EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Ich dachte Anfangs auch an eine vorübergehende Formschwäche. Mittlerweile muss ich die aber für mich ausschließen. Zuviel läuft nicht, Zuviel funktioniert nicht. Zumindest liegt der Gegenbeweis jetzt beim Team. Vielleicht erleben wir eine Auferstehung wie letzte Saison die Sontis? Das war angsteinflößend :D Sowas in einem etwas kleineren Ausmaß würd mir schon gefallen. Wir werden sehen. Und ja, ich geh schon nach 25 Minuten wenn es mich ankotzt. Aber beim nächsten Spiel geh ich frohen Mutes wieder hin in der Hoffnung der Brechreiz bleibt draußen auf dem Parkplatz 8)

  • Für mich ist die Entscheidung absolut richtig und nachvollziehbar. Natürlich gibt es keine Garantie , dass ein neuer Trainer mehr aus der Mannschaft rausholt und natürlich kostet ein neuer Trainer zusätzlich Geld ....Aber es besteht doch zumindest die Chance , dass ein neuer Trainer neue Impulse setzt und frischen Wind reinbringt oder aber auch mal eine andere Sichtweise zur Spieltaktik , zur Zusammenstellung der Reihen oder zu was auch immer ( ich selbst bin kein Trainer ;) ) reinbringt . Somit hat unsere Vorstandschaft nach meiner Überzeugung absolut richtig gehandelt . Und es ergibt sich zudem aus dem Bericht , dass das nicht als Kritik an Sergej zu verstehen ist .
    Wenn dann auch noch eine einvernehmliche Lösung gefunden wird, die von Sergej mitgetragen wird und beinhaltet , dass unser Ex- Coach dem Verein v.a. im Nachwuchs erhalten bleibt (... mir ist schon klar , dass er anderenfalls auch weiterbezahlt werden müsste), so nötigt mir das meinen allerhöchsten Respekt vor unserer Vorstandschaft und Hatkjevich ab ! Chapeau ! Der Verein braucht jetzt Ruhe und dann werden wir das noch vernünftig in dieser Saison hinbekommen.
    Danke an alle Beteiligten dieser Lösung .... ein Vorbild für den einen oder anderen hohen Politiker ;)

  • Danke an alle Beteiligten dieser Lösung .... ein Vorbild für den einen oder anderen hohen Politiker

    Wohl eher umgekehrt - Angela macht mit Uschi und ihren Leuten nichts anderes :D

    PS Irwin wäre frei, natürlich kein Schnäppchen, aber vllt. zahlen die Duisburger das 3/4 Gehalt mit, besser als das gesamte - zumindest Rechnen können die 8o

  • Für mich ist vor allem wichtig, dass Sergej dem Nachwuchs erhalten bleibt. Er richtig gut und kann die Jungs ordentlich motivieren. Er wird unseren Nachwuchs sicher weiterbringen.

  • @Mike das stimmt. Er ist ein Glücksfall für unseren Nachwuchs das merkt man auch im Training.
    Ob der Trainer Wechsel positive Auswirkungen hat wird sich rausstellen. Ich persönlich glaube nicht daran. Leider ist der Trainer das schwächste Glied wenn die Kritik grösser und heftiger wird. Dafür ist der Kader leider Qualitativ nicht gut genug. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Sport ist zu 50 Prozent Psychologie. Da spielt sich so viel im Kopf ab. Siehst du doch beim BvB ganz deutlich. Anfangs dachte man die verlieren diese Saison kein Spiel und jetzt ist es ein Scherbenhaufen. Da hat aber sicherlich keiner das Fußballspielen verlernt.
    Deshalb kann ein Trainerwechsel sehr wohl viel bewirken. Das ist meine Meinung hierzu.

  • Wohl eher umgekehrt - Angela macht mit Uschi und ihren Leuten nichts anderes :D
    PS Irwin wäre frei, natürlich kein Schnäppchen, aber vllt. zahlen die Duisburger das 3/4 Gehalt mit, besser als das gesamte - zumindest Rechnen können die 8o

    Huch, gar nicht mitbekommen, der schon wieder geschasst wurde. Krass.

  • Das muss man nach den letzten Spielen leider tatsächlich befürchten. Heute müsste er eigentlich 3 Scorerpunkte für Vorlagen bekommen....und in Deggendorf waren es nicht weniger. Trotzdem gute Besserung. Das war wirklich nicht sein Tag. Und auch nicht der von Sertl. Die Gesamte Defensivarbeit ist leider nicht Oberligatauglich. Das Torverhältnis sagt alles.

