ESVK 2017/18

  • Da bleibt doch nur noch eins! Stehplätze 1. Reihe mit Beschriftung Größe 1,60 mtr. und kleiner, 2. Reihe 1,70 mtr., 3. Reihe 1,80 mtr. und kleiner usw.
    Die andere Alternative wäre noch Stehplätze mit Nummern zu versehen und beim Kauf der Karte wird man vorher abgemessen und bekommt ein Zuteilung. Darüber hinaus könnte man gleich den Kassenbereich für die Stehplatzkarten mit Größenangaben versehen, damit die Zuschauer in Eigenverantwortung größenmäßig gleich an die richtige Kasse gehen und bei der Platzzuteilung keine unnötige Unruhe entsteht.

    Als Eishockeyzuschauer muss man künftig also bei der Partnerwahl auch gleich auf deren/dessen Größe mit achten, nicht dass man zu weit getrennt voneinander stehen muss und die eigentlich gewünschte Zweisamkeit verloren geht.

    Man sieht, es ist alles zu regeln und aufzulösen aber ob dies dann den gewünschten Zuschauer Zuspruch beinhaltet, wage ich zu bezweifeln. Also für rund 20 Mio.€ sollte man meinen, dass man ein Stadion hin bekommt, dass all diese Dinge nicht in einen Notwendigkeitsbereich rücken lassen.

    Schönen Sommerurlaub und auch noch von mir Gratulation für die tolle Saison.

    (Wer Ironie findet, kann sie behalten).


    Bei uns ist dies tlw so. In Reihe 2 sind die Nummern dabei versetzt.

    Ich kann den Frust der ESVK-Fans nachvollziehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (14. April 2017 um 13:26) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich hab noch mehr Ironie für Dich. Klickst du hier: Neubau Eisstadion Kaufbeuren - Budgeterhöhung
    Wir sind aktuell bei 23.9 Millionen angelangt. :seestars: - natürlich ohne nennenswerte Verbesserungen oder Änderrungen im Stehplatzbereich für das "gemeine Volk" in den Kurven.

    Auszug/Zitat( Kostenpositionen, beispielsweise fürMengenmehrungen, Massenunsicherheiten und voraussichtlich auftretendeNachträge abzudecken) :hammer:

    Immer die gleichen Sprüche von den sooo kompetenden :popcorn: Fachleuten :rofl:

  • Bei uns ist dies tlw so. In Reihe 2 sind die Nummern dabei versetzt.

    Ich kann den Frust der ESVK-Fans nachvollziehen. ;)

    Wie jetzt, ich höre doch immer von den Verantwortlichen und Planern, dass bei euch heile Welt herrscht und jeder Rücksicht auf den anderen nimmt und die Kleineren ohne wenn und aber vorgelassen werden :rolleyes: ... warum dann Nummern?

    Wo befinden sich bei euch die Numerierungen? Nur im Umlauf oder auch in der Kurve bei den "normalen Stehplätzen"? Wird bei euch auch im Umlauf in 2. Reihe gestanden?

    LOL, ich war zwar schon zweimal in der Lausitz, aber hab auf sowas nicht geachtet und außerdem hab ich auswärts eh immer > 2 Promille :D

  • Wie jetzt, ich höre doch immer von den Verantwortlichen und Planern, dass bei euch heile Welt herrscht und jeder Rücksicht auf den anderen nimmt und die Kleineren ohne wenn und aber vorgelassen werden ... warum dann Nummern?

    Blöde Polemik...
    Weil die Nummerierung mit der Sicht und dem Stehen in zwei Reihen nichts miteinander zu tun hat.
    Die Nummerierung war wohl angedacht für Dauerkarten, wenn jemand eben einen bestimmten Platz immer "seinen eigenen" nennen möchte. Man hätte aber auch alle Blöcke durchnummerieren können. Die Belegung unterscheidet sich ja nicht, nur sieht man an den nummerierten wie es angedacht ist.

