ESVK 2017/18

  • Diese Idioten (egal ob KF, RV oder vom Rest der Liga) haben nichts in den Stadien verloren. Die sollen sich irgendwo zwischen Heidenheim, Ulm, Ravensburg und Kaufbeuren auf einer Wiese treffen, sich ihre Drogen für mehr Mut einwerfen und sich die Köpfe gegenseitig einschlagen. Fans sind das jedenfalls keine, auch wenn sie sich immer wieder so sehen. Bei der Gruppe aus RV sind sicherlich welche dabei, die auch zum FV Ravensburg gehen und dort sicherlich auch äußerst beliebt sind. In KF können sie auch sonstwo hingehen. Diese Gehirnamputierten alle mit Stadionverbot belegen. Anders kann man es vermutlich nicht in den Griff bekommen. Wenn ich diese Typen mit ihren schwarzen Kapuzenpullovern schon sehe. Vermutlich verurteile ich nun auch Fans, die einfach auch einmal einen schwarzen Pullover und Schal tragen.

    Zu Manfred Kraus und seiner Aussage: Das sieht er falsch. Dass die Ravensburger auf den Körper spielen - zum Teil auch hart - ist doch legitim. Solange es sich im Rahmen bewegt kann ich gut damit leben und bis auf eine Aktion war, denke ich, alles im Rahmen.

    Womit wir bei der Aktion von David Zucker gegen Sebastian Osterloh wären. Osterloh steht nach einem Zweikampf auf und dreht sich, als Zucker mit Geschwindigkeit und Anlauf ankommt. Er trifft Osterloh mit voller Wucht mit seiner Schulter am Kopf. Er ist für den Check verantwortlich, den er fährt und hat gewusst, was passieren kann. Somit aus meiner Sicht ein blind side hit, bei dem er die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Ich will ihm dennoch keinen Vorsatz unterstellen. Dass er sich nach dem Spiel erkundigt hat, zeigt seinen Sportsgeist.

    Nichtsdestotrotz ist es eine Farce, wenn Spieler, die eine Kopfverletzung verursachen weiterhin mit einem Spiel Sperre davon kommen. Wo bleibt da der Lerneffekt? Das ist nicht gegen Zucker gemünzt, sondern sollte Allgemein gültig sein. In Deutschland ist man in Sachen Kopfverletzungen vermutlich noch nicht so weit. Dabei gibt es genügend warnende Beispiele, die das Gegenteil zeigen. Stefan Ustorf sei hier nur stellvertretend erwähnt. Auch die Herren Funktionäre sollten sich endlich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Ihnen kann im warmen Büro auch nix passieren. Wen es interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Dementia_pugilistica

  • In der Liga wird mega kleinlich gepfiffen reg. Checks werden mit 2 Min. oder mehr bestraft. Harte Fouls dagegen werden mit immens milden Strafen geahndet.

    Das haben wir unseren Freunden vom DEB zu verdanken...... Alleine bei KF sind diese Saison 4 Spieler (Osti, Wolter, Schäffler und Depaly) wenn ich richtig liege mit Gehirnerschütterung ausgefallen sowie bei vielen anderen Clubs.....

    Man sollte sich die NHL als Vorbild hernehmen.... da werden Spieler sehr lange gesperrt und mit hohen Geldstrafen belegt wenn solche Aktionen 3x vorkommen.......

  • Man sollte sich die NHL als Vorbild hernehmen.... da werden Spieler sehr lange gesperrt und mit hohen Geldstrafen belegt wenn solche Aktionen 3x vorkommen.......


    Vielleicht nimmt man sich bei uns nicht die NHL, sondern eher die vogelwilde Liga AHL zum Vorbild?
    Dort wird fast gar nichts mehr gepfiffen, anscheinend wollen die Zuschauer in dieser Liga "Gladiatorenkämpfe" sehen.

