ESVK 2017/18

  • Wohl eher falsches Netz. Weiß ich schon, dass das nicht das beste is, aber gerade drum hab ich doch auf WLAN gehofft ;)

    Das mit den Gerüchten um Phicomm und nicht kommendem WLAN wurde ja aber auch schon vor Stadioneröffnung so gerüchtet, drum überrascht mich das auch nicht. Aber für mich persönlich halt schade. Gibt allerdings auch schlimmeres :prost:

  • Bevor in KF groß von DEL geträumt wird sollte man bei einem Stadionneubau ggf. mal auf ausreichende Parkplätze achten. Ist mir ein Rätsel wie die 5 Parkplätze ums Stadion ausreichen sollen. Das hat früher im halbgenutzten Stadion vielleicht gereicht aber nun nicht mehr. Hier würde ich auch als Verein mal meinen A**** drehen, sowas schwenkt auch mal schnell ins Negative.

  • Bevor in KF groß von DEL geträumt wird sollte man bei einem Stadionneubau ggf. mal auf ausreichende Parkplätze achten. Ist mir ein Rätsel wie die 5 Parkplätze ums Stadion ausreichen sollen. Das hat früher im halbgenutzten Stadion vielleicht gereicht aber nun nicht mehr. Hier würde ich auch als Verein mal meinen A**** drehen, sowas schwenkt auch mal schnell ins Negative.

    Guckst du hinter Bahnhof, da gibts Parkplätze so viel du willst. Gehzeit zum Stadion max. 5 Minuten. Wär halt sinnvoll den Auswärtigen den Weg zu weisen." Stadt Kaufbeuren!!!!!"

  • Guckst du hinter Bahnhof, da gibts Parkplätze so viel du willst. Gehzeit zum Stadion max. 5 Minuten. Wär halt sinnvoll den Auswärtigen den Weg zu weisen." Stadt Kaufbeuren!!!!!"

    Ich hatte am Parkplatz bei einem Einweiser nachgefragt wo ich parken kann, da entgegnete mir man etwas unfreundlich „Weiß ich nicht, vielleicht am Bahnhof“. Gesagt getan doch auch dort war alles zu? Park and Ride Stellplätze waren ebenfalls mehr als dicht. Das ganze Szenario schmälert leider so einen Eishockeyabend erheblich. Find ich sehr schade, bin immer gern zu euch gekommen...

  • Ich hatte am Parkplatz bei einem Einweiser nachgefragt wo ich parken kann, da entgegnete mir man etwas unfreundlich „Weiß ich nicht, vielleicht am Bahnhof“. Gesagt getan doch auch dort war alles zu? Park and Ride Stellplätze waren ebenfalls mehr als dicht. Das ganze Szenario schmälert leider so einen Eishockeyabend erheblich. Find ich sehr schade, bin immer gern zu euch gekommen...

    also wenn dir eine bescheidene Parkplatzsituation einen Hockeyabend versaut ist dir leider nicht mehr zu helfen. :schulterzuck:

  • Bevor in KF groß von DEL geträumt wird sollte man bei einem Stadionneubau ggf. mal auf ausreichende Parkplätze achten. Ist mir ein Rätsel wie die 5 Parkplätze ums Stadion ausreichen sollen. Das hat früher im halbgenutzten Stadion vielleicht gereicht aber nun nicht mehr. Hier würde ich auch als Verein mal meinen A**** drehen, sowas schwenkt auch mal schnell ins Negative.

    Die Parkplätze haben zu DEL-Zeiten gereicht, warum solltten sie bei 2300 Zuschauer nicht ausreichen?
    Man könnte sich auch vorher informieren wo man parken kann, vielleicht muss man auch mal ein paar Meter laufen und nicht direkt vor dem Stadion parken.!

  • Bitte zweimal lesen....die Rede war von schmälern nicht von versauen.


    So stehts auf esvk.de. Für die Zukunft und für alle die hier lesen und mal vorbeikommen wollen. :)

    Parkmöglichkeiten Heimfans:
    Bevorzugt Berliner Platz. Alternativ Bahnhofstraße oder Pendler Parkplatz Schelmenhofstraße (Hinterm Bahnhof)
    Parkmöglichkeiten Gästefans (Auto):
    Parkplatz Schelmenhofstraße (Hinterm Bahnhof).Direkter Zugang über den Bahnhof zum Stadion und Eingangsbereich Gäste.
    Parkmöglichkeiten Gästefans (Busse):
    Busparkplatz Bahnhofstraße

  • Das Problem mit dem parken war gestern halt auch weil in der Stadt noch candlelight Shopping war und das zur selben Zeit.. ansonsten sind in Stadionnähe mehr als genug Parkplätze

  • Durch viele Kleinigkeiten, wie die Weiterentwicklung von Haase und vor allem Ketterer, einer Schippe mehr von Osti, mehr defensivarbeit der Stürmer, ein gut einschlagender Koziol, Reinig.... kannst dir was aussuchen, man muss niemanden vom Namen her ersetzen, es reicht wenn dessen Leistung erbracht wird, Eishockey ist nämlich ein Teamsport, nur mal so zur Info ...

