Hannover Indians 2017/2018

  • Denke auch das es eher die Spieler vom Huskies Stammverein betrifft. Ausserdem haben wir ha gelernt, das ein Verein auch durchaus mit mehreren Vereinen eine Koop haben kann!

    Keiner weiß genaues also warten wir doch einfach ab! ;)

  • Braunlage schreibt von einer Zusammenarbeit mit dem DEL2-Verein, nicht von einer mit der EJ Kassel (Stammverein). Ich weiss auch nicht, ob die Jungs noch DNL2 spielen dürften, da die alle 19 sind. Also ist es auch nicht abwegig, dass man seitens der EC Kassel Huskies diese 6 Nachwuchsspieler mit "Profiverträgen" ausstattet und per FöLi nach Braunlage verleiht, damit sie dort möglichst viel Spielpraxis sammeln und lernen. Ich fände das richtig gut für den Nachwuchs.

    Ob jetzt die Indians einen kompletten Block mit 6 Spielern regelmässig einsetzen würden, weiss ich nicht zu beurteilen, aber ich nehme an das man in Braunlage für den Nachwuchs mehr Eiszeit sieht, was auch nachvollziehbar ist, wenn man sich die beiden Kader mal anschaut.

    Es muss nicht heissen, das damit die Kooperation Kassel - Hannover beendet ist.

  • Tja, da spricht wohl leider einiges für ;(
    Aber warten wir doch mal die Stadtratssitzung Ende August ab.
    Der Wegfall der Eishalle wäre für die Sportart schon ein Rückschlag.

    Aber vielleicht würde man dann ja den großen Worten auch Taten folgen lassen, und eine mobile Eisfläche beschaffen. :pfeif::rofl:

  • Bei der Stadt Langenhagen ist die Angst zu groß, erneut ein Geldgrab zu schaffen und/oder wieder mit verantwortlich zu sein für ein neues langfristig nicht funktionierendes Projekt. Das will sich die Politik nicht mehr leisten. Die Erfahrungen rechtfertigen eine solche Entscheidung meines Erachtens durchaus. Schade ist es, klar. Aber nachvollziehbar.

  • Das Warm-up Trikot is Mega :thumbsup: auch die Idee mit der Versteigerung ist gut.

    Hätte kein Problem damit, wenn das auch bei uns mal Einzug erhält.

  • Fugasi: die waren letzte Saison auch hin und wieder mal bei Spielen am Turm. Die wollten wohl eure Aufmerksamkeit.... hat ja anscheinend sogar geklappt ;):D

    von der Entfernung dürfte Thurgau ähnlich weit sein von Frankfurt sein wie Hannover... nehmen wir es einfach als Kompliment, das die BC lieber den Huskies zuschaut, als Ihrem eigenen Team :hammer:
    Ansonsten haben die Indians schon ein starkes Goalie Duo. Schön auch Prohanka und Schwab wiederzusehen. Im Vegleich mit Duisburg sind die Inians auf jeden Fall schon mal Lichtjahre weiter in der Vorbereiung.

  • Die Fanfreundschaft zwischen Bembelcrew und Redskins besteht ja nun doch schon seit einigen Jahren und wird recht häufig durch gegenseitige Besuche gepflegt, nicht nur wenn der Gegner aus Kassel kommt. ;)

    Ansonsten war das doch gestern ein kurzweiliges Spielchen bei dem alle mit dem Ergebnis leben können. Klar hat Kassel einige Spieler geschont und stattdessen mal den Nachwuchs ran gelassen. Trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, dass sich unsere Indianer nach so kurzer Zeit auf dem Eis derart souverän aus der Affäre ziehen können.
    Das wichtigste aber: die Sommerpause ist endlich zu Ende! Und was kann es schöneres geben als das Stadion dann direkt mit gut gefüllter Gästetribüne erleben zu dürfen. :thumbup:

    Die neuen Stadionsprecher haben auch einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Natürlich war noch nicht alles perfekt, und speziell die Lautstärke soll wohl in manchen Blöcken gar nicht gepasst haben, aber für das 1. mal hat schon einiges gestimmt.

    Hier noch ein paar Videos vom Spielende:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bei den Reihen wird bestimmt noch einiges ausprobiert werden. Ich meine gestern waren es Bacek-Pohanka-Schwab, Morczinietz-Goller-Hein, Ledlin-Pfennings-Valasek, Lilik-Fröhlich-Arnold. Allerdings ohne Gewähr.

    Hier mal ein bisschen was vom Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das war schon recht ansehnlich nach knapp 4 Tagen Eiszeit.Die Goalies sind schon Top.Der neue Finne Uusivirta hat mir sehr gut gefallen, der wird hinten den Laden schon zusammen halten. Klasse Verpflichtung.Ansonsten wird da wohl noch viel improvisiert und ausprobiert. Fakt ist, schnelle Mannschaft mit einem Pohanka der diese Saison von Anfang an loslegen wird.Denke die Indians können zufrieden sein mit den Spielern die sie verpflichten konnten. Es sieht so aus als ob die Verantwortlichen da ein gutes Gespür gehabt haben.
    Auf alle Fälle sollte man mit den Indians rechnen.
    2738 Zuschauer auch nicht schlecht, und Kassel eine Top Mannschaft die in der DEL 2 sicher ganz oben dabei sein wird. Ein rundum gelungener Auftakt. Mal schauen wie es gegen Duisburg dann ausschaut. Dem absoluten Top Favoriten mittlerweile zum ? Male.