ESVK 2017/18

  • Ich denke das er eine andere Mannschaft gemeint hat, lt EN hat es ein Team auf den letzten Metern geschafft, spekuliert wird da auf Garmisch, ob es stimmt wer weis das schon. :)

    OK, thx. In den neuen EHN hab ich erst die KF-Seite gelesen ... da hinke ich immer paar Tage hinterher bis ich ganz durch bin ;)

  • Ich denke das er eine andere Mannschaft gemeint hat, lt EN hat es ein Team auf den letzten Metern geschafft, spekuliert wird da auf Garmisch, ob es stimmt wer weis das schon

    Garmisch wars aber nicht, was auf den letzten Metern..... :popcorn:

    Zu Sarault: er kam nach dem katastrophalen Dezember zu uns und ich fand ihn in den ersten Spielen echt stark, später auch oft eigensinnig und ganz ehrlich-so nen Spieler findest du in Kanada hinter jedem Busch. Das bedeutet nicht (!!!) das er schlecht ist, aber sooo ein "Überspieler" ist er nicht. Er spielt typisch kanadisch und das in beide Richtungen, also arbeitet stark zurück. Ich fand aber z.B. einen Gracel deutlich stärker.

    Charlie ist ein Spieler, wenn er geblieben wäre, hätte ich gesagt "Ist ok", ich bin nun aber auch nicht zu Tode betrübt, dass er nicht geblieben ist. Ich gehe davon aus, dass man für das Geld, dass man ihm angeboten hatte, mindestens etwas gleichwertiges im Köcher hat und eben deswegen nicht auf seine Vorstellungen eingegangen ist.

  • Zu unserem Torhütertrio und zu Marco Eisenhut eine Ingolstädter Beurteilung (aus dem ESVK-Forum):

    "Leider war man in KF nicht bereit ihm 15 Spiele zu versprechen"

    Also, man hätte Eisenhut haben können, weil er bei Ingolstadt geblieben wäre, sofern Kaufbeuren ihm 15 Spiele garantiert hätte. Eisenhut hätte dies dem Vertrag in Dresden vorgezogen. Ich persönlich war kein Fan von Marco, als er bei uns gespielt hat. Kam an Vajs nicht heran.
    Ob die Entscheidung von Kreitl aber richtig war wird erst die Zeit zeigen, denn wenn sich Vajs verletzen sollte, müssen wir einen Torhüter nachverpflichten. Dann haben wir schnell einen überzähligen Ausländer. Ist schon ein wenig Glücksspiel.

  • Ob die Entscheidung von Kreitl aber richtig war wird erst die Zeit zeigen, denn wenn sich Vajs verletzen sollte, müssen wir einen Torhüter nachverpflichten. Dann haben wir schnell einen überzähligen Ausländer. Ist schon ein wenig Glücksspiel.

    Welcher andere Club in der Liga muss - wenn nicht eh schon Ausländer im Tor - bei Verletzung der deutschen Nummer 1 nicht nachverpflichten und hat dann 5 Ausländer?

    "Leider war man in KF nicht bereit ihm 15 Spiele zu versprechen"

    Das halt ich für ein Gerücht, dass er Backup in Ingolstadt und 15 Spiele für den ESVK für den Stammplatz in Dresden gemacht hätte. Manche überschätzen schon, wo der ESVK eigentlich steht. Als junger Goalie muss ich spielen, da hilft einem ein Schreiberlingsplatz auf der Auswechselbank wenig.

  • Ob die Entscheidung von Kreitl aber richtig war wird erst die Zeit zeigen, denn wenn sich Vajs verletzen sollte, müssen wir einen Torhüter nachverpflichten. Dann haben wir schnell einen überzähligen Ausländer. Ist schon ein wenig Glücksspiel.

    D. h. man vertraut den beiden jungen Goalies nicht unbedingt... :wacko: Nicht mal für - ichschmeißmalneZahlindenRaum - bis zu 10 Spielen?

