EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Artikel eine Einbürgerung im Hinterkopf hat. Vrba "arbeitet" jetzt schon mehr als 6 Jahre in Deutschland, somit wäre das eine Option (wenn ich das im Internet richtig gelesen habe). Falls es nicht klappen sollte, hätte man auch keine großen Hoffnungen geschürt, da man ja nichts gesagt hat.

    Alles andere würde den Eindruck erwecken, man würde mit den 2 Nordamerikanern die Saison nicht beenden. Wäre doch auch kein guter Start für die beiden, wenn man ihnen von Anfang an mit Misstrauen begegnet?

    Mein Tipp: Vrba wird eventuell Deutscher. Wäre natürlich eine riesen Verstärkung :D

  • "...und eventuell wird er auch in der kommenden Saison beim Oberligisten auf Torejagt gehen können"

    Wieso sollte man 2 Nordamerikaner holen, und dann könnte Vrba eventuell in der kommenden Saison...
    Was ist so abwegig an der Vermutung bzgl. dem deutschen Pass?

  • Wieso sollte man 2 Nordamerikaner holen, und dann könnte Vrba eventuell in der kommenden Saison...
    Was ist so abwegig an der Vermutung bzgl. dem deutschen Pass?

    Das heißt doch eher, dass er auflaufen könnte, wenn sich einer der beiden anderen Kontingentspieler verletzen sollte.

  • Jeffrey Smith wäre doch ne Option, ist glaub ich noch nirgends untergekommen.

    Wird wahrscheinlich aber nicht mehr ganz so billig sein, wie zwei unbekannte Spieler. Trotzdem könnte ich mit Smith sehr gut leben. Da weiß man, was man bekommt.

    Ich hoffe, der Jakub findet einen guten Verein. Der wird mir schon fehlen. Danke für 3 tolle Jahre Jakub :thumbsup:

  • Da weiß man, was man bekommt.

    Das ist ein Gedanke, für den man dann vielleicht auch etwas
    mehr Geld - im vertretbaren Rahmen - in die Hand nimmt. Wo-
    bei man selbst dann natürlich keine Garantien hat...

    Mir gefällt generell die Ruhe, mit der viele Vereine in der OL
    Süd aktuell am Kader arbeiten und soweit man das mitkriegt
    dabei auch sehr vernünftig agieren. WKB ist da so ein Beispiel.
    Ganz unaufgeregt und mit einer sauberen Außendarstellung.

  • Mich würde interessieren ob die Kontis, Stürmer werden oder ob man zweigleisig denkt?
    Vrbas Pass soll ja bei den Löwen bleiben,deswegen wohl eher als Springer eingeplant.
    Wenn es so kommt,kann ich mit Leben.
    J.Smith,den hatte ich letzte Saison auf dem Radar,ob das Finanziell passt ?(
    Schau mer amoi,wias weida geht.

  • Diesbezüglich wurde nichts vereinbart. Weiß auch nicht ob das für seine Gesundheit so förderlich wäre in der BZL ;)

    Zumindest wäre Vrba ein ganz heißer Kandidat für die Torjägerkrone in der BZL, wenn er sich das antun würde :D Aber ein Vrba muss spielen. Im besten Eishockeyalter und ein wirklich Guter. Ist aber auch super, wenn er jetzt bei uns einen guten Job hat und bleiben will. Und ist nicht das schlechteste, wenn man einen weiteren Konti als Reserve hat.

  • Wenn ihr wirklich Jeff verpflichten wollt, dann kann ich euch nur gratulieren. Jeff ist ein guter Typ und ein extremer Kämpfer. Tore macht er auch. Ich hätte ihn gerne auch wieder bei uns gesehen.


    Ich habe es nicht verstanden, dass man ihn letzte Saison ziehen ließ. Er hatte und hat in Regensburg gute Freunde und hat sich immer voll für das Team und den Erfolg eingesetzt. Besser als Stuart und Wong zusammen.

  • Da Lindau Jeff Smith halten wollte und es nicht geschafft hat ( Leider ) kann ich mir nicht vorstellen dass WKB soviel mehr Geld als Lindau ausgeben kann. Sollte er doch in WKB aufschlagen dann herzlichen Glückwunsch. Man kann sich kaum einen besseren Kämpfer wünschen. Da könnte man von Lindauer Seite sich in den Hintern beißen.

  • Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, dass es Jeff Smith wird. Wenn doch, dann absolut top. Ich glaube aber eher, es werden zwei unbekannte Kontis aus Übersee werden.

    Was man so auf FB von Jeff und seiner Frau liest, hat es beiden ja sehr gut in Lindau gefallen (und in Regensburg vorher wohl auch).

  • Der neue Job von Vrba in Waldkraiburg muss ja echt klasse sein, wenn er dafür das Eishockey hinten an stellt, und eventuell gar nicht mehr spielt bzw. nur Bezirksliga. Aus EHC-Sicht ist das eine super Lösung! Nach vielen Jahren mit Osteuropäern endlich mal wieder Nordamerikaner (vermutlich Kanadier?!) und dazu einen Vrba als Backup. Top! :thumbup:

    Danke auch an Jakub Marek für die vergangenen Jahre! Scheint ja menschlich top zu sein. Für die Bayernliga war er auch ein starker Konti, aber in der Oberliga stach er für diese wichtige Position leider zu wenig heraus. Insofern absolut nachvollziehbar die Entscheidung! Bin gespannt, wo es ihn hinverschlägt.

  • Super, endlich wieder ein Kanadier! :thumbsup:
    Die Statistiken lesen sich gut, wobei ich die Stärke der Ligen überhaupt nicht einschätzen kann.

  • Die Statistiken lesen sich gut, wobei ich die Stärke der Ligen überhaupt nicht einschätzen kann.


    Justin Larson aus Tilburg hat ähnliche Stats in der Liga gehabt und letztes Jahr mal locker 101 Punkte in der Oberliga Nord gemacht. Mal sehen was da noch so kommt :D
    Aber jetzt lassen wir den Burschen erstmal ankommen und geben ihm die Zeit die er braucht. Glaube die Verantwortlichen haben da einen guten Fang gemacht.