ESVK 2017/18

  • Wieso willst du einen Verteidiger rausschmeißen, der noch kein einziges Spiel ohne eine Verletzung gespielt hat und somit noch keine Möglichkeit hatte, zu zeigen was er wirklich kann?

    @Leo12 es sind pro Saison drei Wechsel möglich. Der Wechsel jetzt nach Kaufbeuren ist der erste. Somit kann er problemlos zurück nach Augsburg wechseln und könnte dann auch noch ein mal fest nach Kaufbeuren oder zu einem anderen Club wechseln.

  • Echt Klasse dass Thiel für den ESV aufläuft. Wunschdenken von mir Vertragsauflösung mit Kasten und dafür noch nen guten Verteidiger... Woidtke in seiner Rolle als top Verteidiger macht sich sehr gut... Warten wir ab Bayreuth hat auch 2 kontis rausgehauen....

    Mein erster Post hier hatte ich mir anders vorgestellt. War bisher nur Mitleser zugegebenermaßen. Aber l like kreitl: was ist das für ein Schwachsinn? Der Mann ist gerade 3-4 Spiele dabei und das immer noch verletzt und du forderst hier seinen Rausschmiss ? Schaut man mal seine Facebookposts an, scheint er durchaus motiviert genug, und auch ein guter Mannschaftskamerad zu sein. Ich lese hier ja wirklich schon ne Weile mit und immer den Eindruck gehabt das du doch eine gewisse Ahnung und Erfahrung hast, aber diese Aussage ist befremdlich.

  • Woidtke in seiner Rolle als top Verteidiger macht sich sehr gut...

    Wie viele Spiele von Woidtke hast du diese Saison gesehen, um das beurteilen zu können? Er hatte bei uns öfter Spiele, in denen er als einer der Top-Verteidiger einige Fehler produziert hat. Nicht falsch verstehen, er ist ein solider Verteidiger. Er kann die von dir genannte Position aber in keinem Team der 2. Liga ausfüllen (nur meine Meinung).

  • Mein erster Post hier hatte ich mir anders vorgestellt. War bisher nur Mitleser zugegebenermaßen. Aber l like kreitl: was ist das für ein Schwachsinn? Der Mann ist gerade 3-4 Spiele dabei und das immer noch verletzt und du forderst hier seinen Rausschmiss ? Schaut man mal seine Facebookposts an, scheint er durchaus motiviert genug, und auch ein guter Mannschaftskamerad zu sein. Ich lese hier ja wirklich schon ne Weile mit und immer den Eindruck gehabt das du doch eine gewisse Ahnung und Erfahrung hast, aber diese Aussage ist befremdlich.

    Da hattest du den falschen Eindruck, da kam noch nie viel mehr, und diese Aussage hier sagt doch dann sowieso alles....

  • In welcher Reihe wird Alex Thiel morgen eingesetzt?
    Wenn unser Muster an Kontinuität Andi Brockmann sich treu bleibt, und alles andere würde mich überraschen, dann spielt der erste Sturm wie gehabt, im zweiten ersetzt Thiel den verletzten Billich, Lewis geht zurück in die dritte Reihe und für Wolter ist nach der Verletzung von de Paly ohnehin ein Platz frei.
    Eigentlich sollte man morgen bei den Toren etwas zulegen können, auch wenn sich Bad Tölz ziemlich stabilisiert hat.

  • Ne, ne, das lasse ich nicht gelten.
    Der ESVK muss in erster Linie auf sich selbst schauen.

    In JEDEM bisherigen Spiel (inklusive aller Niederlagen) hatte der ESVK (zum Teil haushoch) die größere Anzahl von Torschüssen, bzw. Torchancen ... daran muss man sich orientieren und nicht an der Konsistenz des Gegners ...

  • Wieso willst du einen Verteidiger rausschmeißen, der noch kein einziges Spiel ohne eine Verletzung gespielt hat und somit noch keine Möglichkeit hatte, zu zeigen was er wirklich kann?

    @Leo12 es sind pro Saison drei Wechsel möglich. Der Wechsel jetzt nach Kaufbeuren ist der erste. Somit kann er problemlos zurück nach Augsburg wechseln und könnte dann auch noch ein mal fest nach Kaufbeuren oder zu einem anderen Club wwechselw

    woher soll man wissen dass Kasten seit Beginn verletzt war ist davon war auf der HP des Vereins nichts zu lesen... Das gesehene war unterirdisch langsam, hölzern, zweikampfschwach, schlechter Aufbaupass...dann hoffen wir mal dass es besser wird... Reinig gefällt mir wird seine Fehler machen ist aber jung und hat potential...
    Nilka habe deine posts schon vermisst zu Weihnachten würde ich mir Mal ne Spielanalyse von dir wünschen bzw überhaupt Mal einen Beitrag zum Eishockey ...

