EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Das war der Stand vor einem Monat... Grund, sich Sorgen zu machen, gibt es aber nicht. Wir kriegen da ne nette Truppe zusammen!

    Wollen wirs hoffen, alleine glauben kann ich nicht daran. Was ihr dann an Qualität und Erfahrung verliert, inklusive Erfolgstrainer und dem Erfolgsgaranten Björn Linda. Die Spieler die ihr jetzt von außen beziehen müsst um die Abgänge kompensieren zu können werden bei zahlungskräftigeren Vereinen auf dem Zettel stehen.
    Mal sehen was noch kommt, ich geh aber fest vom letzten oder vorletzten Tabellenplatz aus.

  • Wollen wirs hoffen, alleine glauben kann ich nicht daran. Was ihr dann an Qualität und Erfahrung verliert, inklusive Erfolgstrainer und dem Erfolgsgaranten Björn Linda. Die Spieler die ihr jetzt von außen beziehen müsst um die Abgänge kompensieren zu können werden bei zahlungskräftigeren Vereinen auf dem Zettel stehen.Mal sehen was noch kommt, ich geh aber fest vom letzten oder vorletzten Tabellenplatz aus.

    Naja, letzte Saison sind wir auch mit einer etwas verstärkten Bayernliga-Mannschaft angetreten und haben uns sehr gut geschlagen. Klar tun die Abgänge weh, aber heuer hat die Vereinsführung mehr Zeit, für die Oberliga zu planen und wenn dann noch die beiden Kontingentspieler einschlagen, werden sicherlich ein paar mehr Siege herausspringen, wie letzte Saison. Ziel ist es ja, langfristig in der OL vertreten zu sein mit jungen, hungrigen Spielern und vielleicht an Platz 8 zu kratzen. Und Aussagen über Leistungsvermögen im Vorfeld sind immer schwierig. Ich hätte aber nix dagegen, wenn man uns unterschätzt. Und ich vertraue da Goes Aussagen, da sie sehr fundiert sind. Wir werden bestimmt wieder ein gutes Team haben.

  • Wollen wirs hoffen, alleine glauben kann ich nicht daran. Was ihr dann an Qualität und Erfahrung verliert, inklusive Erfolgstrainer und dem Erfolgsgaranten Björn Linda. Die Spieler die ihr jetzt von außen beziehen müsst um die Abgänge kompensieren zu können werden bei zahlungskräftigeren Vereinen auf dem Zettel stehen.Mal sehen was noch kommt, ich geh aber fest vom letzten oder vorletzten Tabellenplatz aus.

    Dann melden wir wohl besser ab

  • Paderhuber und Hilpert wurden doch schon durch Ullmann und Synowiec ersetzt.

    Wie HEP schon sagte, quantitativ ja. Aber qualitativ? Denke nicht, dass sie Paderhuber/Hilpert 1:1 ersetzen können. Wäre in meinen Augen wichtig, noch nen guten Verteidiger zu verpflichten. Wenn beide aber einschlagen und z.B. ein Thalhammer den nächsten Schritt geht, kann es natürlich auch so funktionieren.

    Ich vertraue aber auch mal Goes Aussage, dass die Truppe am Ende schlagkräftig sein wird. :) Und hoffe auf die nächste erfreuliche Nachricht morgen um 10.00 Uhr. ;)

  • Klar, wir müssen zumindest versuchen unsere Eigengewächse zu halten , was bei Nico und Kanzelsberger nicht so einfach sein dürfte bzw. gewesen sein dürfte ( sicherlich hatten bzw. haben die auch andere Angebote ).

    Daher sicherlich schon mal eine gute Nachricht,- auch wenn wir sonst mit dem wochenweise präsentierten neuen oder gehaltenen Spieler einer seeeehr hohen Geduldsprobe unterzogen werden.

    Ansonsten befürchte auch ich , dass unsere bisherigen Neuen evtl. kein gleichwertiger Ersatz für die Abgänge sind ( Linda, Hilpert,Pader - Sertl, Ullmann, Sienowitz).
    Nicht zu vergessen Zick, der auch nicht einfach zu ersetzen sein wird.

    Ich hoffe stark, dass da noch ein ein paar neue Spieler mit der einen oder anderen Überraschung kommen...
    Andernfalls sehe ich nicht besonders positiv in die kommende Saison. Aber das Sommerloch hält ja noch an und wahrscheinlich hat sich unser Vorstand vorgenommen, die Spannung möglichst lange bis zur Sommerfeier aufrechtzuerhalten ;) .

  • Ansonsten befürchte auch ich , dass unsere bisherigen Neuen evtl. kein gleichwertiger Ersatz für die Abgänge sind ( Linda, Hilpert,Pader - Sertl, Ullmann, Sienowitz).

    Ist das bereits eine Wertung? :D

  • Klar, wir müssen zumindest versuchen unsere Eigengewächse zu halten , was bei Nico und Kanzelsberger nicht so einfach sein dürfte bzw. gewesen sein dürfte ( sicherlich hatten bzw. haben die auch andere Angebote ).

    Daher sicherlich schon mal eine gute Nachricht,- auch wenn wir sonst mit dem wochenweise präsentierten neuen oder gehaltenen Spieler einer seeeehr hohen Geduldsprobe unterzogen werden.

    Ansonsten befürchte auch ich , dass unsere bisherigen Neuen evtl. kein gleichwertiger Ersatz für die Abgänge sind ( Linda, Hilpert,Pader - Sertl, Ullmann, Sienowitz).
    Nicht zu vergessen Zick, der auch nicht einfach zu ersetzen sein wird.

    Ich hoffe stark, dass da noch ein ein paar neue Spieler mit der einen oder anderen Überraschung kommen...
    Andernfalls sehe ich nicht besonders positiv in die kommende Saison. Aber das Sommerloch hält ja noch an und wahrscheinlich hat sich unser Vorstand vorgenommen, die Spannung möglichst lange bis zur Sommerfeier aufrechtzuerhalten ;) .

    Ganz nach dem Motto: "Das beste immer zuletzt!" :D:D:D

  • Wollen wirs hoffen, alleine glauben kann ich nicht daran. Was ihr dann an Qualität und Erfahrung verliert, inklusive Erfolgstrainer und dem Erfolgsgaranten Björn Linda. Die Spieler die ihr jetzt von außen beziehen müsst um die Abgänge kompensieren zu können werden bei zahlungskräftigeren Vereinen auf dem Zettel stehen.Mal sehen was noch kommt, ich geh aber fest vom letzten oder vorletzten Tabellenplatz aus.

    Schauen wir dann am Ende der Saison mal, wer in finanzieller Hinsicht den letzten oder vorletzten Platz belegen und das Thema OL wird abhaken können. :hammer: