ESVK 2017/18

  • Wenn das in Weisswasser tatsächlich anders sein sollte, dann können die Parameter nicht die gleichen sein,
    denn die Stehplatztribüne in Kaufbeuren ist definitiv Pfusch !

    Keine Ahnung ob man bei euch etwas anders gebaut hat. Aber auch in Weißwasser ist die Sicht natürlich nicht perfekt, was nicht mal unbedingt an den Doppelreihen liegt.
    Doch wenn ich andere Stadien vergleiche, dann ist die Sicht dort auch nicht immer besser.
    Ich wüsste auch nicht ob Zwischenstufen etwas bringen würden. Problemeatisch ist eher das große Menschen, eine Reihe tiefer, einem mit dem Kopf das Tor oder andere Bereiche verdecken.

    Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit der Sicht. Es geht eben auch weit schlimmer von daher passt das schon. Zumal man im Fanblock eben enger steht, Fahnen vorm Gesicht hat, Arme oder weiß ich was noch. Will ich Action geh ich in die Kurve, will ich die perfekte Sicht dann muss ich mich eben setzen. Ist beim Fußball meist auch nicht anders.

  • ....soo, jetzt ist auch noch Schäffler mit Gehrinerschütterung raus - danke Herr Lakos.
    Mit dem drölfundzwanzigsten Ellbogencheck hat dieser österreichische Bewegungslegastheniker immerhin sein klar ersichtliches Ziel erreicht.

    Ihm selbst dürfte sowas natürlich kaum passieren...und das hat jetzt nicht unbedingt was mit seiner körperlichen Größe zu tun.

    Sorry, aber solche wiederholten und von den Refs ungeahndeten Aktionen mit denen bewusst und rücksichtslos die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet wird wird kotzen mich an.

  • Manche sind wohl etwas von 1.200 Zuschauer am Berliner Platz verwöhnt. Da war die Sicht dann auch immer super. Wenns voll war und vor einem stand ein großer Zuschauer, musste man sich auch strecken und rücken, um an dem vorbei zu schauen. In nem picke vollen Stehblock wirst immer Probleme mit der Sicht haben.

  • Mir gefällt euer neues Stadion richtig gut. Auch die Größe ist meiner Meinung nach clever gewählt. Wie oft kommt einem bei uns bei 1.500 Zuschauern das Stadion richtig leer vor. Und bis auf evtl. PO's z.B. hat KF ja auch kein richtiges "Zuschauer-Massen-Derby".
    Mit den "Doppelstufen" kann ich mich allerdings absolut nicht anfreunden.

  • Mein Gott Cam Neely. Bist Du irgendwann fertig mit dieser ewigen Nörgelei? Sammle deine Eindrücke und teile diese dann mit deinem Ingenieurwissen dem KU Eisstadion mit.

  • Mein Gott Cam Neely. Bist Du irgendwann fertig mit dieser ewigen Nörgelei? Sammle deine Eindrücke und teile diese dann mit deinem Ingenieurwissen dem KU Eisstadion mit.

    Wie man an der aktuellen Facebookumfrage sieht, teilen wohl noch ein paar Menschen mehr meine Nörgelei, wenn man wie du keine Argumente hat, dann kann man hald nur so nen Käse schreiben, außerdem stelle ich mich gerne vor dich im neuen Stadion, mal sehen wieviel du vom Spiel siehst 8o

  • Wie man an der aktuellen Facebookumfrage sieht, teilen wohl noch ein paar Menschen mehr meine Nörgelei, wenn man wie du keine Argumente hat, dann kann man hald nur so nen Käse schreiben, außerdem stelle ich mich gerne vor dich im neuen Stadion, mal sehen wieviel du vom Spiel siehst 8o

    Werter Simon aka Grandmaster ;) , kannst dich gern vor mich stellen. Ich werde trotzdem was sehen. Kannst auch gern deine Arme ausbreiten. Wenn du zudem noch alles gelesen hättest,, hättest auch gesehen, dass du deine Eindrücke dein Wissen zur Verfügung stellen sollst.

  • Im Nachwuchsbereich des ESVK geht es ja gerade ganz schön ab. Gerüchteweise sei Juha Nokelainen nicht mehr DNL-Trainer, angeblich übernehmen Koch und Becher. Zumindest wenn man den Kommentaren im ESVK-Forum glaubt.
    Es scheint momentan dringend notwendig, dass der gesamte Nachwuchsbereich neu aufgestellt wird.
    Wie gut sind Koch, Franke, Schweiger...wirklich für den Verein?
    Meiner Meinung nach sollte der ESVK nun Stefan Mayer zurückholen, wird aber dessen Bedingungen akzeptieren müssen. Ein Nachwuchskoordinator Stefan Mayer dürfte die richtige Lösung sein, eine andere (bessere) sehe ich jedenfalls nicht.
    Was derzeit auf dem Nachwuchssektor passiert stellt einen großen Schaden für den Verein dar!

    Meines Erachtens muss sich der Verein von einer ganzen Reihe von Leuten (auch "Trainern") trennen, die hier im Nachwuchsbereich mitmischen.
    Wenn man es stattdessen schafft, Leute wie Sebastian Osterloh zu gewinnen, dann kann es eigentlich nur wieder aufwärts gehen. Mit dem derzeitigen Personal wird das nix.

