ESVK 2017/18

  • Auf meine Frage an die Fans der Füchse bezüglich Stadiongastronomie und VIP-Raum erhielt ich folgende Antworten:


    Zitat von messias

    VIP-Raum und Stadiongaststätte sind bei uns getrennt, VIP-Raum wird auch durch einen externen Caterer betrieben. Zu den normalen Öffnungszeiten der Stadiongaststätte kann man z.B. bei Familienfeiern, den VIP-Raum mit anmieten, da beide Bereiche durch eine mobile Wand getrennt sind. Es ist auch möglich ausserhalb des Spielbetriebes nur den VIP-Raum zu mieten.

    Zitat von bone

    Bei uns ist der VIP-Raum neben dem "Fuchbau", also der Stadionkneipe/Gastwirtschaft im "Traditionsraum". Es sind zwei getrennte Dinge.

    lausitzer-fuechse.de/eisarena/gastronomie.html

    Es könnte sein, dass bei uns der Raumbedarf für den VIP-Bereich während des Spieles so groß ist, dass für die Stadiongaststätte kein Platz mehr ist.

    Man sollte einfach mal abwarten, wie sich alles im neuen Stadion einspielt. Das gilt für die Tribünen ebenso wie für die Gastronomie. Vielleicht kann sich in beiden Bereichen nach den ersten Erfahrungen sehr wohl etwas verändern.

    Danke an die beiden für die Antworten!

  • Koennte es tatsaechlich sein, dass Andi Brockmann in BB die Nachfolge von KG antritt?

    Ich gebe allerdings ILK recht. Ob unser Trainer nun unterschrieben hat oder nicht ist fuer die weiteren Kaderplanungen von erheblicher Relevanz.

    Seit Montag koennen all diejenigen eine Dauerkarte erwerben, die letzte Saison keine gekauft haben.

    Es koennte den DK Vorverkauf nochmals erheblich pushen, wenn eine Neuverpflichtung oder eine Vertragsverlaengerung von Spielern oder des Trainers vermeldet werden koennte.

    Aber das weiss die Geschaeftsstelle besser als wir.

    Wenn etwas so lange dauert, dann ist das kein gutes Zeichen, ich tippe daher auf Abschied. Koennte es gut nachvollziehen, er ist fachlich wie menschlich herausragend.

  • KG hat noch Vertrag

  • Es könnte sein, dass bei uns der Raumbedarf für den VIP-Bereich während des Spieles so groß ist, dass für die Stadiongaststätte kein Platz mehr ist.

    Man sollte einfach mal abwarten, wie sich alles im neuen Stadion einspielt. Das gilt für die Tribünen ebenso wie für die Gastronomie. Vielleicht kann sich in beiden Bereichen nach den ersten Erfahrungen sehr wohl etwas verändern.

    Ich weiß halt nicht ob eure Gastro größer wird, also praktisch unsere Gastro+Vip-Raum zusammen, oder komplett getrennt, oder wie bei uns mit einer Trennwand die geöffnet werden kann.

    Ich denke man wollte euren VIPs einfach einen besseren Raum bieten als bei uns, der recht abgeschottet ist. Wir haben dort halt unseren Traditionsraum, ich weiß ja nicht was bei euch dort geplant ist.
    Man will den VIPs halt was besonderes bieten, um vom "im Glaskasten" aus in die Halle schauen zu können.
    Ärgerlich natürlich das dadurch der Bereich für die "normalen" Fans dann geschlossen bleibt.

    Aber das wird man auch wieder ändern können, wenn man es will.

  • So könnte man den DK Verkauf halt ein wenig pushen......Sollte er nicht in Garmisch aufschlagen :)

    Welcher "Echte Fan" macht seinen Dauerkarten Kauf davon abhängig ob ein Trainer xy das Team trainiert.... :huh:
    ich glaube wenn....zieht eure neue Halle mehr Neugierige als ein Spieler oder Trainer.. :P

  • Ich denke schon, dass die eine oder andere Weiterverpflichtung/Neuverpflichtung und die Weiterverpflichtung des Erfolgstrainers die Euphorie in Kaufbeuren weiter schüren und den DK-VVK befeuern könnte.

