den OL die herrlichsten Torwart-Talente bestaunen dürfen, da sie ja keinen Ausländer vor die Nase gesetzt bekommen können.
    Und jeder, der dann mit einer Föli die Chance bekommt, in die DEL2 oder DEL reinzuschnuppern, ist eine Bereicherung . Und @maque ,wenn dann so ein "Pottkind" wie Strahlmeier seinen Weg konsequent weiter geht und sich über die Zweite in die Erste hocharbeitet und sich durchsetzt, Klasse!
    Gerade als junger TW gehört ja auch die Portion Glück dazu, im richtigen Moment als BackUp auf der Bank zu sitzen ;) Wenn man in der Situation dann eine gute Leistung abruft, spielt man sich auf den einen oder anderen Notiz-Zettel.
    Und auf Arnsperger bin ich auch gespannt, und wehe wenn die Icefighters uns besuchen, wird er grad in Crimme gebraucht! 8o

  • Mir ging es nur darum wie Marty schon sagte, bei aller Liebe zu aufsteigenden Talenten und evtl. dem eigenen Verein, diese Talente nicht zu sehr über den großen Klee zu loben ("talentiertester Torhüter hierzulande"), gerade wo doch oberhalb der OL noch Luft ist und sich dort auch schon einige junge Torhüter bewiesen haben. Ich denke z.B. der von mir genannte hat einen langen Atem bewiesen und sich über 10 Jahre dort hin gearbeitet wo er jetzt ist, das geht auch nicht ohne Talent.