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (24. November 2017 um 23:36)

  • Zumindest ein sehr engagierter und kämpferischer Auftritt. Peiting hat einfach eine klasse Mannschaft, da ist für uns nichts zu holen.
    Es haben sich wieder deutlich unsere Schwächen gezeigt, die aber weder Rainer noch ein anderer Trainer kurzfristig beheben kann. In der Abwehr immer wieder dicke Aussetzer. Und was die anbelangt, ist leider überhaupt kein Unterschied zwischen unseren eigenen jungen und den zwei erfahrenen externen Spielern, die man vor der Saison geholt hat, zu sehen. Als Paderhuber/Hilpert-Ersatz leider ein Totalausfall und wenn sie auch entsprechend verdienen, muss man sich im Sommer eigentlich von ihnen trennen, wenn da nicht noch eine gewaltige Leistungssteigerung kommt.

    Offensiv durchaus bemüht, aber da fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit, die Peiting und andere erfahrene Oberliga-Teams haben. Möglichkeiten wurden uns durch die vielen Strafzeiten der Peitinger ja wirklich genug geboten. Aber mit im Schnitt 2-3 Toren pro Spiel wirds halt einfach schwer zu punkten.

    Morgen mit Miesbach ein Gegner auf Augenhöhe. Hoffentlich kann man sich da etwas Selbstvertrauen zurückholen.

  • Also heute zeigten sie sich ja bemüht. Aber der Synowiec ist ein Totalausfall. Der hat in der Oberliga nichts verloren.

    Brutal. Glaub seine Nummer wurde in Anlehnung an die 90er vergeben - wenn sich noch jemand an die damalige 37 erinnern kann.

  • Im Vergleich zu dem, was die #37 gestern gezeigt hat, hatte der Franky Nationalmannschaftsniveau!
    Ich kann mich seit Hans-Peter Götzfrieds Darbietungen Anfang der Neunziger nicht mehr an eine ähnliche katastrophale Vorstellung erinnern. Und auch bei unserem Keeper wurden gestern Reminiszenzen an einen seiner Vorgänger namens Alfred Schneege wach.

    Vo-gel-wild! :S

  • Zum Nachdenken...

    Berechtigen eine Dauerkarte oder ein bezahlter Eintritt hier in Wkb wirklich dazu ,sich so abfällig über die Mannschaft bzw.über einzelne Spieler zu äußern,ja sogar jetzt mittlerweile schon unter der Gürtellinie.Das ist einfach unterstes Niveau.Was dabei am allerschönsten und am einfachsten ist,wenn man sich dabei verstecken kann. Ihr seid Fans ,ihr habt eine Fankultur? Wo denn ?Im übrigen ist dies nicht nur mir aufgefallen.Schon im Beitrag 517 wurde darüber geschrieben und der Schreiber weiß mit Sicherheit,worüber er schreibt.

    Ich habe nichts gegen Kritik,im Gegenteil,diese ist in manchen Fällen sogar hilfreich,aber wenn man wie hier (und Facebook) schon seit Wochen nur noch von Totalausfällen schreibt,so etwas geht gar nicht und dann noch persönlich wird. (u a Beiträge 690,692,693,694) Ich gehe da sogar noch weiter,wenn man schon versteckt wettert,dann muss doch wenigstens soviel Zeit sein,die Namen der Spieler richtig zu schreiben
    ( anstandshalber sollte man gar nicht mit Namen agieren bzw.persönlich werden).Außerdem sollte das,was ich da schmiere,schon der Wahrheit entsprechen.Im Beitrag 691 wird ja wenigstens dieses mal (geht aber auch schon anders) der gesamten Verteidigung die Oberligatauglichkeit abgesprochen.Im Beitrag 660 ist sogar von einer Sparversion die Rede-dann spart euch doch das alles …. Die Spieler sind auch nur Menschen und wenn ich schon für Totalausfälle oder Sparversionen jedes Wochenende mein schwer verdientes Geld an der Stadionkasse abgebe,hätte ich auch so viele Eier in der Hose,so einen Totalausfall bzw.eine Sparversion persönlich anzusprechen,um mir dann ein Bild zu machen und einmal die Meinung aus der Sicht des Spielers zu hören.Aber hier schmieren ist ja einfacher.

