ESVK 2017/18

  • Weiß ich gar nicht genau, auf jeden Fall eher unter 3.000. Gegen Berlin wars recht voll und es waren ca. 2.700, weiß aber nicht wie viele Karten da noch verkauft hätten werden können.

    Laut Homepage: "Zuschauerkapazität: je nach Bestuhlung zwischen 2650 und 3050"

    Denke mal man ist derzeit bei ca. 2.800 bis 2900.

  • Es kommt halt drauf an wie viele Tickets im Umgriff verkauft werden dürfen. Und da gab es bisher nie so richtig eine genaue Zahl, würde ich meinen. Es war ja öfters ausverkauft, aber die Zahl schwankte da hin und her. Alles ab 3050 war wohl als Ausverkauft gemeldet, obwohl beim Spiel mehr Zuschauer im Stadion waren.

  • Es wurde damals mal kommuniziert, dass mit Sondergenehmigung für den Umlauf 3400 Zs. in die Halle passen würden.

    Laut diesem Link (vor der Eröffnung) sind es 3.000 Zs.Eckdaten Eisarena WSW

    Es werden trotz Umbau mit Sicherheit nicht weniger als 3.000 Zuschauer in die Halle passen. Wie und ob immer alles korrekt kommuniziert wird lasse ich mal dahin gestellt.

    Es freut mich zu hören, dass auch in Kfb. so ein Dauerkarten-Boom ausgelöst wurde.

    Negativ finde ich die Abendkassen Gebühr. Als Auswärtiger Fan ist man so generell zu Mehrkosten verdonnert, ob nun Online oder an der Abendkasse :thumbdown: . Da ich meine Tickets behalte, wird es wohl auf nen Stehplatz für 16€ rauslaufen. Premiere für mich in der DEL2 :(

  • ihr zieht doch während der saison um . Kann dann der käufer 2 plätze reservieren einmal im alten und einmal im neuen . Das eröffnungsspiel am 8.10 ist ja sitzplatztechnisch schon bald ausverkauft . Denke aus freiburg werden auch einige kommen .

    Ist es nich so, dass man nur die Vorbereitung im alten Stadion spielt die Ligaspiele aber alle im neuen Stadion (am Anfang der Saison evtl erst nur Auswärtsspiele)? Habe das so in Erinnerung.

  • Um das mal aufzugreifen:

    Negativ finde ich die Abendkassen Gebühr. Als Auswärtiger Fan ist man so generell zu Mehrkosten verdonnert, ob nun Online oder an der Abendkasse . Da ich meine Tickets behalte, wird es wohl auf nen Stehplatz für 16€ rauslaufen. Premiere für mich in der DEL2

    Wäre nett wenn die Kaufbeurer hier oder generell bei den Spielen darauf hinweisen könnten, welche Vorverkaufsstellen vor den Spielen noch geöffnet haben und echte Karten(kein A4-Blatt) ohne Aufpreis verkaufen. Denn für Gästefans ist das mehr als bescheiden.

  • Das ist nicht nur für Gäste Fans bescheiden, es gibt auch genug Heim Fans welche ihren Stadionbesuch zumindest Freitags von flexiblen Arbeitszeiten abhängig machen müssen. Vor allem bei der Begründung für den (übertriebenen) Abendkassenzuschlag (es gibt nur noch 2 Kassen), kann man nur den Kopf schütteln. Das Ding kostet 24 Mio ! Ich darf garnicht darüber nachdenken.... Gibt es in WSW egtl. auch nur 2 Kassen oder so einen Zuschlag?
    In der ersten Saison wirds eh immer recht voll werden, da ist dass noch kein großes Thema. Aber wenn der Hype mal vorbei ist und / oder es sportlich wieder mager wird, überlegt sich der eine oder andere sicherlich ob er sich den mehraufwand bzw. den Abendkassenzuschlag antut.

    @'bone02943
    Ich werde mir bei kurzfristigen Besuchen an Freitagen die Tix vermutlich bei der Allgäuer Zeitung im Buron Center holen ,die sollten bis 20 Uhr geöffnet haben. Man kann sie auch bei allen Eventim-VVK Stellen kaufen. Dort bekommst aber halt diese Standart-Eventimkarten und nicht die (hübschen) "echten" Karten wie an der Kasse.

  • Bei uns gibt es 3 Kassen und kein Zuschlag. Aber schonmal danke für den Tipp mit der Allgäuer Zeitung. Wie gesagt ging ja auch um Hockey G der wohl nicht als einziger noch echte Karten bevorzugt.

  • Wie läuft das bei Vorbereitungsheimspielen? Was kostet mich ein normaler Stehplatz, gilt hier im alten Stadion auch schon der Abendkassen-Zuschlag?

  • Mich wird wohl Kaufbeuren im neuen Stadion genau einmal sehen - das ist mir dann die Mehrkosten an der Abendkasse wert.

    Ansonsten ist dieser Aufpreis an der Abendkasse eine Unverschämtheit, den ich genausowenig unterstütze, wie diese Kartenzahlungen für Verpflegung.

    Selbst online kosten die print@home-Karten in Bayreuth das gleiche, wie an der Abendkasse.

  • ... Selbst online kosten die print@home-Karten in Bayreuth das gleiche, wie an der Abendkasse.

    stimmt, da ist aber Bayreuth eine ziemliche Ausnahme ;) . ... eigentlich sollten solche "Online-Vorgänge" sogar billiger werden da ja immense Kosten eingespart werden - siehe z.B. Paketfreimachung DHL online bezahlt man für ein Paket 2 bis 5kg 5.99 EUR und auf der Postfiliale 6.99 EUR ... aber die Vereine habe halt keine eigenen Ticketing-Plattformen programmieren lassen und legen die Gebühren der Anbieterplattform auf die Kunden um.

  • Mich wird wohl Kaufbeuren im neuen Stadion genau einmal sehen - das ist mir dann die Mehrkosten an der Abendkasse wert.

    Ansonsten ist dieser Aufpreis an der Abendkasse eine Unverschämtheit, den ich genausowenig unterstütze, wie diese Kartenzahlungen für Verpflegung.

    Selbst online kosten die print@home-Karten in Bayreuth das gleiche, wie an der Abendkasse.

    Wir reden in 2 Saisons nochmal, da bildt Bayreuth nämlich eine Ausnahme in der Liga.

  • Wir reden in 2 Saisons nochmal, da bildt Bayreuth nämlich eine Ausnahme in der Liga.

    Warum in zwei Saisons? Das war Anfang der DEL2 schon so geplant, wurde dann aber zurück genommen vom Verein aus obigem Grund

  • Mich wird wohl Kaufbeuren im neuen Stadion genau einmal sehen - das ist mir dann die Mehrkosten an der Abendkasse wert.

    Ansonsten ist dieser Aufpreis an der Abendkasse eine Unverschämtheit, den ich genausowenig unterstütze, wie diese Kartenzahlungen für Verpflegung.

    Selbst online kosten die print@home-Karten in Bayreuth das gleiche, wie an der Abendkasse.

    Bitte nicht falsch verstehen, ist nur zu meinem Verständniss
    sehe ich das richtig dass das Stehplatz Ticket in KF 14€ und in Bayreuth 15€ kostet?
    wenn ich mich recht entsinne dann kostet das print at home 1,50€ (pro Buchung pauschal auch bei 2 oder 3 oder 4 tickets)
    bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege. Ich kaufe eigentlich nie Tickets online.
    du wirst doch nicht allen ernstes von Bayreuth nach KF fahren und dir das Ticket nicht schon vorab besorgen oder?
    Dann reden wir von 50ct Unterschied und darum ist KF unverschämt?

    Edit: bei Abendkasse ist es 1 Euro
    Hat Bayreuth die 15€ erst seit diesem Jahr oder war das letztes Jahr auch schon? Dann hätten ja die KF Anhänger letztes Jahr bei euch ja auch 1€ mehr bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dodi (23. August 2017 um 16:04)

  • Mich wird wohl Kaufbeuren im neuen Stadion genau einmal sehen - das ist mir dann die Mehrkosten an der Abendkasse wert.

    Ansonsten ist dieser Aufpreis an der Abendkasse eine Unverschämtheit, den ich genausowenig unterstütze, wie diese Kartenzahlungen für Verpflegung.

    Selbst online kosten die print@home-Karten in Bayreuth das gleiche, wie an der Abendkasse.

    Nur als Beispiel und nein ich möchte uns eigentlich nicht Grundsätzlich mit den Steelers vergleichen.
    Bei den Steelers kostet das Ticket 15 Euro + 1 Euro Abendkassengebühr. Sind auch 16 Euro Eintritt.

    PS: Wenn ich sehe wie lange man z.B. auch in Bayreuth an den Abendkassen anstehen muss (meine Erfahrugen aus den letzten beiden Spielen der vergangenen Saison) und dass das bei uns in Zukunft genauso sein wird, ist es doch verständlich, dass man versucht die Besucher dazu zu bewegen, dass so viele wie nur möglich die Tickets im Vorverkauf oder eben online erwerben.