ESVK 2017/18

  • Jetzt warten wir mal ab ob er Woidtke oder Pozivil ersetzen kann. Bis jetzt tut er's nicht. Ich bin auch kein Freund davon einzelne Spieler öffentlich zu kritisieren, bringt in meiner Welt niemanden etwas. Allerdings kann man keinem Fan verbieten seine Meinung zum Leistungsstand einzelner Spieler zu äußern. Wo kommen wir hin wenn nur noch positiv kommentiert werden darf? Auch zu Schmidle bin ich völlig anderer Ansicht als @I like Kreitl oder @Zamboni kaputt. Für mich seit Jahren ein Erfolgsgarant durch seine feine Technik und den Scoringtouch. Aber wenn andere das anders sehen, wieso sollen sie das nicht äußern dürfen? Verstehe ich nicht! Solang's kein Mobbing ist, ist das völlig in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky (11. November 2017 um 21:06)

  • Auch zu Schmidle bin ich völlig anderer Ansicht als @I like Kreitl oder @Zamboni kaputt.


    Ich weiß nicht, wo das herkommt. Ich bin nicht in jeder Hinsicht oder zu jedem Zeitpunkt ein Schmidle-Fan (gewesen). Aber wenn wir so im Stadion diskutieren, da gibt es ganz andere Schmidlegegner. Schmidle polarisiert eben. Die einen finden ihn super, weil er scort, die anderen finden ihn zweikampfschwach. Ich bin häufig mit ihm zufrieden, aber nicht immer. Dass ich ein Schmidlegegner bin halte ich für ein Märchen. Kommt sicherlich von denjenigen, die jede Kritik irgendwie als ganz etwas Schlimmes ansehen.

  • ... und jetzt sind wir klar auf Platz 7 mit zweistellig positiver Tordifferenz und der besten Abwehr der Liga.
    Desweiteren wurden viele Punkte liegengelassen, bzw. Spiele unglücklich verloren und zusätzlich platzt das "ESVK-Lazarett" auch noch aus allen Nähten ...

    Wer gesehen hat, wie der ESVK Spiele bestreiten kann, wenn die Mannschaft dominieren kann, so wird einem doch nicht bange werden.
    Zu Beginn der Saison wurde in Dresden, Bietigheim und Frankfurt verloren und in jedem dieser Spiele wäre ein Sieg absolut möglich gewesen, wenn nicht zu viele individuelle Fehler gemacht worden wären.

    Jetzt einzelne Spieler rauspicken, gerade einen, von dem man überhaupt nichts zu erwarten hat, weil zwei Verletzungen dazwischen kamen, finde ich total unfair. Eigentlich müsste man ihn loben, da er mit Schiene spielend alles probiert.

    Ja, hier trifft es wieder zu, Jammern auf verdammt hohem Niveau!

    ... und außerdem möchte ich einen ESVK, der zu Ende der Saison sein Optimum abrufen kann, aus den Anfangsfehlern lernt und nicht später in der Saison einbricht, wie wir es auch schon oft gesehen haben.

  • Mit Pozivil und Woidtke würden wir mit Sicherheit nicht schlechter dastehen. Gerade Pozivil war um diese Zeit bärenstark, aber eben leider nicht zu halten. Jammern hilft jetzt nichts. Ist auch gar nicht nötig, weil dieser Trainer aus allen etwas macht.
    Ich bin unter diesen Umständen (Verletzungspech XL) hochzufrieden!

  • Gerade Pozivil war um diese Zeit bärenstark, aber eben leider nicht zu halten

    Bei uns war er in letzter Zeit immer wieder auch für einen Chaospass zum Gegner zu haben. Für einen richtig guten (offensiv/defensiv) Verteidiger fehlt etwas die Physis. Ich kann die tw. Verherrlichung der Kf-ler nicht ganz nachvollziehen. Genau so wenig die Kritik an Schmidle. Keiner konnte es so richtig nach vollziehen als er bei uns nicht weiter verpflichtet wurde. Er scort regelmäßig. In den Spielen gegen RV war kaum ein Unterschied zu den Kontis zu sehen. Im Gegenteil wir wären froh wenn mancher Konti unseres aktuellen und noch viel mehr des letzten Kaders auch nur ähnliche Scoringqualitäten wie M.S hätte.