    Wo befinden sich bei euch die Numerierungen? Nur im Umlauf oder auch in der Kurve bei den "normalen Stehplätzen"? Wird bei euch auch im Umlauf in 2. Reihe gestanden?

    Nummerierungen befinden sich glaube ich in B, C(?) und E, Plus die Plätze am Umlauf.

    LOL, ich war zwar schon zweimal in der Lausitz, aber hab auf sowas nicht geachtet und außerdem hab ich auswärts eh immer > 2 Promille

    Hätteste mal drauf geachtet, auch auf die Sicht, dann bräuchtest du nicht jetzt schon alles schlecht reden. Denn auch wenn das ganze nicht optimal ist, so schlecht ist es dann auch wieder nicht. Da habe ich anderswo schon deutlich schlechter gesehen.

  • Hätteste mal drauf geachtet, auch auf die Sicht, dann bräuchtest du nicht jetzt schon alles schlecht reden. Denn auch wenn das ganze nicht optimal ist, so schlecht ist es dann auch wieder nicht. Da habe ich anderswo schon deutlich schlechter gesehen.

    Mal ne blöde Frage. Du bist nicht zufällig ein Sitzplätzler?

  • @bone02943,
    bist Du jetzt Steh- oder Sitzplätzler und sag uns doch bitte noch, wo Du schlechter gesehen hast, das würde mich jetzt wirklich interessieren, denn ich bin seit über 30 Jahren im Eishockey, bin ein "laufender Meter" mit meinen 1.70, war bis jetzt immer gestanden und habe IMMER ausreichend gesehen und glaube mir, ich war schon in ein paar Stadien.

    ... aber, in 2. Reihe auf gleicher Stufe war ich bis jetzt
    a) noch nie gestanden
    b) hätte ich nie etwas (und schon gar nicht ausreichend) gesehen

  • @ESVK_Franconia

    Mal ne blöde Frage. Du bist nicht zufällig ein Sitzplätzler?

    Nein, wenn dann stehe ich hinterm Tor in Block D. Habe aber, in der Vorbereitung, bei Nachwuchsspielen oder bei Spielen von Bad Muskau und Niesky auch schon mal gesessen.

    Bin auch nicht der größte mit meinen 1,76m und stehe am Wellenbrecher. Im großen und ganzen ist die Sicht akzeptabel und völlig ausreichend. Wer klein ist wird sich wohl kaum hinter einen 1,90m Typen stellen. Richtig voll wird es eh nur selten und wenn dann sucht man sich eben zur Not einen Platz wo davor eben keine Riesen stehen.
    Oder aber man schaut welche Blöcke nummeriert sind(falls es die bei euch gibt) und kauft sich eben gezielt die Karten für die erste Reihe vorn an der Betonwand.

    Schlechter gesehen habe ich zum Beispiel in Frankfurt. Steht man da etwas blöd dann verdecken die dicken Pfeiler beide Tore. Auch in Heilbronn hat man solch dumme Pfeiler. Vom Fußball fang ich erst gar nicht an...

    Selbst in zweiter Reihe stand ich einmal in Block E, da ich mit Familie war und stand dort ganz unten in zweiter Reihe. Ich habe problemlos alles gesehen. Auch der Vergleich mit Augsburg hinkt, man sieht weit hinter das Tor. Und man muss ja auch nicht ganz hinterm Tor stehen, wer will geht eben in die Rundung.

    Ich denke nicht das ihr alle arg Probleme haben werdet. Vielleicht die die erst 5 min vorm Bully noch nicht wissen wo sie sich hinstellen sollen. Aber das war auch im alten Stadion nicht anders, da stand man auch schon in zwei Reihen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (14. April 2017 um 19:02)

  • Wäre nicht verkehrt, wenn du dazugeschrieben hättest, dass der Bericht ab 4:51min. beginnt. Dann muss man sich nicht zwangsläufig über lokale Bieberprobleme informieren...

