ESVK 2017/18

  • Schmidle und schäffler haben beide verlängert :thumbsup:

    Euphorie kommt (bei mir) bei diesen beiden Vertragsverlängerungen nicht auf.. Woidtke, Thomas oder Szwez wären mir schon deutlich lieber gewesen..... Wenn Sie günstig sind kann man damit leben.......

  • Das Kaufbeurer Element bleibt mit den Maxen, Oppi, Osterloh, Pfaffengut gewahrt, hoffentlich bleiben auch Thomas und Woidtke. Der Abgang von Szwesz war zu absehbar.
    Und dann muessen Verstaerkungen her.

  • Wäre schade wenn Szwez geht..... Robert hast Du da ne interne Quelle weil Du schreibst beide Seiten haben kein Interesse mehr???

    Da es nur sehr wenige gute und bezahlbare deutsche Verteidiger gibt sollte man sich in der OL umschauen benötigen etwas Eingewöhnungszeit aber am BSP Ketterer (Punktbester Verteidiger in den PO/Pozivil Punktbester Verteidiger in der Hauptrunde) sieht man dass die Leute aus der OL auch mehr als nur einschlagen können.

    Mychal Monteith von Deggendorf finde ich einen sehr interessanten Spieler (m.e. idealer Pozivil Ersatz) durch seinen deutschen Pass steht er sicherlich bei mehreren DEL2 Clubs (Freiburg, Bayreuth usw.) auf dem Einkaufszettel....

    Aktuell sind leider nur sehr wenige deutsche free Agent Spieler auf dem Markt die Punkte generieren können OL, DEL2 und DEL (als Ersatz für Fröhlich) ....Der Bärtige oder Geigenmüller wären ein Traum der m.e. leider nicht in Erfüllung geht......

  • Beim letzteren muss ich dich enttäuschen. Der hätte schon viel früher von Bayreuth weg gehen können. Aus der Bayernliga in die Oberliga damals, aus der Oberliga in die DEL2. Er hatte da einige Angebote. Jetzt wo er mit seinem Heimatverein DEL2 spielt, wird der nicht mehr weggehen. Der wohnt ca. 25-30 km von Bayreuth weg. Dort auch seine Familie. Es gäbe keinen Grund. Außer das Angebot von euch wäre vom Geld her wirklich unverschämt :)

  • Beim letzteren muss ich dich enttäuschen. Der hätte schon viel früher von Bayreuth weg gehen können. Aus der Bayernliga in die Oberliga damals, aus der Oberliga in die DEL2. Er hatte da einige Angebote. Jetzt wo er mit seinem Heimatverein DEL2 spielt, wird der nicht mehr weggehen. Der wohnt ca. 25-30 km von Bayreuth weg. Dort auch seine Familie. Es gäbe keinen Grund. Außer das Angebot von euch wäre vom Geld her wirklich unverschämt :)

    23 denke auch dass die Geige nen Rentenvertag bei euch erhält ist echt ein toller Spieler. ;(

  • So gern ich seine technische Finesse, seinen brutalen Handgelenks und Schlagschuss und seine Schnelligkeit mag. Ein was negatives ist dran, er hat jedes mal Angst vor einem Körperkontakt. Aber wenn er das Körperspiel noch beherrschen würde, wäre er nicht in der DEL2 zu halten.

    Mal eine Frage zu einem Spieler von euch: Karevaara, wohin geht der denn? Der würde mir auch sehr gut gefallen :)

  • Das ist bei Edeltechnikern häufiger der Fall siehe Krumisch und Co.....

    Karevaara hat mir auch sehr gut gefallen was der in der Defensive alles ausgeputzt hat.... kann eine Reihe mit jungen Spielern Führen und war nur sehr schwer vom Puck zu trennen..... hätte ihn gerne auch nächste Saison in KF gesehen (angeblich wird noch mit allen Spielern verhandelt denke aber dass er zurück in die Heimat wechselt).

  • Ich wollte, der ESVK wuerde Karevaara halten, defensiv ein Prachtkerl, im Scoring durchaus noch ausbaufaehig. Aber solche Typen benoetigen wir ganz dringend, er hat den beiden anderen AL stets den Ruecken freigehalten!
    Scheint allerdings einer der besser besoldeten gewesen zu sein.

  • vierauskassel ich persönlich bin kein Fan von ihm ist für mich zu hölzern, schlechtes Stellungsspiel ... In der ol gibt es viele junge Spieler die mehr Talent haben und noch dazu günstiger sind und keine U Stelle belegen...

  • Vierauskassel hat den Ironie Smiley vergessen :-). Er war soweit ich mich erinnere kein großer Matze Müller Fan.

    Da der deutsche Verteidigermarkt doch recht überschaubar ist, kann ich mir schon vorstellen, das er zurück zu Euch geht. Ich finde, er bekommt auch DEL 2 noch solide hin. Es kommt halt immer mal ein sehr überraschender Pass zum Gegner.... daran muss man sich halt gewöhnen :)