  • Bei uns war er in letzter Zeit immer wieder auch für einen Chaospass zum Gegner zu haben. Für einen richtig guten (offensiv/defensiv) Verteidiger fehlt etwas die Physis. Ich kann die tw. Verherrlichung der Kf-ler nicht ganz nachvollziehen. Genau so wenig die Kritik an Schmidle. Keiner konnte es so richtig nach vollziehen als er bei uns nicht weiter verpflichtet wurde. Er scort regelmäßig. In den Spielen gegen RV war kaum ein Unterschied zu den Kontis zu sehen. Im Gegenteil wir wären froh wenn mancher Konti unseres aktuellen und noch viel mehr des letzten Kaders auch nur ähnliche Scoringqualitäten wie M.S hätte."


    Man sollte das hier nicht pauschalisieren, schau, wer Kritik an Schmidle geäussert hat, und wer hier den Wechsel von Pozivil dramatisiert... für mich war er immer einer der am meisten überschätzten Verteidiger, aber er ist nunmal "Deutscher" und Verteidiger, damit ist er eben gefragt auf dem Markt, ich möchte gar nicht beurteilen, wie er derzeit in RV perfomt, aber meiner Meinung nach wurde er in KF auf jeden Fall gleichwertig ersetzt.

  • Durch wen?

    Durch viele Kleinigkeiten, wie die Weiterentwicklung von Haase und vor allem Ketterer, einer Schippe mehr von Osti, mehr defensivarbeit der Stürmer, ein gut einschlagender Koziol, Reinig.... kannst dir was aussuchen, man muss niemanden vom Namen her ersetzen, es reicht wenn dessen Leistung erbracht wird, Eishockey ist nämlich ein Teamsport, nur mal so zur Info ...

  • Haase und Ketterer sind fraglos zusammen mit Osti die Aktivposten und ich hoffe sehr, dass baldmöglichst mit ihnen verlängert wird. Alle drei waren bereits letzte Saison Leistungsträger. Gute Verteidiger sind rar.
    Auch Monteith hat bisher keinesfalls enttäuscht. Reinig ist für mich eine dicke Überraschung, der Junge ist bereits sehr weit.
    Hoffentlich bleibt unser Nachwuchs weiterhin die Basis und der Fundus, aus dem das DEL Team schöpfen kann.

  • Nochmal zu Pozivil: er ist ein Verteidiger, der von seinem hervorragenden Passspiel lebt, weniger von der Physis. Ich bin mir sicher, dass er nicht überschätzt ist, außer man misst ihn mit einer anderen Liga. Aber in der DEL 2 ist er ein hervorragender Mann. Andererseits hat er am Saisonende genau wie Fröhlich, aber im Gegensatz zu Gracel, nicht mehr das Letzte gegeben.
    Mit ihm wären wir stärker, da bin ich mir ganz sicher.
    Aber wie schon gesagt, er hat bereits im Dezember in RV unterschrieben. Damit wars das für uns.
    Huiluis: solltet ihr ihn nicht mehr brauchen, könnt ihr ihn ja zur nächsten Saison wieder nach Kaufbeuren schicken.

  • Zumal sich sowohl Kasten als auch Monteith in meinen Augen deutlich steigern konnten, seit sie mit Haase bzw. Ketterer zusammen spielen.

    Monteith ja (müsste sich noch häufiger trauen zu schießen...) Kasten kann man erst richtig beurteilen wenn er gesund ist eine Steigerung konnte ich neben diesen Spielern aktuell noch nicht feststellen.....

    Bin gespannt ob der ESVK nach der Verletzung von Thiel noch mal auf dem Spielermarkt aktiv wird.... Leihe von Swinnen wäre top oder Detsch (könnte uns körperlich weiterhelfen/// .... wenn die DEL Clubs mitspielen ........


    Mal 2 ganz andere Fragen:
    -hat jemand eine Ahnung wann die Stadt die neuen Scheiben eingebaut?
    -Phicom wollte doch gratis wlan im Stadion zur Verfügung stellen oder habe ich da was verpasst?

  • thx für die Info ... finde ich schade dachte die bleiben uns länger erhalten da wir nach gefühlt 100 Jahren endlich mal wieder einen Hauptsponsor auf der Brust hatten... Bin aber sehr optimistisch dass Herr Petrich und die Vorstände durch das neue Stadion einen neuen Sponsor finden/an land ziehen können...