    Allgemein verstehe ich in Kaufbeuren die Jammerei nicht. Gewisse Zweifel und vorallem Misstrauen sind ja verständlich, aber gerade bei einigen Foren Usern hier hat man immer das Gefühl Himmel oder Hölle. Das betrifft nicht nur das sportliche, sondern nun auch die Diskussion ums neue Stadion.

    Wo ich sicherlich konform bin, ist die Kritik an der Kostenentwicklung. Das hat bei uns definitiv besser funktioniert.

    In Weißwasser war die Eishalle rechtzeitig fertig. Wir konnten bereits im Sommer einen Besichtigungstermin machen, wo jeder sich die Sicht und die Plätze anschauen und ggf. reservieren konnte.

    Ich denke, dass es sowas auch in Kaufbeuren geben wird.

    Sicherlich wird man auch dann nicht alle Zweifel ausräumen können, aber vielleicht hilft es einigen Fans sich mit der neuen Halle zu arrangieren.

    Auch in WSW war die neue Halle eine große Umgewöhnung, aber viele Zweifel haben sich gelegt.

    @ESVK_Franconia

    Also, mir fallen spontan einige Stadien ein, wo man ebenfalls in zweiter Reihe stehen muss oder sicher eben arrangieren muss.

    Gästeblock Crimmitschau, Gästeblock Kassel, Gästeblock Dresden. Gästeblock FFM.

    Natürlich kann ich dabei nur meine Erlebnisse wiedergeben und natürlich nur, wenn der Block voll war. Aber, wenn der Steherblock in KF nicht krachend voll ist, ergibt sich die Diskussion auch nicht.

  • habe soeben aus, ich sag mal "zuverlässiger quelle" gehört dass brockmann beim scr schon so gut wie fix sein soll. man aber wegen der abschlussfeier aber noch nix sagen möchte. :whistling:

  • Naja, @bone02943, dass Du vor einem Wellenbrecher mit Deinen 1.76m keine Probleme hast, wundert mich nun gar nicht, da habe ich ja auch keine mit meinen 1.70m.

    Also, klar, die Pfeiler in Frankfurt und Heilbronn sind vorhanden, aber wer (gerade aus Weißwasser dort bei Auswärtsspielen) steht denn da ernsthaft davor, bzw. muss davor stehen? ;)

    Wann gehts Du eigentlich immer ins Stadion um Deinen Platz am Wellenbrecher zu "erobern"?
    Ich musste die lettzen 5 Spiele mind. 80 Minuten vorher ins Stadion gehen, sonst hätte ich keinen Platz mehr am Wellenbrecher bekommen.
    Ich mag übrigens diese Plätze aus zwei Gründen:
    a) man kann sich anlehnen
    b) man steht vorne in 1. Reihe (und in Kaufbeuren sogar noch zwei Stufen vor dem nächsten)

    Ich wünsche mir, dass es im Umlauf Numerierungen geben wird, denn dann kaufe ich mir eine Dauerkarte und habe meine Ruhe, auch wenn ich nicht alle Spiele sehen kann, weil ich soweit weg wohne, aber der Aufpreis ist es mir wert, wenn ich später kommen kann, getrost Zigaretten-, Bier-, Erkundungs-, Bekanntschaften- und Pinkelpausen machen kann, ohne andere zu bitten, auf meinen Platz aufzupassen.

  • habe soeben aus, ich sag mal "zuverlässiger quelle" gehört dass brockmann beim scr schon so gut wie fix sein soll. man aber wegen der abschlussfeier aber noch nix sagen möchte. :whistling:

    Also will man den Kaufbeurern die Abschlussfeier "versauen"? ;) ... da bin ich mal gespannt, wie zuverlässig sich diese Quelle erweisen wird.

  • Wer klein ist wird sich wohl kaum hinter einen 1,90m Typen stellen. Richtig voll wird es eh nur selten und wenn dann sucht man sich eben zur Not einen Platz wo davor eben keine Riesen stehen.

