Halbfinale Moskitos Essen-Tilburg Trappers

  • So, es ist angerichtet :D In unserer Stammkneipe haben wir natürlich auch unseren Quoten-Holländer, ja Holländer! Er hat mir den Unterschied zwischen Holländern und Niederländern erklärt! Er ist Holländer, er kommt aus der Provinz Zuid-Holland. :thumbsup:
    Ich habe ihn gegen Leipzig das erste Mal mitgenommen, er war noch nie beim Eishockey und wusste auch gar nicht, daß die Holländer- bzw. Niederländer besser Eishockey, als Fußball spielen können! :D
    Er war aber begeistert und hat mir mit seinem wundervollem Dialekt erklärt: Ich bin Essener!! :thumbsup:
    Er kommt Dienstag auch wieder mit, Pflichtprogramm für ihn! Ich hab ihn erst einmal mit diversen Schals ausgestattet!! :P

  • Ich bin morgen auch da.Ich hoffe auf nen Sieg egal wie.....

    Das schaffen wir schon.. :) Tilburg kocht auch nur mit Wasser und denen muss erst einmal etwas gegen unsere überfallartigen Angriffe einfallen. Dieses Umschaltspiel zwischen Abwehr und Angriff beherrschen wir perfekt! Ein gutes Beispiel ist das Tor gegen Peiting zum 2-1 im letzten Spiel.. So etwas ist nur schwer, oder gar nicht zu verteidigen! :)

  • Das schaffen wir schon.. :) Tilburg kocht auch nur mit Wasser und denen muss erst einmal etwas gegen unsere überfallartigen Angriffe einfallen. Dieses Umschaltspiel zwischen Abwehr und Angriff beherrschen wir perfekt! Ein gutes Beispiel ist das Tor gegen Peiting zum 2-1 im letzten Spiel.. So etwas ist nur schwer, oder gar nicht zu verteidigen! :)

    Das schöne ist ja...so oder so kann man alle Spiele sehen......

    Man sollte wirklich alle Oberliga Clubs zu livetreams verpflichten......Dienst am Kunden...... :)

    Internetanbidungen sind ja anscheinend überall vorhanden,pointstreak wird nicht per Rauchzeichen übertragen..... :)

  • Das schöne ist ja...so oder so kann man alle Spiele sehen......
    Man sollte wirklich alle Oberliga Clubs zu livetreams verpflichten......Dienst am Kunden...... :)

    Internetanbidungen sind ja anscheinend überall vorhanden,pointstreak wird nicht per Rauchzeichen übertragen..... :)

    Na ja gut, Tilburg bietet jedes Heimspiel als livestream an. Die lassen sich sogar etwas einfallen, indem eine virtuelle super-blondie die Strafzeit anzeigt! :D

    Irgendjemand hat mal geschrieben, u.a kommt es natürlich im HF auf Kleinigkeiten an und auf die Stimmung im Stadion.
    Vorteil Essen :D
    Meine Ratten im Keller machen mehr Alarm, als 2300 Niederländer bei den Heimspielen!! ;)
    Bei den Heimspielen von Tilburg habe ich immer das Gefühl, da biste beim Tanztee, inkl. Kaffee und Kuchen :D

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (10. April 2017 um 22:08)

  • Da muss ich doch mal richtig fett in die Siegestrunkene Essener Gemeinschaft reingrätschen - Ihr benehmt Euch ja wie Allgäuer, die gefühlt seit 17 Jahren zum ersten Mal POs spielen dürfen! :P

    Tilburg ist längst im PO-Modus angekommen und was mal in der Vorrunde war ist Schnee von gestern. Ein Heimspiel traue ich Euch zu zu gewinnen, ansonsten aber wird Tilburg die Serie mit 3:1 ziehen.

  • Da muss ich doch mal richtig fett in die Siegestrunkene Essener Gemeinschaft reingrätschen - Ihr benehmt Euch ja wie Allgäuer, die gefühlt seit 17 Jahren zum ersten Mal POs spielen dürfen! :P

    Tilburg ist längst im PO-Modus angekommen und was mal in der Vorrunde war ist Schnee von gestern. Ein Heimspiel traue ich Euch zu zu gewinnen, ansonsten aber wird Tilburg die Serie mit 3:1 ziehen.

    Da muss ich doch mal richtig fett in die Siegestrunkene Essener Gemeinschaft reingrätschen - Ihr benehmt Euch ja wie Allgäuer, die gefühlt seit 17 Jahren zum ersten Mal POs spielen dürfen! :P

    Tilburg ist längst im PO-Modus angekommen und was mal in der Vorrunde war ist Schnee von gestern. Ein Heimspiel traue ich Euch zu zu gewinnen, ansonsten aber wird Tilburg die Serie mit 3:1 ziehen.

    Das liegt daran,das wir mit dem Halbfinale selber ja quasi schon gewonnen haben ! War vor der Saison selbst von den kühnsten Optimisten nicht erwartet worden.Deshalb genießen wir das Ganze einfach und würden uns selbst bei einem Aus gegen die Trappers nicht grämen. Und als positives Vorzeichen : das letzte Meisterrundenspiel hatte auch so etwas wie Play-Off-Charakter,da es damals um die Platzverteilung am letzten Spieltag ging - und da haben wir,wenn auch knapp, mit 2:1 n. V. gewonnen... :D

    BT'W:Kann mir jemand sagen,warum ich bei einem Zitat jetzt immer doppelt zitiere? ?(

  • Zitat von chk#73

    Das liegt daran,das wir mit dem Halbfinale selber ja quasi schon gewonnen haben ! War vor der Saison selbst von den kühnsten Optimisten nicht erwartet worden.

    Na so ganz richtig ist es nicht, denn da war doch etwas. Am 30. Augist des vergangenen Jahres schrieb einer diesen Blog:


    https://heikosauerhockeyblog.wordpress.com/2016/08/30/was…naechster-liga/

    Das im ersten Satz beschriebene "nette Gespräch" fand übrigens in der "Nordmanns Eisfabrik" statt, also einer Eisdiele, die wärmstens zu emfehlen ist.

  • Da muss ich doch mal richtig fett in die Siegestrunkene Essener Gemeinschaft reingrätschen - Ihr benehmt Euch ja wie Allgäuer, die gefühlt seit 17 Jahren zum ersten Mal POs spielen dürfen! :P

    Tilburg ist längst im PO-Modus angekommen und was mal in der Vorrunde war ist Schnee von gestern. Ein Heimspiel traue ich Euch zu zu gewinnen, ansonsten aber wird Tilburg die Serie mit 3:1 ziehen.

    Ja, Du wirst wahrscheinlich Recht haben.. Du kennst aber auch die Ente, oder? Wenn die kackt, erst dann..... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (11. April 2017 um 20:37)

  • 0-2 nach dem 1. Drittel..

    Die erste Reihe von Tilburg (Larson,Hagemeijer,Bruijsten) ist so nicht zu stoppen!
    Und mir macht echt Sorge, das Tilburg noch keine Strafzeit genommen hat.. :evil:;)

  • Strafe gegen Tilburg. Die Nr. 27, Hagemeijer, 2 Min. wegen Beinstellen.

    Geht doch.. :D Ich dachte schon, die wären Chorknaben geworden.. ;)