  • woher soll man wissen dass Kasten seit Beginn verletzt war ist davon war auf der HP des Vereins nichts zu lesen...


    http://www.esvk.de/news/items/del…in-dresden.html

    Zitat von ESV Kaufbeuren Homepage

    ESVK Trainer Andreas Brockmann kann am Sonntag nach aktuellem Stand der Dinge bis auf die beiden verletzten Spieler Christopher Kasten und Daniel Oppolzer auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.


    Blöd, klar. Steht halt auch nirgends was von einer
    Verletzung in diesem Vorbericht zum ersten Liga-
    Wochenende. Quasi zum Saison-Anfang...

  • http://www.esvk.de/news/items/del…in-dresden.html

    Blöd, klar. Steht halt auch nirgends was von einer
    Verletzung in diesem Vorbericht zum ersten Liga-
    Wochenende. Quasi zum Saison-Anfang...


    Soviel zum Thema da steht nix... es wurde öfter erwähnt, das Kasten verletzt ist, noch mit Schiene spielt etc.... aber lesen ist halt nicht jedermanns Sache.... und solange du nur hier rein kommst um das Feuern von Spielern forderst, die kein einziges Spiel ohne Schmerzen spielen konnte, musst du dich nicht wundern, wenn man dir auch mal einen Spiegel vorhält, da kannst du dir wünschen was immer du magst...

  • Und welche Verletzung hat er dass er so gehandikapt ist?? Dann verstehe ich den Trainer auch nicht ganz warum er ihn auflaufen lässt da sie dadurch sicher nicht besser wird und er so das Team schwächt...

    Niklas ich hetze nicht ich schreibe nur meine Meinung ... Einige andere Vereine haben auch Spieler ausgetauscht da sie die erwarteten Leistungen nicht gebracht haben.... Jetzt bin ich froh und hoffe dass er nach seiner Verletzung deutlich besser wird/ist.

    Nur als bsp ich bin absolut kein schmidle Fan aber wenn ein Spieler wie er aktuell eine passable Leistung bringt gibt es nichts zu beanstanden.....

  • Servus an alle Joker. Erst einmal Gratulation zum verdienten Sieg. Ich glaube ihr habt selber gesehen wo unser kleines Problem liegt ;) . Dennoch haben die Streifenhörnchen ja richtig eingegriffen. Wenn man die Strafzeiten so liest, meint man voll ..... Vor allem finde ich die Matchstrafe sehr hart. Als das Spiel entschieden war, war es ein Spiel wie man es meint. Zu eurem neuen Stadion ein paar Flops und Tops:

    Flop:
    - viel zu warm
    - Finde das Eis ist nicht gerade ideal
    - Eure Bande, da kann man als Spieler ja wirklich fluchen, vor allem hinter den Toren

    Top:
    - Akkustik
    - Wie immer eure "Fressstände" :thumbsup:
    - Nette Gespräche, vor allem in der Vergangenheit, welche geile Spiele es im altehrwürdigen Stadion waren :D

  • Das mit der Bande hab ich auch schon gehört, scheint als Spieler sehr gewöhnungsbedürftig zu sein. Die Schiedsrichterleistung war unterirdisch, selten so einen Murks gesehen.
    Mit einem stärkeren Goalie hättet ihr wesentlich bessere Chancen auf Punkte gehabt.

  • Flop:
    - Schiedsrichter
    - André Lakos

  • Jetzt sind einige Spiele gespielt, dann setzt sich doch auch bei
    den letzten Schönrednern auch so langsam die Erkenntnis durch, daß die Sicht von den Stehplätzen nicht
    akzeptabel ist für ein neues Stadion !

    Selbst bei "nur" 2500 Zuschauern ist die Sicht bescheiden, wenn wirklich 4 etwa gleichgrosse
    Menschen beisammen stehen, dann sehen die 2 in der hinteren Reihe je nach Platz (Mitte oder Außen)
    entweder nur das Tor (und das nicht richtig) oder sie sehen das Drittel nur halb, und die Bereiche in
    den Ecken garnicht.
    Selbst wenn der vor dir stehende kleiner ist, wird die Sicht massiv eingeschränkt.
    Noch schlimmer ist es, wenn der in zweiter Reihe stehende kleiner ist, als die vor ihm, oder auch die unter im
    stehenden, denn der sieht dann garnichts !
    Wenn das in Weisswasser tatsächlich anders sein sollte, dann können die Parameter nicht die gleichen sein,
    denn die Stehplatztribüne in Kaufbeuren ist definitiv Pfusch !

  • Ist halt ganz entscheidend wer vor dir steht. Die ersten Spiele ging's bei mir. wenn ich immer den Kopf hin und her bewegt habe konnte ich einigermaßen sehen. Am Freitag ging's gar nicht, hab mir dann nen Platz mit kleinwüchsigen vor mir gesucht von dem ich dann endlich gute Sicht hatte. Versteh ich auch nicht warum man die Ränge so flach und vor allem mit zwei Reihen auf einer Stufe gewählt hat. Das macht zwangsläufig Probleme.