ESVK 2017/18

  • Das macht rein die Sicht betreffend ja einen genauso besch... Eindruck wie das Ding in Tölz. Da wenn du in der dritten Reihe stehst siehst du das Tor nicht mehr. :bash:

  • Problematisch dabei ist, wenn man nun Zwischenstufen einbaut, dass die Hinteren der unteren Reihe auch höher stehen, weshalb dann warscheinlich die Leute die vorne darüber stehen weniger sehen als jetzt. Aber das müsste man ausprobieren.
    Wenn es nicht gerade ausverkauft ist spielt es ja zum Glück keine Rolle weiter. Aber man hofft ja eigentlich auf ein volles Stadion. Man muss halt am besten schauen das kleine vor gehen. Oder aber man geht zeitig genug ins Stadion, dann steht man selbst auch vorn. Oder nimmt gleich die unterste Reihe.

    Was ich gerade bei euch im Forum gelesen habe, sind die wohl sehr spiegelnden Scheiben, wo von den Sitzplätzen aus wenig bis nichts mehr gesehen wird, wenn man durch 3 Scheiben schaut.
    Bei uns ist mir das so jedenfalls noch nicht aufgefallen. Evtl. habt ihr ne andere Bande, bzw. Scheiben?

  • Ich will auch mal kurz meine Meinung zum Stadion abgeben.

    Alles in allem ein sehr stilvolles, modernes Stadion. Es gibt fast keine grauen Sichtbetonwände und der schwarze Bodenbelag in Verbindung mit den weißen Sitzen und dem weißen LED-Licht bringt ein sehr angenehmes Ambiente. Die Sicht von den Sitzplätzen war top, die Sitze an sich dürften so ziemlich das Beste sein, auf dem ich je in einem Stadion gesessen bin.
    Die Temperatur war für mein Befinden ok. Vielen war zu warm, vielleicht haben sich noch einige wie zu SparkassenArena Zeiten angezogen. :D Pulli und Trikot reichen völlig.
    Die Akustik ist ebenfalls kein Vergleich zum alten Stadion.

    Zu den doppelreihigen Stehplätzen kann ich nichts sagen, da scheinen sich die Befürchtungen aber zu bestätigen. Zumindest wenn ausverkauft ist.

  • Das Stadion sieht mit der Farbgebung auch etwas edler aus, als der Prototyp an der polnischen Grenze. Gerade auch, weil die Lüftungswände hinter den Blöcken fehlen. Wenns den Kaufbeurern gefällt ist, ist es doch prima. Freie Sicht in einem vollen Stadion für jeden nicht Großgewachsenen ist leider recht schwierig.

  • Also wir waren auch in zweiter Reihe gestanden und von uns hat sich niemand beschwert. Klar war hier und da mal ein Kopf im Weg, aber das hast woanders auch wenn's voll ist. Mir gefällt das neue Stadion.

  • Was ich gerade bei euch im Forum gelesen habe, sind die wohl sehr spiegelnden Scheiben, wo von den Sitzplätzen aus wenig bis nichts mehr gesehen wird, wenn man durch 3 Scheiben schaut.
    Bei uns ist mir das so jedenfalls noch nicht aufgefallen. Evtl. habt ihr ne andere Bande, bzw. Scheiben?

    https://i.imgur.com/X0L580e.jpg

    So sieht es bei mir aus, wenn ich nach links sehe... die dortige Ecke existiert nicht mehr nach der Scheibenansammlung und die anderen, die dort sitzen, können die Nase an die dicken Scheiben drücken.

  • Wenn das Licht an ist, sind auch die Leute besser beleuchtet, die auf den Sitzen sitzen, die im der Spiegelung da noch leer sind. Dann sieht man die. Es ist *etwas* besser - aber sehen kann man von mir aus die Ecke trotzdem nicht. Das sind irgendwelche seltsamen Schemen, die man da sieht. Aber da ich von meinem Stehplatz im alten Stadion genau DIE Ecke auch nie sehen konnte, bin ich das irgendwie gewohnt - und man sieht ja über den Würfel was. Aber andere dürften das weniger locker nehmen, wenn sie einen Premium-Sitzplatz gekauft haben bei dieser Sicht. Man wird sehen, was da kommt :)

    Bert. du sitzt eine Reihe höher als ich. Und es gibt Leute, die sitzen eine Reihe TIEFER als ich. Da ists dann ganz aus, denk ich ^^

  • Ich will auch mal kurz meine Meinung zum Stadion abgeben.

    Alles in allem ein sehr stilvolles, modernes Stadion. Es gibt fast keine grauen Sichtbetonwände und der schwarze Bodenbelag in Verbindung mit den weißen Sitzen und dem weißen LED-Licht bringt ein sehr angenehmes Ambiente. Die Sicht von den Sitzplätzen war top, die Sitze an sich dürften so ziemlich das Beste sein, auf dem ich je in einem Stadion gesessen bin.
    Die Temperatur war für mein Befinden ok. Vielen war zu warm, vielleicht haben sich noch einige wie zu SparkassenArena Zeiten angezogen. :D Pulli und Trikot reichen völlig.
    Die Akustik ist ebenfalls kein Vergleich zum alten Stadion.

    Zu den doppelreihigen Stehplätzen kann ich nichts sagen, da scheinen sich die Befürchtungen aber zu bestätigen. Zumindest wenn ausverkauft ist.

    Naja die anderen Standorte sind auch nicht Blöd und haben aus bestimmten Gründen die Betonwände gewählt. Und wenn ich mir so ansehe wie der Platz im Gästeblock, wo die Trommel hing, aussah, dann kannst nach jedem Auswärtsspiel den Gästeblock sanieren.... Die halbe Wand war schier abgebröckelt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gelungener Einstand: ESV Kaufbeuren feiert ersten Sieg im neuen Stadion (14:56)

  • Tut mir unglaublich Leid für Simon.
    Wie es halt immer bei Verletzungen ist, für andere wird es mehr Eiszeit bedeuten. Einen Daniel Haase auf der Bank zu lassen, war ein Luxusproblem, welches nun der Vergangenheit angehören dürfte. Schon beim 1:0 gegen Freiburg war er am Tor beteiligt. Gleich nachdem er für Schütz reinkam.
    Falls man sich beim ESVK Gedanken über eine Nachverpflichtung machen sollte, dann wäre es meiner Meinung nach die Position von Steven Billich, der dieses Jahr noch ausfallen dürfte.

  • Tut mir unglaublich Leid für Simon.
    Wie es halt immer bei Verletzungen ist, für andere wird es mehr Eiszeit bedeuten. Einen Daniel Haase auf der Bank zu lassen, war ein Luxusproblem, welches nun der Vergangenheit angehören dürfte. Schon beim 1:0 gegen Freiburg war er am Tor beteiligt. Gleich nachdem er für Schütz reinkam.
    Falls man sich beim ESVK Gedanken über eine Nachverpflichtung machen sollte, dann wäre es meiner Meinung nach die Position von Steven Billich, der dieses Jahr noch ausfallen dürfte.

    Wie ist das zu verstehen?