  • Abwarten, was der Verein macht, sollte der "Ernstfall" eintreten. Man wird ja im Training sehen ob einer der Beiden bereit ist auch mal, über einen evtl. längeren Zeitraum, auszuhelfen.

  • Jepp.
    Abwarten wie die beiden sich im Training machen.

    Falls aber klar sein sollte, dass Vajs einmal mindestens 10 Spiele am Stück ausfallen sollte, dann wird mit Sicherheit nachgebessert.
    10 Spiel auf das Jahr hochgerechnet (also immer mal wieder 1-2) würde man in der Konstellation sicher bestreiten.

    Das Nachverpflichten wäre mMn aber auch nötig gewesen, wenn man auf die Variante mit Eisenhut gesetzt hätte. Denn wer gibt denn die Garantie, dass Eisenhut nach 2 Wochenenden nicht nach Ingolstadt berufen worden wäre.

    Sicher, alles sehr spekulativ. Ich persönlich kann die Entscheidung aber so absolut verstehen. :thumbup:

  • 856 verkaufte Dauerkarten, das ist für Kaufbeuren absolute Spitze! Einfach großartig!` :thumbsup:

    Jetzt würde mich nur noch das Verhältnis von Sitzplatz-DK zu den Stehplatz-DK interessieren.

    Plätze im neuen Stadion:

    Hinter jeder Tortribüne haben maximal 750 Personen Platz, macht 1500 (Info bei der Besichtigung), dann sind da noch 400 Stehplätze im Umlauf, das ergäbe 1900 Stehplätze.
    Demnach würden "nur" 1200 Sitzplätze verbleiben, die sich über die beiden Breitseiten des Stadions erstrecken?

    Ich dachte mal, es gäbe insgesamt 1500 Sitzplätze? Wer weiß da Näheres? Vielleicht ist ja das Stadion doch größer als gedacht? ;)

  • Das kommt wohl am Ende darauf an wie sich die Blöcke aufteilen. Man kann ja "relativ einfach", Sitzplätze einbauen, wo Stehplätze geplant wurden. Es ist also recht variabel gestaltet. Bei uns wird zum Testspiel gegen Berlin Block N(hinterm Tor-Gäste) zum Sitzplatzblock. Einfach weil Sitzplätze eine recht große Nachfrage haben.

  • Meines Wissens nach waren es schon immer ca.1100 Sitzplätze und ca. 2000 Stehplätze die bei normaler Bestuhlung zur Verfügung stehen werden.

    Edit:
    Kann natürlich wie bone schreibt verändert werden. Für den Anfang wird die Aufteilung so aussehen: Stadionplan
    9,5 Blöcke à 120 Sitzplätze macht rein rechnerisch 1140.

    Einmal editiert, zuletzt von Captain (28. Juli 2017 um 13:33)

  • Euer Stadion soll von innen doch schwarz werden oder? Also Wellenbrecher hab ich schon in schwarz gesehen, der Boden soll aber auch schwarz sein. Gibt es dazu schon Bilder?
    Ich fände diese Gestaltung sehr interessant.

  • 856 verkaufte Dauerkarten, das ist für Kaufbeuren absolute Spitze! Einfach großartig!` :thumbsup:

    Jetzt würde mich nur noch das Verhältnis von Sitzplatz-DK zu den Stehplatz-DK interessieren.

    Plätze im neuen Stadion:

    Hinter jeder Tortribüne haben maximal 750 Personen Platz, macht 1500 (Info bei der Besichtigung), dann sind da noch 400 Stehplätze im Umlauf, das ergäbe 1900 Stehplätze.
    Demnach würden "nur" 1200 Sitzplätze verbleiben, die sich über die beiden Breitseiten des Stadions erstrecken?

    Ich dachte mal, es gäbe insgesamt 1500 Sitzplätze? Wer weiß da Näheres? Vielleicht ist ja das Stadion doch größer als gedacht? ;)

    1096 Sitzplätze sind es.
    Das Verhältnis der DK dürfte wohl bei ca. 60:40 zu Gunsten der Sitzplätze liegen.