    Das geht vielleicht bei euch(rücksichtsvollere Leute?), bei uns definitiv nicht. Es sei denn wir haben das "Glück" dass es nicht all zu oft voll wird ;( . Ich persönlich sehe aber auch andere Probleme vordergründig. Stichwort 6000 Punkte und 4000 Zuschauer :hammer: .

  • @Hockey G,
    ich gebe ja zu, dass ich mir bei Auswärtsspielen gerne einen hinter die Binde gieße, aber soviel kann man doch gar nicht trinken, um zu behaupten, dass man in Gästeblock Crimmitschau, Gästeblock Kassel, Gästeblock Dresden. Gästeblock FFM in 2. Reihe stehen muss, bzw. kann.

    Ich würde sogar behaupten, dass es in Kassel, FFM und Dresden gar nicht möglich ist in 2. Reihe zu stehen ;) ... Dresden bildet eh die Ausnahme, hier gibt es sogar in U6 (Gästeblock Stehplätze) Klappsitze und immer vor einem Wellenbrecher zum anlehen und das finde ich mal super toll umgesetzt, auch wenn ich nach meinen jetzt 7 Besuchen in Dresden nie auf einem gesessen bin, so werden diese von vielen Fans in den Drittelpausen ausgiebig benutzt und stellt einen Mehrwert dar für alle Stehplatzbesucher. :thumbsup: ... und in Crimmitschau sind immer SEHR VIELE AUS KAUFBEUREN bei Auswärtsspielen ;) ... da stellt sich für uns die Frage überhaupt nicht.

  • Wann gehts Du eigentlich immer ins Stadion um Deinen Platz am Wellenbrecher zu "erobern"?
    Ich musste die lettzen 5 Spiele mind. 80 Minuten vorher ins Stadion gehen, sonst hätte ich keinen Platz mehr am Wellenbrecher bekommen.

    Ich denke, dass man die Frage noch nicht so beantworten kann.
    Bei uns sind mit dem neuen Stadion viele Fans, auch bis dato aus der aktiven Szene, zu Sitzplätzen gewechselt.

    Der Rest hatte auch nach kurzer Zeit seinen Platz/Fleck.

    Bei uns gab es mit dem neuen Stadion nur noch vereinzelte Wellenbrecher. Dadurch ließ sich natürlich prima das "absperren" verhindern. Dennoch haben halt die meisten Platzhirsche wieder ihren Platz.

    Und wer ganz sicher gehen wollte hat halt nen Sitzplatz oder nen nummerierten Stehplatz.

    Ich wünsche mir, dass es im Umlauf Numerierungen geben wird, denn dann kaufe ich mir eine Dauerkarte und habe meine Ruhe, auch wenn ich nicht alle Spiele sehen kann, weil ich soweit weg wohne, aber der Aufpreis ist es mir wert, wenn ich später kommen kann, getrost Zigaretten-, Bier-, Erkundungs-, Bekanntschaften- und Pinkelpausen machen kann, ohne andere zu bitten, auf meinen Platz aufzupassen.

    Bei mir ist es berufsbedingt ähnlich. Ich komme oft sogar erst zur Starting Six ins Stadion und gehe dann gediegen zu meinem nummerierten Stehplatz in Block B.
    Hat wirklich seinen Vorteil.
    Unsere Umlaufplätze sind alle ebenfalls alle nummeriert.

  • Wann gehts Du eigentlich immer ins Stadion um Deinen Platz am Wellenbrecher zu "erobern"?
    Ich musste die lettzen 5 Spiele mind. 80 Minuten vorher ins Stadion gehen, sonst hätte ich keinen Platz mehr am Wellenbrecher bekommen.

    In der Regel stehe ich vor der Tür bevor das Stadion auf macht. Dadurch habe ich natürlich keine Probleme auch immer an "meinem" Platz zu stehen. Hinter dem Tor gibt es ja nur einen durchgehenden Wellenbrecher, also da muss man eben frühzeitig da sein.

    aber der Aufpreis ist es mir wert, wenn ich später kommen kann, getrost Zigaretten-, Bier-, Erkundungs-, Bekanntschaften- und Pinkelpausen machen kann, ohne andere zu bitten, auf meinen Platz aufzupassen.

    Ich bind da einfach ein Schal drum. Bisher wurde mir erst einmal einer geklaut, aber auch nur weil ich mich bis lange nach dem Spiel noch vor dem Stadion verquatscht habe. Also im Normallfall kommt da keiner weg.

    Das geht vielleicht bei euch(rücksichtsvollere Leute?), bei uns definitiv nicht. Es sei denn wir haben das "Glück" dass es nicht all zu oft voll wird .

    Das wird auch bei euch funktionieren. Und ich denke nicht das ihr plötzlich einen 2800er Schnitt hinlegt.

    Ich persönlich sehe aber auch andere Probleme vordergründig. Stichwort 6000 Punkte und 4000 Zuschauer .

    Tja, das muss man sich halt wirklich abschminken, leider.

  • @Hockey G,
    ich gebe ja zu, dass ich mir bei Auswärtsspielen gerne einen hinter die Binde gieße, aber soviel kann man doch gar nicht trinken, um zu behaupten, dass man in Gästeblock Crimmitschau, Gästeblock Kassel, Gästeblock Dresden. Gästeblock FFM in 2. Reihe stehen muss, bzw. kann.

    Ich würde sogar behaupten, dass es in Kassel, FFM und Dresden gar nicht möglich ist in 2. Reihe zu stehen ;) ... Dresden bildet eh die Ausnahme, hier gibt es sogar in U6 (Gästeblock Stehplätze) Klappsitze und das finde ich mal super toll

    Ich hab doch extra dazu geschrieben, dass ich explizit bei diesen Stadien und Besuchen nur aus meiner Sicht (eines Füchse Fans) schreibe.

    Und natürlich rede ich nur von Spielen die auch dementsprechend besucht sind.

    In Dresden wirst du als Gast in die Blöcke gepresst ohne Ende. Bestehende Blockzwänge können nicht wirklich umgesetzt werden.
    Da platzt der Block mit dem Klappsitzen derart, dass im benachbarten reinen Sitzplatzblock ebenfalls die meisten zum stehen IN Zweierreihen gezwungen werden.

    Im Crimmitschau ist es bei Derbys ähnlich. Natürlich je nachdem wie erfolgreich man ist.

    In Kassel sind ebenfalls sehr breite Stufen und ab 200-300 Gästen stehst du nun mal auch dort in Zweierreihen.

    Vom Käfig in FFM will ich gar nicht anfangen.

    Das alles waren auch nur Beispiele. Sicher wirst auch du solche Beispiele kennen. Auch Kaufbeuren wird Derbys haben.

    Bei vollen Spielen in der alten Halle in WSW standen die Leute in Dreierreihen. Da hat sich auch keiner beschwert, weil man froh war drin zu sein.

    Ich persönlich saß als Kind im Hallengestänge um nen Platz mit Sicht zu haben und da war ich nicht der Einzige.

    Solche Verhältnisse sind ja zum Glück Vergangenheit.

  • Bei vollen Spielen in der alten Halle in WSW standen die Leute in Dreierreihen. Da hat sich auch keiner beschwert, weil man froh war drin zu sein.

    Ich persönlich saß als Kind im Hallengestänge um nen Platz mit Sicht zu haben und da war ich nicht der Einzige.

    Solche Verhältnisse sind ja zum Glück Vergangenheit.

    Wo die Leute damals alle hingeklettert sind oder wie sie in den Netzen hingen. :D

    Aber stimmt jeder war froh dabei zu sein. Und im neuen Stadion ist man, was die Sicht betrifft, ganz weit weg von diesen Zeiten.