  • So im ESVK Forum werden wieder Sperren verteilt, an alle die nicht mit Jadawin übereinstimmen. Kritik kann er nicht ertragen, wird dann meist persönlich und wenn man ihm Kontra gibt, steht man auf der Abschussliste! Eigentlich müsste er sich selber sperren bei seinen persönlichen Attacken. Traurig

  • Leider negative Entwicklung

    Es wäre nun an der Zeit, die seit einiger Zeit negative Entwicklung zu stoppen, sonst finden wir uns bald in der Abstiegsrunde wieder.
    Es macht sich immer mehr eine gewisse "Unordnung" in unserem Spiel breit. Mir ist das gestern auch bei an sich zuverlässigen Verteidigern wie Ketterer oder Pfaffengut aufgefallen. Da hilft es dann auch nichts, wenn die Tendenz bei Kasten wenigstens nach oben zeigt.

    Mit zwei Kontingentspielern kann man derzeit auch nicht zufrieden sein. Vor allem mit Karevaara, der langsam zum reinen Mitläufer verkommt.

    Erst in zweiter Linie mit Jere Laaksonen, der z.B. im Oktober 2016 noch mein absoluter Lieblingsspieler war. Jetzt ist er nur noch ein Schatten seiner besten Tage. Kann sein, dass hier andere Probleme eine Rolle spielen, aber wir befinden uns nun in der Saisonmitte und manches Kilogramm Übergewicht vom Saisonbeginn sollte nun "abgearbeitet" sein. Kommt hinzu, dass Steven Billich ebenfalls weit von früheren Toptagen entfernt ist. Von Schmidle will ich nicht reden, sonst bekomme ich hier wieder Schimpfe.

    Dann hat Vajs gestern ebenfalls zwei Tore mehr bekommen als in guten Tagen. Und so verliert man dann eben. Und läuft Gefahr von Teams wie Weißwasser, nun verstärkt durch Roope Ranta, überholt zu werden. Sollte das passieren, dann können wir uns auf die Abstiegsrunde freuen.

    Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass es personell nochmal Veränderungen geben wird. Am dringendsten wäre ein wirklich guter Verteidiger, der zudem Blueliner ist.
    Ich will nur klarstellen, dass das keine Forderungen sind, aber eigentlich rechne ich damit, dass personell etwas passieren wird. Trainer Andi Brockmann hat vielleicht auch deshalb in der PK so deutliche Worte gefunden.

  • So im ESVK Forum werden wieder Sperren verteilt, an alle die nicht mit Jadawin übereinstimmen. Kritik kann er nicht ertragen, wird dann meist persönlich und wenn man ihm Kontra gibt, steht man auf der Abschussliste! Eigentlich müsste er sich selber sperren bei seinen persönlichen Attacken. Traurig


    Na ja, der Frust aufgrund der Stadionverweigerung und zu viel Sprade TV als Ersatz können schon mal die Sinne etwas vernebeln.

  • ...ist doch Alles gut so lange man sich hier noch so herrlich ausheulen kann. :D

    Gestern hat unser Team also wieder mal sein Auswärtsgesicht gezeigt. Da war plötzlich wieder alles da, was in den letzten Heimspilen so schmerzlich vermisst wurde.
    OK, Schmidles obligatorisch versemmelte 100%ige war auch wieder dabei aber ansonsten: Top Leistung!
    Jetzt sollte es aber am Freitag endlich auch mal wieder zuhause klappen.

  • Weiß eigentlich hier jemand, welche Funktion Martin Schwaiger und Jogi Koch im Verein haben? Wer ist DNL Trainer, in welcher Funktion ist Juha Nokelainen bis zum 1.5. 2018 noch tätig?

    Danke an Juha für seinen tollen Einsatz für das DNL Team und seine Sonderaufgabe als Retter des DEL-2 Teams! Das sollte man ihm nie vergessen.

    Stefan Maier wäre gerne noch Trainer beim ESVK. Ich hoffe, dass das bald wieder klappen wird. Er ist ein überragender Trainer.

