ESVK 2017/18

  • Ich weiß nicht wie bekannt Buchautor Manfred Kraus (u.a. zwei Bücher zur Historie des ESV Kaufbeuren) außerhalb des Allgäus ist, aber er hat eine nachdenkenswerte Anmerkung zum gestrigen Spiel in seinem Blog geschrieben:

    Anmerkungen zum DEL2-Spiel ESV Kaufbeuren gegen Ravensburg Towerstars vom 10. Dezember 2017:
    Eine Gästemannschaft, die schon mit Schaum vor dem Mund aus der Kabine kommt. Sich anfeindende Fanlager mit vorsätzlichen Beleidigungen als gängigem Verständigungsmittel. Fanatische Ravensburger Beifallsstürme für einen Spieler, der soeben sein Gegenüber mit einem hinterhältigen Check gegen Kopf und Nacken krankenhausreif geschlagen hat.
    Nein, das ist nicht mehr mein Eishockey. Und Kinder mit ins Stadion zu nehmen, verbietet sich unter diesen Umständen von selbst.

    http://www.manfred-kraus.com/

    Sorry, aber irgendwann ist auch gut! Man könnte langsam meinen, dass mit Ravensburg gestern die größte Prügeltruppe aus dem Eis stand! Wir haben gestern mal endlich etwas mehr Körper gezeigt, ja, und auch endlich mal eine andere Körpersprache gezeigt und man ist auch einem kleinen Faustkampf nicht aus dem Weg gegangen - aber wir waren gestern mit Sicherheit keine assi Truppe, die 60 Minuten lang nur auf die Verletzung von Kaufbeurern Spieler aus war. Haben wir uns so benommen, nachdem Kaufbeuren am Dienstag z.B. gefühlte 10x Langmann auf die Fanghand gehauen hat?
    Im Gegenteil ich fand es gestern von beiden Seiten ein ansprechendes Eishockeyspiel mit der nötigen Rasse und Härte. Grob unfaire und ekelhafte Szenen gab es nicht, bis auf den Vorfall von Zucker, den ich nach wie vor leider nur 1x live im Stadion gesehen habe und sonst nirgends! Und ein erster Eindruck kann täuschen und man kann sich auch vergucken - deshalb würde ich es sehr gerne nochmal in Ruhe sehen! Mir tut es jedenfalls leid um euren S. Osterloh! Eine starke Persönlichkeit auf dem Eis und Verletzungen sind immer doof, Gehirnerschütterungen sowieso. Und David Zucker ist bisher nie negativ und unsportlich aufgefallen und hatte mit Sicherheit auch nicht die Absicht, Osterloh bewusstlos ins Krankenhaus zu schicken.

    Zu den Fanlagern und der Situation zwischen Kfb und RV braucht man nix mehr sagen. Wenn 40-50 Schwarzkittel es schaffen, dass mindestens doppelt so viele gefühlte Elitesoldaten das Stadion bewachen, dann ist das traurig. Ich persönlich habe mich aber bei all meinen Besuchen in Kfb nie unsicher gefühlt, weil ich von Anfang genügend Abstand von dieser Szenerie nehme. Und trotz des des gefühlten militärischen Zustandes hat es gestern trotzdem wieder geklappt, meine Freunde aus Kfb zu treffen, mit ihnen zu reden und die Fanfreundschaft zu pflegen. Selbiges hat übrigens auch schon am Dienstag in Ravensburg vorzüglich geklappt, weil man auch hier (wie gestern auch) der Polizei klar machen konnte, dass es auch noch normale Fans gibt und sich Fans zweier rivalisierender Teams durchaus mögen können :)

  • LINK dazu.

    Für mich sieht das definitiv nicht nach einem unglücklichen Zusammenprall aus.
    Egal wie man es auch bewerten mag - Fakt ist, dass immer mehr Spieler mit Gehirnerschütterungen für lange Zeit ausfallen und zum Teil sogar ihre Laufbahn beenden müssen

    Aber vielleicht muss erst mal irgendein Spieler ins Koma gecheckt werden damit solche hinterfotzigen Aktionen gegen den Kopf mal aufhören.

    Und nein, das ist kein Ravensburger Problem (und auch keine Schuldzuweisung) sondern eines der Liga und dieser sogenannten Disziplinarkommission.

    Was den frenetischen Jubel dieser hirnbefreiten Hohlschädel nach der Verletzung betrifft - dazu haben gottseidank auch genügend RV - Fans (und ich meine: "FANS") die selbe Meinung wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von mosl (11. Dezember 2017 um 19:39)

  • LINK dazu.

