ESVK 2017/18

  • Was wohl eher für Geldmangel in Nauheim als für Unvernunft an anderen Standorten....

    Wenn es 6 Vereine mit Nachfragen bei der Lizenzierung gegeben haben soll, ohne dass wir dabei waren, glaube ich das nicht ... Das einer dieser Spieler zu einem Verein ging, der bei den 6 dabei war, nun ja.

  • Jetzt kommt hier aber das Moralkommando. Mein Gott. Ich hab ein Witzle gschissn'. Mich wundert es trotzdem. Bei Sarault konnte Nauheim nicht mitgehen, und die anderen Kontis waren auch bei anderen Vereinen in der DEL2 gefragt, auch welche mit reichen Onkeln. Ebenfalls ist Kaufbeueren einfach normalerweise nicht der Verein für die saftig teueren Kader. Es wundert mich einfach, mehr nicht. Und natürlich freut es mich, dass Spieler wie Sarault und Blomqvist in der DEL2 spielen. Ich will einfach nur nicht, dass sich jemand nach so einer tollen Saison übernimmt. Soll ja in Eishockeydeutschland schon vorgekommen sein.


    Im übrigen gehe ich davon aus, dass der Etat in Ravensburg dieses Jahr deutlich kleiner ist. In Ravensburg wird einfach auch ohne den reichen Onkel seriös und vernünftig gearbeitet. Das gefällt mir. Auch wenn das Umfeld unruhig ist, sind die Towerstars finanziell solide aufgestellt.

  • Fakt ist jedenfalls das Nauheim weder Götz, Johansson oder Sarault halten konnten.

    Eure 3 neuen Kontis sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Vielleicht war da für die 4.Stelle einfach nicht mehr genug Budget übrig. Das könnte ich mir zumindest bei Sarault schon vorstellen, denn wie gesagt, für Top-Gehälter sind wir eigentlich nicht bekannt.

  • Was wohl eher für Geldmangel in Nauheim als für Unvernunft an anderen Standorten....

    was man so von Garmisch hört naja, wenn einer für 500.000 € bürgt

    Was wohl eher für Geldmangel in Nauheim als für Unvernunft an anderen Standorten....

    unverfunft gibt es nicht im Eishockey? Pleiten gibt es eigentlich jedes Jahr, einige auch schon in Nauheim erlebt :cursing: Bin halt etwas misstrauisch :) Nur ein Club wäre dieses Jahr auch fast untergegangen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf 47 (4. Juli 2017 um 21:40)

  • Was wohl eher für Geldmangel in Nauheim als für Unvernunft an anderen Standorten....

    Warum immer gleich Geldmangel? Vielleicht wollte man auch nicht bis zum bitteren Ende mitgehen?! Oder man hat einfach Gehaltsforderungen von anderen Spielern vorliegen die vielleicht besser passen ( Preis/Leistung etc.)

    Charlie ist ein ganz feiner Spieler und Mensch! Wünsche Ihm alles gute und den Fans aus Kaufbeuren viel Spaß beim zuschauen!

  • Könnte man mir mal den Spiel Stil beschrieben das er ein Spielmacher ist kann man schon erkennen aber was hat er für Stärken ist er schnell? Defensiv solide? Harter forchecker?
    Meine Freunde aus nauheim ihr seit gefragt :thumbsup:

  • Wenn es 6 Vereine mit Nachfragen bei der Lizenzierung gegeben haben soll, ohne dass wir dabei waren, glaube ich das nicht ... Das einer dieser Spieler zu einem Verein ging, der bei den 6 dabei war, nun ja.

    Butter bei de Fische.....
    Lass es einfach mal raus wenn du so gute Infos hast.....

  • Na, Nauheim war nicht dabei und Kaufbeuren war angeblich dabe, das hat er doch schon mal rausgelassen. :P ... fehlen nur noch 12.

    Ich denke das er eine andere Mannschaft gemeint hat, lt EN hat es ein Team auf den letzten Metern geschafft, spekuliert wird da auf Garmisch, ob es stimmt wer weis das schon. :)