ESVK 2017/18

  • Die Polemik bringt halt garnix. Beschreib doch die Szeneoder wir warten aufs Video und versuchen dann, das
    Ganze einzuordnen

    sauberer Check von Anfang bis Ende...sahen sogar die sprade Kommentatoren so, die sonst das ganze Spiel über nur am jammern waren.

    Kein Vergleich zu lavallees dämlichen Check gegen euren mayer(?)

  • Beim Thema Kasten hab ich mich immer zurückgehalten.
    Er war immer sehr langsam, wurde des Öfteren überlaufen. O.k., Verletzungen, nicht richtig fit...
    Aber dass er kaum einen Pass spielen kann, das kann doch nicht an Verletzungen liegen. Wie war das denn in Bayreuth letzte Saison?

  • Aber dass er kaum einen Pass spielen kann, das kann doch nicht an Verletzungen liegen. Wie war das denn in Bayreuth letzte Saison?

    Ein Playmaker war er auch bei uns nicht. Weder in der
    OL noch in der DEL2. Seine Punkte, die ja garnicht we-
    nig sind, hat er gefühlt zu 80 Prozent im Powerplay als
    Spieler vor dem Tor gemacht...

  • Um die Diskussion um Stefan MAYER nochmals aufzugreifen. Wenn man Stefan fragen würde bin ich mir sicher, dass er dem ESVK weiterhelfen würde. Sein Herz brennt für den ESVK.
    Nur: man muss ihm dann auch mal freie Hand lassen, dass er seine Vorstellungen durchsetzen kann.

    Das DNL Team ist die Lebenaderr des ESVK, der Verein sollte den besten Trainer nehmen, und das ist nun mal der Stefan.

  • Klasse Leistung des Teams mit den vielen verletzen..... Bombastisch wie die Sarault-Blomqvist-Wohlgemuth Reihe die die Abwehr teilweise schwindelig gespielt hat....


    Hoffe das Michi Kreitl sich schon Gedanken über Vertragsverlängerungen gemacht hat


    Alle Ausländer können gerne noch 1-2 Jahre länger für uns auflaufen bin echt happy das wir da endlich mal wieder seit Jahren TOP Leute haben!!! (natürlich auch schon vorige Saison aber auch ein Saurault weiss zu gefallen .... )

    Haase, Reinig, Pfaffeng. und vor allem Ketterer sollte man mit Verträgen über 2-3 Jahre ausstatten....

    So kanns weitergehen... Bin gespannt ob der ESVK noch jemanden nachverpflichtet da keine Infos bekannt sind wie lange die jeweiligen Spieler ausfallen werden.... Hans Detsch auf Leihbasis wüsste sicherlich auch zu gefallen da er auch mal ordentlich hinlangen kann........

    Nur die NR 55 bereitet mir extreme Bauchschmerzen... habe mir sagen lassen, dass er an der Hand verletzt ist/war ......Aber das hat mit seinem unterirdischen Stellungsspiel und seiner nicht vorhanden Geschwindigkeit wenig zu tun da stellen sich die DNL Spieler um Welten geschickter an.. Wegen seiner Handverletzung kann man dann mal über die Schüsschen sowie schlechten (Zeitlupen) Querpässe hinwegsehen, Aufbaupässe???? ...... aber wie gesagt warten wir noch 25 Spiele ab hahhaah.......

  • Der gebrochene Finger (Offener Bruch) war doch kein Geheimnis. Spielt immer noch mit Schutzschiene. Dazu kam aber eine weitere Verletzung im Oberkörperbereich, die ihn mit Sicherherheit in seiner Bewegungsfreit durchaus beeinträchtigt. Weiter darfst du dabei nicht vergessen, dass ihm druch den Fingerbruch die komplette Vorbereitung gefehlt hat.

  • Ich bin ehrlich - und trauere ihm keine Träne nach. Er war zwar als Slotspieler im Powerplay brutal. Aber das war's dann auch schon. Für gute Stimmung hat er gesorgt im Team und bei den Fans. Aber Eishockeytechnisch? Sehr limitiert. Wie ihr es schon schreibt, er hat auch bei uns schon vogelwilde Pässe gespielt. Defensiv fand ich ihn solide. Oft hat er zwar dumme Strafen gezogen aber okay. Ab und an war auch mal ein Leistungsausreiser nach oben dabei, wo man dachte, so jetzt spielt er mal nach seinen Möglichkeiten. Das entwickelte sich aber auch schnell wieder gegensätzlich. Sicher ein solider DEL2 Verteidiger - wenn er fit ist. Der jedoch wohl seinen Preis kennt! Wenig wird er auch bei euch nicht verdienen.