    Für mich sieht das definitiv nicht nach einem unglücklichen Zusammenprall aus.
    Egal wie man es auch bewerten mag - Fakt ist, dass immer mehr Spieler mit Gehirnerschütterungen für lange Zeit ausfallen und zum Teil sogar ihre Laufbahn beenden müssen

    Aber vielleicht muss erst mal irgendein Spieler ins Koma gecheckt werden damit solche hinterfotzigen Aktionen gegen den Kopf mal aufhören.

    Und nein, das ist kein Ravensburger Problem (und auch keine Schuldzuweisung) sondern eines der Liga und dieser sogenannten Disziplinarkommission.

    Was den frenetischen Jubel dieser hirnbefreiten Hohlschädel nach der Verletzung betrifft - dazu haben gottseidank auch genügend RV - Fans (und ich meine: "FANS") die selbe Meinung wie ich.

    Ich bring den Vergleich zum X mal Wrigley bekam für die beschimpfung offizieller 4 Spiele sperre Zucker ein Spiel, Lindlbauer für die Aktion gegen Tussi keines? Oder war es auch eines? Und dann steht da ein Herr Boos beim Amtsantritt hin und spricht davon es gehe ihm darum die Gesundheit der Spieler zu schützen ... Allein gestern im Spiel Bietigheim-Dresden 3 checks von hinten die nicht so geahndet wurden.

  • Allein gestern im Spiel Bietigheim-Dresden 3 checks von hinten die nicht so geahndet wurden.

    Lass mich raten: Alle gegen Bietigheimer Spieler, oder? Hat der Schiri wieder nicht das Bietigheimer Regelbuch dabei gehabt. So ein pöser, pöser Bube.

  • Lass mich raten: Alle gegen Bietigheimer Spieler, oder? Hat der Schiri wieder nicht das Bietigheimer Regelbuch dabei gehabt. So ein pöser, pöser Bube.

    :) die Aktion von Prommersberger gegen Sidall war genauso von hinten wie die von Hannusch gegen Preibisch hier geht es nicht darum wer es war sondern um die Gesundheit von Menschen und um diese "sicher " zu stellen sind auch Schiris da.Btw wielang wird York von Frankfurt gesperrt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (11. Dezember 2017 um 23:01)

  • Heute in der AZ die wenig überraschende Verdachtsdiagnose:
    Gehirnerschütterung

    So wie Osti normalerweise drauf ist würde er ja sogar noch seine Zähne aufs Eis werfen um den Gegner wenigstens noch beißen zu können. Aber hier halten hoffentlich die Ärzte den Deckel drauf bis er wieder ganz fit ist, auch wenn das den nächsten Langzeitausfall (#3) für uns bedeuten würde. Wer seine Augen beim Rausführen gesehen hat weiß, dass er in diesem Moment überall war - aber nicht mehr im Kaufbeurer Stadion.
    "Nicht mehr im Kaufbeurer Stadion", das wünsche ich auch den frenetisch applaudierenden Brunzbirnen im Gästeblock. Im Gegensatz zu denen gibt es bei Osti wenigstens noch was zu erschüttern.

  • @Zamboni kaputt Also, alles schön und gut: aber wenn es eins gibt, was die Kaufbeurer Anhänger nicht machen dürfen, dann ist’s mit dem Finger auf andere zeigen!


    Was die "Fan"lager angeht sicher richtig. Laut heutigem Zeitungsbericht steht es beim Entrollen "nicht zitierbarer Spruchbänder" 3:1 "für" Kaufbeuren.
    Dann kam der Applaus für Zucker, als er zum Duschen geschickt wurde, insgesamt also eher ein Unentschieden.
    Ich denke, das hat Manfred Kraus mit "nicht mehr mein Eishockey" auch gemeint. Keiner - oder sagen wir fast keiner - will derartige Hassbotschaften sehen.

    Dann kommt natürlich das grobe Foul von Zucker hinzu, einem Spieler, zu dem die Aktion eigentlich gar nicht passt. Zu der Aktion gegen den Kopf von Osterloh hat sicherlich die aufgeheizte Atmosphäre beigetragen, aber auch die Ansage vor dem Spiel "heute gehen wir mal richtig auf den Körper" (war ja von Anfang an nicht zu übersehen).
    Für mich ist die Sache mit Zucker nun erledigt, da er laut Tageszeitung direkt zur Kaufbeurer Kabine ging und sich mehrfach entschuldigte.

  • Feiner Zug von Zucker. Das ist im Eishockey so eine Sache die ich oft vermisse. Aber was war denn an den Spruchbändern so entsetzlich das man sie nicht zitieren kann oder hab ich da welche übersehen?

  • Also sich als Joker zu beschweren ist interessant. Wenn eure halbwilden bei uns waren, die nur pöbeln und beleidigen , und dass neben der Familien Tribüne. Wenn man dann die Abneigung irgendwann bekommt ist auch klar.