  • Weiß eigentlich hier jemand, welche Funktion Martin Schwaiger und Jogi Koch im Verein haben? Wer ist DNL Trainer, in welcher Funktion ist Juha Nokelainen bis zum 1.5. 2018 noch tätig?

    Danke an Juha für seinen tollen Einsatz für das DNL Team und seine Sonderaufgabe als Retter des DEL-2 Teams! Das sollte man ihm nie vergessen.

    Stefan Maier wäre gerne noch Trainer beim ESVK. Ich hoffe, dass das bald wieder klappen wird. Er ist ein überragender Trainer.

    Was Jogi Koch macht ist mir auch nicht bekannt. Mir hat jemand gesagt dass er als Scout aktiv ist kann ich mir aber nicht vorstellen da er immer im Stadion ist....
    Hoffe nur dass Juha weiterhin dem ESVK zur Verfügung steht da ich mal schwer annehme, dass die TOP Spieler aus Finnland auf seine Empfehlung hin gekommen sind (das behaupte ich jetzt einfach mal :)

  • Was Jogi Koch macht ist mir auch nicht bekannt. Mir hat jemand gesagt dass er als Scout aktiv ist kann ich mir aber nicht vorstellen da er immer im Stadion ist....Hoffe nur dass Juha weiterhin dem ESVK zur Verfügung steht da ich mal schwer annehme, dass die TOP Spieler aus Finnland auf seine Empfehlung hin gekommen sind (das behaupte ich jetzt einfach mal :)

    Dann gibt es über Jun zukünftig halt Tschechen. ;)

  • Grottiges Spiel glücklicherweise hat der esvk gewonnen... Seit Wochen sind Charlie und Sami unsere Lebensversicherung wirklich Klasse was die beiden zeigen.
    Schockiert bin ich von von Jonas Leistung seit ca 10 spielen zeigt er gar nichts mehr nur noch ein Schatten ... Ist er verletzt oder was ist los mit ihm??? Zamboni da du in.d.r immer gut informiert bist weisst du was los ist??

    Gegen Dresden und Bayreuth hat Kasten gut gespielt ( muss man auch mal hervorheben)
    ... Einige Spieler müssen sich noch deutlich steigern um einen neuen Vertrag zu erhalten..

  • Denke auch, dass ich Kasten zu Hause noch nicht so stark gesehen habe wie gestern. Scheint langsam zu werden.

    Billich trotz Tor ziemlich schwach, da müssen wir wohl noch Geduld haben, aber irgendwann wird er schon wieder der alte sein. In seinem Sturm hat man besonders deutlich gesehen wie sehr auch ein derzeit nur durchschnittlicher Laaksonen fehlt, wenn er mal nicht da ist.

    Karevaara war schon immer schwankend in seinen Leistungen, er muss wohl sein Phlegma immer wieder überwinden, zumindest scheint es so. Wird Zeit, dass er wieder mal ne vernünftige Leistung bringt.

    Man ist wohl gerade dran, zwei weitere Spielerverträge zu verlängern, einer soll Monty sein (gehört aber eher unter Gerüchte).
    Der Unterschied zum letztjährigen Team dürfte ein Qualitätsverlust in der Abwehr sein, da wird man junge, hoffnungsvolle (und eher günstige) Verteidiger wie Reinig sicher nicht leichtfertig gehen lassen. Hoffe ich jedenfalls.
    Wird Zeit, dass Osterloh zurückkommt!

  • nur soviel zur Abwehr mit "Qualitätsverlust": Ab gestern haben wir wieder die beste Abwehr der Liga und das trotz des Ausfalles unsers Kapitäns.

    Ich drücke es mal so aus: In zwei Spielen zwei Tore ohne Kapitän zu bekommen ist wahrlich grottig ....


  • Stefan Maier wäre gerne noch Trainer beim ESVK. Ich hoffe, dass das bald wieder klappen wird. Er ist ein überragender Trainer.

    Es gibt eine Menge Leute die drücken euch ganz fest die Daumen das es bald klappt, wenn auch aus einem anderen Grund.