    Schade,daß es keine Firmen,Geschäfte oder Werkstattforen etc.gibt,wo der ein oder andere Schmierfink arbeitet und wo jeder Unwissende sich anonym über Fehler in deren Arbeit äußern kann.Vielleicht auch besser so,denn Totalausfälle gibt es nämlich nicht nur im Hockey.

  • Zum Nachdenken...

    Berechtigen eine Dauerkarte oder ein bezahlter Eintritt hier in Wkb wirklich dazu ,sich so abfällig über die Mannschaft bzw.über einzelne Spieler zu äußern,ja sogar jetzt mittlerweile schon unter der Gürtellinie.Das ist einfach unterstes Niveau.Was dabei am allerschönsten und am einfachsten ist,wenn man sich dabei verstecken kann. Ihr seid Fans ,ihr habt eine Fankultur? Wo denn ?Im übrigen ist dies nicht nur mir aufgefallen.Schon im Beitrag 517 wurde darüber geschrieben und der Schreiber weiß mit Sicherheit,worüber er schreibt.

    Ich habe nichts gegen Kritik,im Gegenteil,diese ist in manchen Fällen sogar hilfreich,aber wenn man wie hier (und Facebook) schon seit Wochen nur noch von Totalausfällen schreibt,so etwas geht gar nicht und dann noch persönlich wird. (u a Beiträge 690,692,693,694) Ich gehe da sogar noch weiter,wenn man schon versteckt wettert,dann muss doch wenigstens soviel Zeit sein,die Namen der Spieler richtig zu schreiben
    ( anstandshalber sollte man gar nicht mit Namen agieren bzw.persönlich werden).Außerdem sollte das,was ich da schmiere,schon der Wahrheit entsprechen.Im Beitrag 691 wird ja wenigstens dieses mal (geht aber auch schon anders) der gesamten Verteidigung die Oberligatauglichkeit abgesprochen.Im Beitrag 660 ist sogar von einer Sparversion die Rede-dann spart euch doch das alles …. Die Spieler sind auch nur Menschen und wenn ich schon für Totalausfälle oder Sparversionen jedes Wochenende mein schwer verdientes Geld an der Stadionkasse abgebe,hätte ich auch so viele Eier in der Hose,so einen Totalausfall bzw.eine Sparversion persönlich anzusprechen,um mir dann ein Bild zu machen und einmal die Meinung aus der Sicht des Spielers zu hören.Aber hier schmieren ist ja einfacher.

    Schade,daß es keine Firmen,Geschäfte oder Werkstattforen etc.gibt,wo der ein oder andere Schmierfink arbeitet und wo jeder Unwissende sich anonym über Fehler in deren Arbeit äußern kann.Vielleicht auch besser so,denn Totalausfälle gibt es nämlich nicht nur im Hockey.

    Dir ist klar das es ein Eishockeyforum ist?

    Hier geht es tatsächlich einizg um die sportliche Leistung, ich sehe keine Beleidigung oder irgendeine Aussage unter der Gürtellinie.

    Die genannten Beiträge haben alle Eishcokeybezug und gehen keinen Spieler persönlich an, selbst der Trainer wird für einen sportliche Krise milde behandelt.

    Spieler und Trainer verdienen Geld mit dem Sport, das die Zuschauer zahlen.
    Damit sind sie personen öffentlichen Intresses und müssen damit leben, das aussenstehende ihre Leistung kritisieren.

    Begriffe wie Totalausfall, Nicht Oberligatauglich, kein Ersatz für XY und Sparversion sind alle im Eishockeybezug.

    Dein Beitrag ist komplett aus dem nichts gezogen, einfach totaler Schwachsinn.
    Dein letzter Satz ist daneben, denn leider ist deine Geistige Leistung der Totalausfall einer bisher sehr differenzierten und für die sportlcihe Situation in Wkb angemessenen diskussion.
    Denn Einstellung und Leistung, das darf sich der Zuschauer und Fan gerne anmassen zu beurteilen.

  • Bin völlig bei dir David Webb. Das ist das allererste mal das das ich einen Beitrag mit "gefällt mir nicht" anmerken musste, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte dies nie zu tun. Schau dir mal ein Spiel an, dann können wir evtl. mal über einige Dinge konkret schreiben...
    Wenn es nicht mehr erlaubt ist hauptberufliche Spieler zu kritisieren.... Wenn ich in der Arbeit so eine Leistung bringen.......werde ich sicher auch nicht gelobt.