ESVK 2017/18

  • DNL vergibt letzte kleine Chance auf Erhalt der DNL 2

    Leider das Heimspiel heute zwar mit 6:5 n.V. gewonnen, die zwei Punkte werden aber nicht reichen. 30 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit noch ein Lattenknaller für den ESVK.

    Den Schuldigen für den Niedergang (Abstieg aus der Erst- in die Drittklassigkeit innerhalb einer Saison) haben die Fans mit dem Spruchband "...doch nur ein Koch verdirbt den Brei!" schon vorher ausgemacht.

    Platz 2 in der letzten entscheidenden Runde dürfte selbst mit zwei theoretisch noch folgenden Siegen nicht mehr zu machen sein.

  • Grosses Lob an Michi Kreitl! Florian Ketterer ist für mich ein ganz wichtiger Baustein im ESVK Team. Hoffentlich kann man auch mit Haare und Monteith und Reinig verlängern, wobei ich denke, dass Reinig ohnehin noch 1 Jahr Vertrag hat.

    Interessant werden die Verhandlungen mit den Kontingentstürmern.

  • Halt, den Phillipp de Paly habe ich ganz vergessen! Von Ravensburg geschmäht, hat ihn Andi Brockmann zu einem exzellenten Verteidiger gemacht. Hoffentlich bleibt er uns ebenfalls erhalten!

  • Ketterer und Bietigheim.

    Es waren also bestenfalls Verhandlungen oder auch nur Angebote. Kreitl sagte jedenfalls, dass es auch anderen DEL2-Clubs nicht verborgen geblieben ist, dass sich Ketterer zu einem starken DEL2-Verteidiger entwickelt hat.

    Umso schöner, dass er weitere zwei Jahre bei uns bleibt.

  • Die Gerüchte kamen ja auch nach dem Interview in der EHN hier auf. Ganz ehrlich, nachdem ich das Interview gelesen hatte, war mir sofort klar, dass er bleibt. Umso überraschter war ich dann, dass hier im Forum Bietigheim gerüchtet wurde - was bei der Klasse von Florin natürlich auch wieder Sinn ergeben hätte. Nun freut es mich umso mehr!

  • Schätze, das Ziel ist Ketterer in diesen zwei Jahren fit für die DEL (Ingolstadt?) zu machen.

    Die Zusammenarbeit mit Kooperationspartner Ingolstadt verläuft aus meiner Sicht mustergültig. Deshalb wäre das der logische Weg.