    Aber je länger die Verantwortlichen schweigen, desto geringer glaube ich ist die Chance, dass Andi Brockmann bleibt.

    Und der neue Trainer möchte sicherlich bei der Zusammenstellung des Teams mitreden wollen, daher lähmt das schon die Arbeit des Managers, denke ich.

  • Ich muss zugeben, langsam nervt es mich auch ein bisschen, dass man in Sachen Trainer so gar nichts hört. Kann ja durchaus sein, dass es noch keine Unterschrift (von wem auch immer) gibt, aber ne kurze Info wäre 3 Wochen nach Saisonende schon angebracht.
    Gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Brockmann bleibt oder Brockmann geht. Dass das Stand heute immer noch unklar ist, kann ich eigentlich nicht glauben.

  • Ich glaube langsam wirklich, dass Brockmann in Garmisch unterschrieben hat (meine Vermutung: besseres Gehalt und wie Zamboni geschrieben hatte wenn seine Frau ein Kind erwartet wären die Wege von Garmisch kürzer). Zwischen den beiden Vereinen wird es sicherlich ein Gentleman Agreement geben, dass die Verpflichtung erst bekannt gegeben wird wenn der ESVK einen neuen Trainer präsentieren kann...

  • @christobal
    Die Info muss ja nicht gleich eine Vertragsverlängerung sein. Mir ist schon klar, dass man sich als Verein nicht in die Karten schauen lassen will, solange noch nichts fix ist.
    Aber es geht darum, den Fans immer mal wieder so ein paar Hinweise hinzuwerfen um im Gespräch zu bleiben.

  • Jede andere Info als eine Verlängerung von Brockmann würde doch die Euphorie bremsen.

    Sollte das Szenario von @I Like KREITL stimmen, ist das doch der cleverste Weg.

    Lieber sag ich"Brockmann geht, aber hier ist unser neuer Coach!" und halte so die Euphorie weitestgehend hoch, als nur eine "schlechte" Schlagzeile zu produzieren.

    Und je länger beide Teams keinen Coach präsentieren, desto wahrscheinlicher wird dieses Szenario.

  • Bin mir wie ILK fast sicher, dass Brockmann nach Garmisch geht, aus verständlichen Gründen. Der ESVK hat noch keinen Trainer, daher auch keine PM seitens des SCR.

    Kompromiss wäre ja, wenn der ESVK die eine oder andere Vertragsverlängerung z.B. mit Oppi oder Florian Thomas bekannt geben würde.

  • Ich denke schon, dass die eine oder andere Weiterverpflichtung/Neuverpflichtung und die Weiterverpflichtung des Erfolgstrainers die Euphorie in Kaufbeuren weiter schüren und den DK-VVK befeuern könnte.

    Aber je länger die Verantwortlichen schweigen, desto geringer glaube ich ist die Chance, dass Andi Brockmann bleibt.

    Und der neue Trainer möchte sicherlich bei der Zusammenstellung des Teams mitreden wollen, daher lähmt das schon die Arbeit des Managers, denke ich.

    Bin mir wie ILK fast sicher, dass Brockmann nach Garmisch geht, aus verständlichen Gründen. Der ESVK hat noch keinen Trainer, daher auch keine PM seitens des SCR.

    Kompromiss wäre ja, wenn der ESVK die eine oder andere Vertragsverlängerung z.B. mit Oppi oder Florian Thomas bekannt geben würde.

    :popcorn:

  • Mann, das ist einfach grossartig! Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt!
    Das war mit Sicherheit fuer Andi Brockmann keine leichte Entscheidung.

    Immerhin nimmt er da lange Fahrten in Kauf. In Garmisch und in Toelz haetten sie ihn ebenso mit Handkuss genommen wie anderswo auch. Ihm standen saemtliche Tueren offen.
    Grosser Dank an Michi Kreitl und natuerlich an Andi Brockmann!

    Jetzt bin ich gespannt auf die Zusammenstellung des Kaders. Vielleicht legt PHICOMM nochmals einige dicke Scheine drauf.