  • Nach mehrfacher Sichtung der Bilder kann man es akzeptieren wie es entschieden wurde. Osterloh sieht Zucker nicht kommen und hat auch den Kopf etwas tief. Man kann Zucker (177 cm; 78 kg) auch verstehen dass er sich auf den Kontakt mit Osterloh (186 cm ; 87 kg, die Massen wachsen hoch zwei, bei Geschwindigkeit) positioniert aber Verletzungsabsicht zu unterstellen geschweige denn "krankenhausreif geschlagen" ist absolut übertrieben.

  • Wie hoch wachsen die Massen denn, wenn sich nur einer bewegt?? :D

    Aber passt scho, Huiluis. Zucker hat sich entschuldigt und das macht noch lang nicht jeder - Chapeau!
    Dass er keine Verletzung herbeiführen wollte glaub ich aufs Wort. Allerdings war es ein absolut rücksichtsloser Check (er springt ja extra noch hoch!) und egal, wer sowas durchführt sollte nicht mit einem Spiel Sperre davonkommen.
    Und nochmal: Scheißegal, wie er heißt oder wo er spielt - auch wenns einer von den Unseren wäre. Diese verdammten Attacken gegen den Kopf müssen einfach mal härter geahndet werden. Muss denn echt erst einer mit nem offenen Schädelbruch aus dem Stadion getragen werden?

    Bin bestimmt kein Freund körperlosen Hockeys aber da geht einfach der Sani mit mir durch...

  • Nach mehrfacher Sichtung der Bilder kann man es akzeptieren wie es entschieden wurde. Osterloh sieht Zucker nicht kommen und hat auch den Kopf etwas tief. Man kann Zucker (177 cm; 78 kg) auch verstehen dass er sich auf den Kontakt mit Osterloh (186 cm ; 87 kg, die Massen wachsen hoch zwei, bei Geschwindigkeit) positioniert aber Verletzungsabsicht zu unterstellen geschweige denn "krankenhausreif geschlagen" ist absolut übertrieben.

    Naja, das er den linken Ellbogen im 80 Grad Winkel nach oben reißt, wird hier bewusst oder unbewusst übersehen ? Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Zucker hier die Absicht hat, ihn zu verletzen, er nimmt es aber billigend in Kauf, das macht die Sache doch auch nicht besser. Fakt ist, Osterloh musste ins KKH und der Mob hat darüber gejubelt... ausserdem sprach ich von Krankenhausreif gefoult und nicht geschlagen

  • wer eine B1 Crew hat, und diese auch noch gut findet, der darf niemals nie auch nur ansatzweise auf andere Zeigen.
    in jedem Auswärtsspiel mit den Vögeln der B1 hast du massive Polizei vor Ort


    Kindergarten trifft es eher. Halbstarke Hosenseucher. Die gehören weg, sorgen nur für einen schlechten Ruf. Kurve rein bauen ,alle zusammenstehen ,dann merkst gar nicht das die fehlen.Die denken ohne sie ist nichts los....

  • Allerdings war es ein absolut rücksichtsloser Check (er springt ja extra noch hoch!) und egal, wer sowas durchführt sollte nicht mit einem Spiel Sperre davonkommen.

    Wie andere schon bemerkten was hat der Frankfurter York bekommen und da war es kein Zweikampf sondern von hinten? Sogar die Frankfurter Sprade -TV Kommentatoren waren geschockt. Auch wenn das Ganze dadurch nicht besser wird, so ist die Strafe durchaus angemessen und wahrt die Verhältnismäßigkeit.


    Naja, das er den linken Ellbogen im 80 Grad Winkel nach oben reißt, wird hier bewusst oder unbewusst übersehen ? Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Zucker hier die Absicht hat, ihn zu verletzen, er nimmt es aber billigend in Kauf, das macht die Sache doch auch nicht besser. Fakt ist, Osterloh musste ins KKH und der Mob hat darüber gejubelt... ausserdem sprach ich von Krankenhausreif gefoult und nicht geschlagen


    Osterloh bewegte sich sehr wohl da er gerade anläuft, Zuckers Ellbogen ging auch hoch, allerdings zu diesem Zeitpunkt war Osterlohs Kopf schon weit weg. Getroffen hat er ihn schon mit der Schulter wahrscheinlich mit dem Schutz und da stellt sich die Frage wieso einer, dessen Kopf 9 cm höher ist, vom kleineren mit der Schulter am Kopf getroffen wird. Dass der MOB jubelt ist zweifelsfrei eine Sauerei und "krankenhausreif geschlagen" hat der ominöse Allgäu-Schriftsteller formuliert. Zucker wurde bestraft er wird uns in GAP schmerzlich fehlen, das ist richtig so und damit sollte es gut sein. Gute Besserung an Osterloh und wünschen wir dass er bald aufs Eis zurückkehrt.