ESVK 2017/18

  • Eure Abschlussparty war doch gestern, oder? Gibt es denn von da keine Neuigkeiten bzgl. Kaderveränderungen oder ist etwas vorgefallen, dass ihr noch unter Schock steht?

    Kreitl hat anscheinend verlängert aber sonst war rein gar nichts Interessantes dabei. Weder offiziel noch gerüchteweise irgendwas Relevantes, zumindest hab ich nichts mitbekommen.

  • Überwiegendleser ich interpretiere den Post als Abgang... Würde mich freuen wenn ich es flasch interpretiert habe.......

    Wenn man den Top Konti Gracel halten könnte wäre das Wahnsinn auch wenn man da Finanz. an seine Belastungsgrenze gehen müsste ... bin da aber leider nicht sehr optimistisch da er m.e. zu jedem del2 Club wechseln kann der ihm gefällt (denke Frankfurt macht das Rennen da Strech m.e. den Verein verlassen wird)......

    Genau was gibt's neues von der Saisonabschlussfeier keine Vertragsverlängerungen bzw. Gerüchte?????

  • Echt schade, dass man da kein ordentliches Programm auf die Beine stellt! Musik, Interviews, Verlosung, Stellungnahmen der Gesellschafter, Scouting beim ESVK, Bericht über den DK-Verkauf, Fragen der Fans, Bericht über die Arbeit des Managers etc.

  • Ganz ohne war es auch wieder nicht.

    Interview mit Kreitl + Brockmann. Trikotversteigerung
    Allerdings ohne wirklich Neues.

    Ein Bericht über das Scouting hätte schon was gehabt.
    Autogrammkarten gab es z.B. nicht.

  • Was wollt ihr denn explizit zum Thema Scouting hören? Ohne jetzt irgendwelchen DEL2 Teams zu nahe treten zu wollen, aber wenn ein Verein wie Holstein Kiel in der 3. Liga im Fußball genau einen hauptamtlichen Scout hat, kann man sich doch vorstellen, wie sowas in einer DEL2 laufen wird, oder? Netzwerke, Spielerberater, Videos und Stats. Und umso besser deine Netzwerke oder Verbindungen zu Spielerberatern, umso besser klappt's.

  • Es war aber doch angekuendigt worden, dass Jogi Koch hierueber sprechen werde!
    Ich finde es wahnsinnig schade, dass man die Euphorie nicht weiter geschuert hat.
    Verwunderlich, dass man die anwesenden drei Finnen, Simon Schuetz und Christoph Kiefersauer und weitere anwesenden Spieler nicht persoenlich begruesst hat. Warum nutzte man nicht die Chance zu Interviews mit Spielern und Fans?

    Mit 30 Minuten intensiver Vorbereitung koennte man einen gelungenen Abend veranstalten. Alle waeren zufrieden nach Hause gegangen.

    Chance vertan! Wer fuehrte durch den Abend?

  • Habe ich da was verpasst ist Jogi Koch Scout beim ESVK???? Er ist bei allen Heimspielen vom ESVK anwesend müsste er dann nicht eher in den ganzen OL Stadien im Süden anzutreffen sein???


    Schau her Schmali so was wäre auch mal genial in KF mit etwas glück bekommst einen guten, jungen, hungrigen Spieler der preiswert ist da er sich in einer höheren Liga beweisen will: MDR Bericht zum Sichtungscamp: ab 21:49 (Vorbild Füchse L.)

  • christobal wollte gerade den Link reinkopieren Quelle Facebookseite des ESVK wurde soeben wieder rausgenommen bzw. wird überarbeitet (waren ein paar Rechtschreibfehler drin :-))

  • christobal wollte gerade den Link reinkopieren Quelle Facebookseite des ESVK wurde soeben wieder rausgenommen bzw. wird überarbeitet (waren ein paar Rechtschreibfehler drin :-))

    Auf einer offiziellen Seite des ESVK gab es dazu keine Meldung. Es gibt einen Post von einer Fanseite.

  • Vielleicht kann Phil den Fans sagen, ob auch Karevaara den ESV Kaufbeuren verlässt oder sich nur in den verdienten Urlaub verabschiedet hat.
    Sein Tweet wurde ja auf der ESVK Seite veröffentlicht.

  • Ist den meisten zwar egal, weils nicht um die großen Ausländer geht, ich finds trotzdem wichtig: Wolter hat verlängert für nächstes Jahr und Bergmann, wie bereits gerüchtet, steht als Abgang fest.

    Ich drück die Daumen, dass Wolter weiter die Entwicklung so macht, wie sich das jetzt angedeutet hat :thumbup:

  • Tobias Draxinger vom SCR erhaelt dort keinen neuen Vertrag mehr. Koennte durchaus dem ESVK weiterhelfen. Wir suchen Verteidiger Nr.2,3 und 4.

  • Tobias Draxinger vom SCR erhaelt dort keinen neuen Vertrag mehr.

    "Quelle" (oder Link dazu)? Habe ich noch nicht gehört, sehr wohl jedoch dass er auf der Kippe steht..... Aber ich hab von ihm länger nichts gehört, könnte aber bei verschiedenen Kaderkonstelationen durchs Raster fallen

  • "Quelle" (oder Link dazu)? Habe ich noch nicht gehört, sehr wohl jedoch dass er auf der Kippe steht..... Aber ich hab von ihm länger nichts gehört, könnte aber bei verschiedenen Kaderkonstelationen durchs Raster fallen

    Ich glaube nicht an einem Verbleib von Draxinger. Lt. Regan ist man ja auf der Suche nach einem ausländischen Verteidiger und auch die Ü-Lizenzen werden bei uns langsam knapp. Man hat wohl die Wahl zwischen Draxinger und Gschmeißner, wobei letzterer sicher bedeutend günstiger ist.