    Also, so einfach kann man es sich mit dem Ersetzen nicht machen.
    - Richtig ist wohl der erste Teil mit Ketterer/Haase. Vor allem Ketterer ist zusammen mit Osterloh unser bester Verteidiger.
    - Dass Osterloh stärker als letzte Saison ist glaube ich nicht. Muss er auch nicht. Wird ja nicht jünger.
    - Dass die Stürmer nun bessere Defensivarbeit leisten???? Haben sie das letztes Jahr nicht? Und spricht das für die Abwehrspieler?? Doch eher gegen sie. Aber dieser Punkt ist schlicht und einfach falsch. Unter Trainer Brockmann wird allgemein eine sehr gute Defensivarbeit geleistet. Die beste Abwehr der Liga, falls das aktuell überhaupt noch stimmt, ist also vor allem sein Verdienst.
    - Koziol, Reinig. Kein Problem, gute Jungs. Aber für die "beste Abwehr der Liga" sind sie eher nicht verantwortlich. Allein schon, weil sie nicht so viel spielen (Koziol vor allem).

    Habe mir gestern gegen Crimmitschau mal speziell die Abwehrspieler angeschaut. Da hat uns Osti schon gewaltig gefehlt. Monteith macht glücklicherweise viele Punkte, so gestern wieder ein Tor. Er war aber auch hauptverantwortlich für den zweiten Gegentreffer, weil er die Scheibe in einer einfachen Situation nicht aus dem Verteidigungsdrittel gebracht und stattdessen einen Musterrückpass auf den gegenerischen Verteidiger gespielt hat. Daraus wurde dann im Powerplay auch ein Gegentor, welches so nicht hätte fallen müssen.
    Aber nichts gegen Monteith. Der Junge kommt aus der Oberliga. Ich denke, was man erwarten konnte, bringt er schon. Einen wie Pozivil aus der Oberliga zu bekommen, das klappt nicht jedes Jahr! Da gibt es gestandene Zweitligaverteidiger, die ich schlechter finde.

    Nur dass kein falscher Eindruck entsteht: ich bin mit der Saison bisher SEHR zufrieden.

  • Außerdem gibt es drei Parkhäuser in maximal 10 Minuten Fußweg. Sollte also überhaupt kein Problem bestehen einen Parkplatz zu finden (und wenn man die Geheimtipps rund ums Arbeitsamt kennt, da war gestern nicht mal zur Hälfte voll.).

    Leider war wegen des candlelight Shopping und der Innenstadt „Eröffnung“ eh die Hölle los wie sonst nur Samstag Abend zum Lagerleben.

  • Meint ihr, zum Spiel gegen Kassel am kommenden Freitag muss man Karten vorher online kaufen? Oder gibt es an der Abendkasse noch genug?
    Und gibt es Empfehlungen bzgl.Gastronomie und Sehenswürdigkeiten in KF?
    Kommen von Freitag bis Samstag zu euch :prost:

  • Meint ihr, zum Spiel gegen Kassel am kommenden Freitag muss man Karten vorher online kaufen? Oder gibt es an der Abendkasse noch genug?
    Und gibt es Empfehlungen bzgl.Gastronomie und Sehenswürdigkeiten in KF?
    Kommen von Freitag bis Samstag zu euch :prost:

    PN

  • Ich denke das ist nicht mal blöd, also für Vereinsseite. Wenn ich den Zuschauer dazu "zwinge" hier durch die 2€, die Karten vorab zu kaufen hab ich folgende Vorteile:
    - keine Unmengen an Bargeld am Abend, welche in Sicherheit gebracht werden müssen
    - Planungssicherheit fürs Catering, um die Menge abstimmen zu können
    - Planungssicherheit wie viele Ordner ich benötige
    - Als Benefit kann man verkaufen "hey kauft die Karten online, da ist es günstiger"

    Nachteile gibt es natürlich auch, die Zuschauer die sich spontan entscheiden zu kommen beißen in den sauren Apfel.