ESVK 2017/18

  • Willkommen Philipp! So viele einheimische Spieler im Kader, das ist hervorragend! Zudem ist Philipp ein intelligenter Bursche das wird er auch auf dem Eis demonstrieren. Schnell, kampfstark, technisch versiert. Ich freue mich!

    Jetzt noch die beiden Ausländer, am liebsten Gracel und Karevaara sowie Florian Thomas und noch einen erfahrenen Verteidiger sowie Basti Kucis als Backup. Der hat alle Anlagen, ein ganz guter zu werden.

    Jetzt sollte bald die 800-er Marke bei den DK fallen. :)

  • Willkommen Philipp! So viele einheimische Spieler im Kader, das ist hervorragend!

    Jetzt noch die beiden Ausländer, am liebsten Gracel und Karevaara sowie Florian Thomas...


    Florian Thomas ist schon wieder an Bord und noch mehr Kaufbeurer: Wohlgemuth, Koziol und Lillich aus dem Kaufbeurer Nachwuchs.

  • Kader scheint stark
    und ist fast komplett
    Wenn man wüsste, dass uns Schütz häufig zur Verfügung steht, bräuchten wir hinten keinen Ausländer mehr.
    Ketterer und de Paly könnte man tauschen, wir hätten mit Ketterer dann den benötigten Mittelstürmer für die dritte oder vierte Reihe.
    Gracel wäre nötigenfalls durch einen anderen AL zu ersetzen.
    Der vierte Ausländer kann genauso gut ein Stürmer sein.
    Dass Kucis unser Backup wird ist nur eine Annahme.

    Vajs
    Kucis

    Osterloh - Pfaffengut
    Kasten - Ketterer
    Ausländer - Haase
    Monteith - Reinig
    Schütz - Koziol

    Billich - Laaksonen - Schmidle
    Lewis - Gracel - Blomqvist
    Wolter - Thomas - Oppolzer
    de Paly - Schäffler - Kiefersauer
    Lillich - Wohlgemuth

  • Eigentlich waere ein Schmidle in der dritten Reihe besser aufgehoben. Jeweils zwei AL in den beiden ersten Reihen mit Billich und Lewis, dann waere Schmidle in der dritten Reihe Garant fuer mehr Torgefahr neben zwei schnellen Leuten, z.B. de Paly und Kiefersauer.

  • Sind ja nur Möglichkeiten.
    Am Ende kommt es doch etwas anders. Z.B. halte ich es nach wie vor für gut möglich, dass die vierte Ausländerstelle an einen Verteidiger geht, da hinter Schütz ein großes Fragezeichen steht.
    Abwarten!

  • Kann schon sein, dass der als Verteidiger im Kader steht, Du weisst aber, dass er bei den TS im Sturm die weitaus bessere Figur gemacht hat.
    Ketterer viel seinerseits weitaus lieber in der Verteidigung als im Sturm.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (24. Mai 2017 um 21:31)

  • Hab das mal oben etwas korrigiert. Schäffler tatsächlich vergessen. Koziol ist nach hinten gewandert.
    de Paly lasse ich vorn, der wird wohl beide Positionen im Lauf der Saison spielen. Vielleicht sogar öfter im Sturm, wir werden sehen.

  • Lillich und Wohlgemuth sind noch blutjung und werden erst mal in MM auflaufen.

    Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb der hauptamtliche Pressesprecher mit der Veröffentlichung von Neuigkeiten (Freundschaftsspiele, Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen) in letzter Zeit den Medien hinterherhinkt?
    :D

  • Lillich und Wohlgemuth sind noch blutjung und werden erst mal in MM auflaufen.

    Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb der hauptamtliche Pressesprecher mit der Veröffentlichung von Neuigkeiten (Freundschaftsspiele, Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen) in letzter Zeit den Medien hinterherhinkt?
    :D

    klar, er will dir eine Freude bereiten.

  • Lillich und Wohlgemuth sind noch blutjung und werden erst mal in MM auflaufen.

    Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb der hauptamtliche Pressesprecher mit der Veröffentlichung von Neuigkeiten (Freundschaftsspiele, Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen) in letzter Zeit den Medien hinterherhinkt?
    :D

    Könnt ihr denn was zu den Jungen sagen, die bei uns zum Einsatz kommen sollen?
    Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass da einer schon so weit ist bei uns positiv aufzufallen..

  • Laut Eishockey News bleibt FloTho in kaufbeuren jetz fehlen nur noch 2 Ausländer im Sturm, 2 goalies und ein deutscher Stürmer dann ist der Kader komplett
    Dann könnte man mit 4 Verteidigerpaaren und vier Reihen oder mit 3 paaren und 5 sturmreihen dann noch die fölis aus Ingolstadt ich glaub die Saison kann kommen :thumbsup:

  • Dieses Jahr hat man mit dem Stadion auch seine Unterhaltung :popcorn:
    Das ist mir aber so lieber das man jetz schon weiß wer nächstes Jahr für den Verein spielt als wie das es bis Anfang August rausgezögert wird