EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Guten Morgen erst mal. Sorry Wolfgang aber deine Reaktion verstehe ich nicht, bisher hat keiner die Vorstandschaft kritisiert.
    Wenn man dich gestern im Stadion gesehen hat, warst du auch nicht gerade glücklich mit der Spielweise unserer Löwen. Aber egal, der Kader ist nun mal so zusammen gewürfelt wie es das Budget hergibt... Komischerweise spielen aber auch Spieler die letztes Jahr dabei waren meiner Meinung nach weit unter ihren Fähigkeiten. Wenn alle so tun, auch die Kritiker, als wäre alles in bester Ordnung wird sich nichts an der Spielweise ändern. Aber wenn sich an der Spielweise nichts ändert wird die Zuschauerzahl sehr überschaubar werden.... Leeres Stadion ist leere Kasse aber das denke ich brauch ich dir nicht erklären. Ein Versuch positive Veränderung herbei zu führen ist bei den Fans die Kritik. Aber Spieler oder Trainer aus zu wechseln liegt Gottseidank nicht im Bereich der Fans.

  • Ich bin normal ein stiller Leser dieses Forum aber jetzt möchte ich doch mal was loswerden.
    Das diese Saison schwer wird war wohl vielen klar,das wir aber dann auch noch so eine Gruppe bekommen wo 70% Vereine sind die um die Meisterschaft mitspielen können macht es nicht leichter.
    Das man ältere und erfahrene Spieler immer wieder verliert ist auch normal aber das man knapp 50% der Mannschaft ersetzen muss ist hart.
    Von Jungen Spielern die letztes Jahr selbst noch geleitet wurden lastet jetzt ein großer Druck,mit diesem Druck muss man erst einmal lernen umzugehen.
    Last den jungen doch etwas Zeit wer dachte das wir um die Playoffs mitspielen würden sollte doch mal einen Blick auf die Mannschaften der Liga schmeißen da bleibt Platzierungs mäßig für uns nicht mehr viel übrig.
    Ich finde es gut und außerdem ist dieser Umbruch finanziell gar nicht anders zu lösen als auf junge Spieler zu setzen.
    Die Trainer frage die auch schon angesprochen wurde sehe ich auch anders, von außen gesehen als Zuschauer haben wir sofort eine Lösung oder einen Verbesserungsvorschlag aber die Kunst ist es mit dem zu arbeiten was man hat,das dauert vielleicht ein wenig aber ich bin da zuversichtlich.
    Spielverständnis und Laufwege eines Mitspielers müssen erst von allen untereinander erkannt und gelernt werden.
    Fazit:
    Nicht alles madig machen ich glaube in diesem Verein ist keiner vom Fan über Spieler,Trainer oder Vorstandschaft der die Löwen gerne verlieren sieht aber wie gesagt es ist nicht immer alles so einfach denn jeder will gewinnen und andere Vereine haben halt ein wenig mehr in der Tasche ( oder tun zumindest so bis zur Hälfte der Saison ).

  • das is wohl jedem bewusst...haben wir auch schon durchgekaut.

  • Ich verstehe echt nicht von was manche hier träumen?! Die Mannschaft hat sich gestern den Arsch aufgerissen und hat den Sieg erzwungen, ich bin furchtbar stolz auf die Jungs die sich nicht hängen lassen haben nach dem 2. Drittel.

    Miesbach ist auch keine Laufkundschaft, die wollten unbedingt ihre ersten Punkte gestern holen und haben uns das Leben verdammt schwer gemacht. Wer da eine Tiki-Taka Veranstaltung erwartet ist wirklich falsch gepolt.

    Wir haben jetzt 6 Punkte nach 7 Spielen, in meinen realistischen Augen die optimale Ausbeute. Die Jungs haben angedeutet das sie gegen die großen mithalten können aber eben noch nicht über 60 Minuten, da ist die Qualität in den anderen Kadern zu gut.

    Man darf auch nicht vergessen das wir mal wieder ziemlich die letzten waren, die daheim Eis bekommen haben. Da waren andere Teams schon 4, 5, 6, 7 Wochen auf dem Eis und hatten einige Testspiele. Das dauert auch den Rückstand aufzuholen. Aber sowas zählt halt in den Augen mancher nicht....

  • Also irgendwie komme ich bei der ganzen Diskussion nicht mehr mit .

    Ich bin mir sicher - und nichts anderes habe ich hier gelesen oder gehört - dass

    - jeder weiß, dass unsere Vorstandschaft eine wirklich gute und mit einem enormen Aufwand verbundene Arbeit leistet

    - ebenso jeder unsere finanziellen Möglichkeiten uns Schwieigkeiten ( Landshut im Norden und Rosenheim im Süden) kennt

    -jedem bewusst ist , dass wir einen Rückstand in der Vorbereitung im Vergleich zu anderen Vereinen ( Eis und Vorbereitungsspiele ) haben

    -allen klar ist, dass eine in großen Teilen neue und junge Mannschaft Zeit braucht

    -und alle hinter dem Verein und der Mannschaft stehen .

