ESVK 2017/18

  • Servus zusammen,

    hat von euch schon jemand Erfahrungen bzgl. der 2€ Abendkassenaufschlag gemacht?
    Ich hatte meine Tickets immer im Vorraus online gekauft und kann dazu nix sagen, allerdings hat ein Bekannter gestern an der Abendkasse den Normalpreis von 14€ bezahlt und nicht die angekündigte 14+2€

    Hat sich da was geändert?

  • In der Saisoneinschätzung hab ich hier schon von Geheimfavorit Kaufbeuren gelesen. Nach nun einigen Spielen glaube ich kaum, dass diese Einschätzung zutrifft. Zwar haben wir sehr gute Spiele abgeliefert, aber meist mit immer wieder krassen individuellen Fehlern (Ausnahme wohl in Crimmitschau beim 4:0-Sieg). Gestern gegen Bayreuth eine extrem schwache Vorstellung ab dem zweiten Drittel.
    Ich denke, wir haben die Abgänge nicht gleichwertig ersetzt. Ausnahme wohl Billich, der fällt aber schwer verletzt noch lange aus.
    Speziell Gracel weine ich mehr als nur eine Träne nach. Ebenso Pozivil. Selbst Woidtke war läuferisch so stark, dass man bei einigen seiner Nachfolger schon ins Grübeln kommen kann. Das Konzept, auf schnelle, läuferisch starke Spieler zu setzen, wurde nicht ganz konsequent durchgezogen.
    Wir haben einen hervorragenden Trainer, deshalb glaube ich, dass er noch so manches richten wird. Aber allzu hoch sollten wir die Ziele in dieser Saison nicht stecken.

  • Ziel ist wie letzte Saison auch der direkte Klassenerhalt über die Preplayoff-Plätze, mehr sollte jeder halbwegs realistische ESV-Fan auch nicht erwarten. Wie hoch Andere uns tippen, kann uns egal sein.
    Zudem finde ich Platz 9 nach dem bekanntermaßen schwierigen Start mit den Auswärtspielen, Umzug etc. durchaus akzeptabel.
    Ja, das Spiel gestern war wirklich zum abgewöhnen, da geb ich dir Recht, aber das lag meiner Ansicht nach nicht an den Ab- /Zugängen, da spielte gestern einfach jeder unter seinen Möglichkeiten.

    Ich würde das aber auch nicht überbewerten, gab ja auch schon wirklich gute Spiele diese Saison. Es mangelt bisher an Konstanz, in einigen Spielen vielleicht auch an der richtigen Einstellung aber nicht grundsätzlich an Qualität. Also nichts was sich nicht noch beheben lassen würde. ;)

  • Servus zusammen,

    hat von euch schon jemand Erfahrungen bzgl. der 2€ Abendkassenaufschlag gemacht?
    Ich hatte meine Tickets immer im Vorraus online gekauft und kann dazu nix sagen, allerdings hat ein Bekannter gestern an der Abendkasse den Normalpreis von 14€ bezahlt und nicht die angekündigte 14+2€

    Hat sich da was geändert?

    Schade, dass hierzu bisher keine Antwort kam. Weiß da niemand mehr?

  • Der wär auf alle Fälle eine echte Verstärkung und ein angemessener Billich-Ersatz. Bei seiner momentanen Situation in Augsburg wäre ein Wechsel vermutlich auch für ihn nicht die schlechteste Entscheidung.

  • Vielleicht ist es ein Art Leihgeschäft ,
    wobei Augsburg ein Teil des Gehalts übernimmt.
    Wäre ja für alle Seiten die Beste Lösung .
    Thiel hätte Spielpraxis was ihm und Augsburg zu gute käme und wir hätten einen guten Ersatz ,solange Billich verletzt ist und eventuell 2 gute Stürmer sobald Billich wieder gesund ist.
    Wenn man sieht wie manch Del2 Club aufrüstet könnte das auch nicht schaden.

  • Da haben wir uns missverstanden - hab die größe der (Leberkäs)-Semmel gemeint. :D Da ist dieser mitinbegriffen.

    Hier gilt das Motto:
    Solang die Wurschd so dick wie s Brot isch,
    Isch wurschd wie dick s Brot isch.

    Jetzt stellt sich bloß die Frage ob Leberkäs zur Gattung Wurst zählt? :prost:

    Zum Thema Thiel..... Lassen wir uns überraschen, mich persönlich würde es ungemein freuen.

  • Finde auch, dass es für Alexander gut ist wieder in Kaufbeuren zu spielen.

    Wie man im Bericht der EHN lesen kann, ist das nun eine "Leihgabe" und er kann jederzeit zurück beordert werden?
    Also aus dem FL Alter ist der gute Alex ja raus! Gibt es neben einer FL Regelung auch eine Leihgabenregelung? Meines Wissens kann doch ein Spieler nur einmal pro Saison wechseln, explizit einmal wechseln und vor dem Ende der Wechselfrist nochmals.

    Ist das nun der erste Wechsel von A nach KFB und er könnte dann vor Ende Wechselfrist wieder zu Augsburg zurück, aber eben nach Ende der Wechselfrist nicht mehr? Und/oder kann er bei Bedarf hin und her wechseln, weil Leihgabenvertrag?
    Ich kenn mich da nicht mehr aus. Wer kann mich diesbezüglich aufklären? Besten Dank.

  • Echt Klasse dass Thiel für den ESV aufläuft. Wunschdenken von mir Vertragsauflösung mit Kasten und dafür noch nen guten Verteidiger... Woidtke in seiner Rolle als top Verteidiger macht sich sehr gut... Warten wir ab Bayreuth hat auch 2 kontis rausgehauen....