    Hier die Stellungnahme eines Ehrenamtlichen aus dem ESVK-Forum, hoffe dieses ausschnittsweise Zitat ist in Ordnung:

    "Lieber @k
    Ja wir möchten nichts lieber als das endgültige ausscheiden der DNL.
    Mal,im Ernst. Wir rennen uns die Hacken ab, um den Nachwuchs bestmöglich zu unterstützen. Es gibt Leute die opfern ihre private Zeit und Geld um das Schiff esvk Ev am laufen zu halten. Dazu gehören Betreuer, Trainer, Helfer und Vorstände. Wenn jemand über billige Lösungen spricht, frage ich mich mit welchem Recht er das aus der Anonymität heraus tut. @k, wenn du uns alle für so dämlich und verantwortungslos hältst, wie möchtest du uns und den esvk unterstützen damit alles besser wird.
    Es währe traumhaft, wenn die dnl einen Augenblick Luft holen kann um sich neu zu sortieren, das haben die Jungs verdient, die teilweise 7mal die Woche auf dem Eis stehen. Meckern von außen ohne zu wissen, was intern läuft, ist allen Beteiligten gegenüber unfair und hilft keinem weiter. Wir alle wollen das beste für den ESV , das wollten wir schon immer und es gab immer Höhen und tiefen, die wir immer gemeinsam gemeistert haben.
    Wir wird sich zeigen was die nächsten Wochen bringen. @k wenn du zufällig Trainer bist, eine A Lizenz hast oder offiziell beim ESVK Verantwortung
    Übernehmen möchtest, freue ich mich über deine Nachricht."

    2 Mal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (1. November 2017 um 13:05)

  • In der Saisoneinschätzung hab ich hier schon von Geheimfavorit Kaufbeuren gelesen. Nach nun einigen Spielen glaube ich kaum, dass diese Einschätzung zutrifft. Zwar haben wir sehr gute Spiele abgeliefert, aber meist mit immer wieder krassen individuellen Fehlern (Ausnahme wohl in Crimmitschau beim 4:0-Sieg). Gestern gegen Bayreuth eine extrem schwache Vorstellung ab dem zweiten Drittel.
    Ich denke, wir haben die Abgänge nicht gleichwertig ersetzt. Ausnahme wohl Billich, der fällt aber schwer verletzt noch lange aus.
    Speziell Gracel weine ich mehr als nur eine Träne nach. Ebenso Pozivil. Selbst Woidtke war läuferisch so stark, dass man bei einigen seiner Nachfolger schon ins Grübeln kommen kann. Das Konzept, auf schnelle, läuferisch starke Spieler zu setzen, wurde nicht ganz konsequent durchgezogen.
    Wir haben einen hervorragenden Trainer, deshalb glaube ich, dass er noch so manches richten wird. Aber allzu hoch sollten wir die Ziele in dieser Saison nicht stecken.


    Zum Thema Trainer. Ich verneige mich vor ihm - nicht zum ersten Mal.
    Da haben wir mehr Ausfälle als jemals zuvor, und was macht der Trainer? Er baut einfach 3 DNL-Spieler ein, schenkt Ihnen volles Vertrauen (z.B. Wohlgemuth gleich in seinem ersten Spiel an die Seite von Sarault und Blomqvist) und gewinnt nach dem 3:0 in Bayreuth einfach mal 7:1 gegen Weißwasser.
    Bei Brockmann habe ich immer das Gefühl, es ist egal wer spielt. Er macht aus jedem was.
    Ein guter Schachzug war, den mit drei Ausländern "überbesetzten" Paradesturm auseinanderzureißen und Karevaara in die dritte Reihe zu beordern, die dadurch kräftig gewonnen hat. Für den Gegner sind wir nun noch weniger ausrechenbar.
    Ergebnis oder besser gesagt Zwischenergebnis?
    Platz 7.
    Schon etwas überraschend bei den vielen Ausfällen.

  • Zamboni, ich bin auch glücklich, dass Andi Brockmann den Ausländersturm auseinandergerissen hat.

    Karevaara ist in jeder Reihe top, er arbeitet gleichermaßen nach vorne wie nach hinten absolut zuverlässig.

    Man braucht nur mal die Torschützen vom Dienstag ansehen, alle Sturmreihen vertreten. Das kann so bleiben.

    Wie ist das mit Juha Nokelainen? Bleibt er weiterhin Trainer im Nachwuchsbereich? Schließlich hat er vor nicht allzu langer Zeit einen unbefristeten Vertrag bekommen. Ich möchte ihn weiterhin beim ESVK sehen.

    Ja, und fast alternativlos wäre es, jetzt Stefan Mayer zurückzuholen und ihn als Koordinator für den Nachwuchs zu etablieren. Er ist ein Spitzentrainer der offen seine Meinung äußert. Leider hört man das in Kaufbeuren nicht so gerne.

    Mir ist nicht klar, wer derzeit der zweite hauptamtliche Trainer im Nachwuchsbereich ist.

  • Zweiter hauptamtlicher Trainer ist Martin Schweiger.

    Juha übernimmt absofort die Knabenmannschaft und bleibt dem ESVK auch weiter als hauptamtlicher Trainer erhalten.

    Bei Stefan Mayer, den ich persönlich sehr Schätze, darfst du aber nicht vergessen, dass er neben seiner Trainertätigkeit beim
    DEB ihm auch sein Hauptjob bei der Polizei schon auch einschränkt.

  • Aber der derzeitige Nachwuchskoordinator macht das doch auch ehrenamtlich!??

    Klar.
    Aber der derzeitige hat keinen zusätzlichen Job als Trainer beim DEB. Alles drei auf einmal dürfte auf Dauer in meinen Augen zu viel sein. Wie gesagt, ich hätte nichts dagegen wenn Stefan Mayer, in welcher Funktion auch immer, wieder für den e.V. aktiv wäre. Ganz im Gegenteil. Er ist definitiv ein sehr guter Trainer und ein noch besserer Ausbilder.