ESVK 2017/18

  • Der unvergessliche Rob McFeeters läuft in der kommenden Saison für die Landsberger an der Seite von Marcel Juhacz und Daniel Menge auf.

    Ich wünsche ihm alles Gute! Ein großartiger Spieler und Mensch.

  • Ein Teil der Karten wurde ja zunächst gar nicht angeboten, also konnte das Ausverkauft auch nicht vorher gremeldet werden. ich denke schon, das man das hätte auch früher vermelden können, wenn man die Karten in den Verkauf gegeben hätte

  • Ein Teil der Karten wurde ja zunächst gar nicht angeboten, also konnte das Ausverkauft auch nicht vorher gremeldet werden. ich denke schon, das man das hätte auch früher vermelden können, wenn man die Karten in den Verkauf gegeben hätte

    Diese würden nur nicht verkauft, da man erst genau schauen musste, wieviel Karten man braucht für ehrenamtliche, Nachwuchsspieler und Ähnliches.

  • Es gab ja trotzdem über mehrere Tage Sitzplatztickets und auch Stehplätze zu kaufen.
    Hätte halt gedacht das erste Spiel sei in 10 min ausverkauft. Deswegen meint ich das es nun doch recht lange dauerte. Aber is ja auch nicht schlimm. Nun ist die Hütte ja voll, der Härtetest ist also garantiert.

  • In der AZ, auf Allgäu-TV heisst es immer wieder: Sitzschalen werden eingebaut. Ich ging bisher von Sitzen mit Rückenlehne aus. Liege ich da falsch?

  • Komme gerade aus dem neuen Stadion und muss sagen, dass ich den von mir in der Rohbauphase gewählten Ausdruck Schuhschachtel zurücknehmen muss. Es wirkt nun deutlich größer.
    Lassen wir mal das Gejammer wegen zu wenig Plätzen, denn dieses Stadion begeistert. Zumindest beim ersten Besuch. Mich selbst und anscheinend auch die anderen Besucher, die heute bereits zahlreich gekommen sind. Da von Kälte keine Rede sein kann (das dürfte auch bei Minus 10 Grad Außentemperatur nicht so schlimm werden) und wenn man so die Stimmen hört, dann kann ich mir etwas anderes als ein Ausverkauft auf längere Sicht gar nicht vorstellen.
    Bin echt gespannt, ob mich mein überaus positiver Eindruck von diesem für Kaufbeurer Verhältnisse megageilen Stadion täuscht. Da sollte es wirklich kein Problem mehr sein, neue Sponsoren zu gewinnen. Die müssten eigentlich genauso strömen wie die Zuschauer.

  • Ganz einfach: das Stadion sieht toll aus und macht ganz schön was her. Das ist allerdings nur eine erste Einschätzung. Mit einem gewissen Wow-Effekt.
    Das Zuschauerfassungsvermögen ist sicherlich zu gering, sehr schade! Aber darauf wollte ich eigentlich nicht mehr eingehen, darüber ist genug geschrieben worden.
    Die Stimmung sollte in der Halle eigentlich auch gut rüberkommen.
    Aber mehr wissen wir erst nach den ersten Spielen, deshalb kann meine Begeisterung zunächst wie gesagt nur ein erster Eindruck sein.
    Das Stadion sollte auf jeden Fall ganz neue Zielgruppen anziehen bzw. in den letzten Jahren verlorene Fans wieder zurückbringen: Leute, die ein schickes Ambiente genießen wollen, Alte und Frauen.
    Gerade deshalb könnte es sich als zu kein herausstellen. Ich hoffe, dass ich das Potenzial jetzt nicht überschätze.

  • Scherzhafte Frage:Habt ihr Sprade TV ausfallen lassen damit die Hütte voll wird? :rofl:

    Sprade-Übertragung entscheidet sich heute Mittag kurzfristig, da gibt es einen Testlauf - gelingt der, dann wird heute Abend übertragen, ansonsten wohl erst ab dem nächsten Heimspiel.