    Was neben dem Eis passiert, auch mit sozialen Netzwerken möchte ich nicht kommentieren. Da ist in Bayreuth schon viel erzählt worden..

  • Nur die NR 55 bereitet mir extreme Bauchschmerzen... habe mir sagen lassen, dass er an der Hand verletzt ist/war ......Aber das hat mit seinem unterirdischen Stellungsspiel und seiner nicht vorhanden Geschwindigkeit wenig zu tun da stellen sich die DNL Spieler um Welten geschickter an.. Wegen seiner Handverletzung kann man dann mal über die Schüsschen sowie schlechten (Zeitlupen) Querpässe hinwegsehen, Aufbaupässe???? ...... aber wie gesagt warten wir noch 25 Spiele ab hahhaah.......

    Wenn ich sowas lese, würde ich mir immer wünschen, dass der betroffene Spieler - früher Schmidle, jetzt eben Kasten - einen 10-Jahres-Vertrag bekommt, nur damit die Köpfe gewisser Leute nicht mehr abschwellen. "Hab mir sagen lassen... " bei etwas, was schon lange offiziell bekannt war und Kasten davon sogar ein FOTO veröffentlicht hat.

  • Wenn ich sowas lese, würde ich mir immer wünschen, dass der betroffene Spieler - früher Schmidle, jetzt eben Kasten - einen 10-Jahres-Vertrag bekommt, nur damit die Köpfe gewisser Leute nicht mehr abschwellen. "Hab mir sagen lassen... " bei etwas, was schon lange offiziell bekannt war und Kasten davon sogar ein FOTO veröffentlicht hat.

    Jadawin egal um welchen Spieler es sich handelt wenn er keine Leistung bringt ist Kritik angebracht das hat nichts mit Sympathie oder Abneigung von div. Spielern zu tun sondern es geht um die Qualität, Kampfgeist,Einstellung.....
    Der ESVK kann solche Spieler auch 20 Jahre Verpflichtungen wenn sie der Meinung sind dass dem Team dadurch geholfen wird...
    Der Spieler kann so viele Fotos davon veröffentlichen wie er will das ist mir persönlich egal besser wäre es wenn er seine Verletzung auskuriert und dann wieder ins Training einsteigt.....
    Hoffen wir auf eine Leistungsexplosion nach seiner Verletzung. .......

  • Interessant ist, dass der Bayreuther Fan Nr 23 gesteht, er weine Kasten keine Tränen nach.
    Klar war er lange verletzt, machte nur Teile der Vorbereitung mit, das muss man ihm zugute halten.
    Aber ich fürchte doch sehr, dass Kasten uns nicht weiterhelfen wird.
    Hinsichtlich Spielintelligenz, Stellungsspiel, Schnelligkeit, Stickhandling ist er kein Mann für die DEL 2.
    Ich hoffe sehr, dass ich mich irre! Er hat noch genügend Chancen, seine Bedeutung fürs Team unter Beweis zu stellen.

    Wir haben hochveranlagte junge Spieler, die ihre Aufgabe sehr gut gemacht haben und denen der Trainer er mit Recht sein Vertrauen schenkt.Sie lernen wie Pfaffengut, Lillich, Reinig und Wohlgemuth am meisten, wenn man sie neben erfahrenen Spielern einsetzt.

    Kasten kann nach meiner Ansicht weder Woidtke noch Pozivil adäquat ersetzen. Er wird auch kaum junge Spieler führen können.

  • Interessant ist, dass der Bayreuther Fan Nr 23 gesteht, er weine Kasten keine Tränen nach.
    Klar war er lange verletzt, machte nur Teile der Vorbereitung mit, das muss man ihm zugute halten.
    Aber ich fürchte doch sehr, dass Kasten uns nicht weiterhelfen wird.
    Hinsichtlich Spielintelligenz, Stellungsspiel, Schnelligkeit, Stickhandling ist er kein Mann für die DEL 2.
    Ich hoffe sehr, dass ich mich irre! Er hat noch genügend Chancen, seine Bedeutung fürs Team unter Beweis zu stellen.

    Wir haben hochveranlagte junge Spieler, die ihre Aufgabe sehr gut gemacht haben und denen der Trainer er mit Recht sein Vertrauen schenkt.Sie lernen wie Pfaffengut, Lillich, Reinig und Wohlgemuth am meisten, wenn man sie neben erfahrenen Spielern einsetzt.

    Kasten kann nach meiner Ansicht weder Woidtke noch Pozivil adäquat ersetzen. Er wird auch kaum junge Spieler führen können.

    Und das weisst du alles , obwohl er noch kein einziges Spiel ohne Verletzung gespielt hat ? ... Respekt