    Aber es ist doch ebenso legitim und keinesfalls als destruktive Kritik zu verstehen , wenn trotzdem Fragen aufgeworfen werden , warum möglicherweise ( ich war gestern nicht da ! ) grundsätzliche Dinge ( Stellungspiel , Aufbau ..) nicht funktionieren.

    Verstehe nicht , dass man da so dünnhäutig reagieren muss .

  • Also ich verstehe es schon warum man so dünnhäutig reagiert!
    Wenn man am Wochenende 2 Spiele ansieht und dann bis zum nächsten Wochenende nichts mehr damit zu tun hat ist es wohl was anderes als wenn man jede freie Minute nur mit dem Verein zu tun hat. Seit 15 Jahren dreht sich das ganze Leben nur um den EHC. Vom September bis April mindestens 6 Tage in der Woche nach der Arbeit im Stadion zu verbringen ist für die Familie sicher nicht einfach. Egal wo du in Waldkraiburg hingehst wirst du aufs Eishockey (auf die schlechten Leistungen) angesprochen. Und da verstehst du es nicht das man manchmal dünnhäutig reagiert?
    Es wird immer nur das negative heraus gehoben. Letztes Jahr wurde teilweise der schlechte Support von den Woid Boyz kritisiert. Gestern ein sensationeller Support (die Mannschaft war übrigens total begeistert) aber keiner der Kritiker erwähnt das.
    Bertl: Es könnte jedoch auch einen anderen Grund haben warum ich schlecht drauf war.

  • Wer deine Arbeit kritisiert,hat sicher keine Ahnung von was er redet.jeder versteht auch deine situation.es is auch mit keiner Silbe erwähnt worden, dass es an dir liegt !!!!!

  • Wolfi ,wenn dich ständig irgendwer in Waldkraiburg auf die " schlechte " Leistung ( das ist wohl relativ ) anspricht , kann ich schon verstehen , dass du deinem Ärger irgendwie mal Luft machst .

  • Dann sollte man das aber vielleicht den Leuten gegenüber tun, die ihn ansprechen und nicht die hier im Forum sachlichen Kritiker angehen.

    Wenn man die Kritiker ignoriert und abtut dann kann so etwas auch nach hinten los gehen. Denn auch wenn eine Kritik oft (zu) früh kommt und oft übertrieben ist, so spiegelt sie zumindest wieder, dass sich die Leute Gedanken machen. Und manchmal ist halt vielleicht die ein oder andere sinnvolle Kritik dabei.

  • Also ich verstehe es schon warum man so dünnhäutig reagiert!
    Wenn man am Wochenende 2 Spiele ansieht und dann bis zum nächsten Wochenende nichts mehr damit zu tun hat ist es wohl was anderes als wenn man jede freie Minute nur mit dem Verein zu tun hat. Seit 15 Jahren dreht sich das ganze Leben nur um den EHC. Vom September bis April mindestens 6 Tage in der Woche nach der Arbeit im Stadion zu verbringen ist für die Familie sicher nicht einfach. Egal wo du in Waldkraiburg hingehst wirst du aufs Eishockey (auf die schlechten Leistungen) angesprochen. Und da verstehst du es nicht das man manchmal dünnhäutig reagiert?
    Es wird immer nur das negative heraus gehoben. Letztes Jahr wurde teilweise der schlechte Support von den Woid Boyz kritisiert. Gestern ein sensationeller Support (die Mannschaft war übrigens total begeistert) aber keiner der Kritiker erwähnt das.
    Bertl: Es könnte jedoch auch einen anderen Grund haben warum ich schlecht drauf war.

    Wolfi, ich kann das nicht verstehen. Du nimmst jedwede Kritik immer sofort persönlich. Solltest du lassen. Wir wissen sehr wohl was ihr da leistet. Wir haben keinerlei Kritik am Präsidium oder dir persönlich geäußert. Andi-kn hat es ja oben sehr treffend zusammen gefasst. Ich spreche nur das an was mir auffällt, und das ist wohl noch erlaubt? Leider hab ich kein Patentrezept dagegen. Ich hab nur Angst davor das wir in alte Zeiten zurückfallen und vor unseren "Dauernörglern" spielen. Denn die sind es am Ende die immer da sind. Ich hätte da unten schon zigmal kotzen können, hab zig mal gesagt ich tu mir das nicht mehr an. Und das Ende vom Lied? Ich war wieder so "doof" und hab mir ne Dauerkarte geholt. Roland hat es ja auch angemerkt. Kritik ist nicht immer negativ aufzufassen. Manchmal fallen einem halt Sachen auf die euch nicht so direkt ins Auge stechen weil ihr eben immer fast rund um die Uhr direkt dabei seid. Aber du musst auch zugeben das der Funke vom Eis im Gegensatz zu letzter Saison noch nicht übergesprungen ist.
    Woid Boyz gestern super, wo die letzte Saison kritisiert wurden erschließt sich mir jetz grad auch nicht. Die Jungs haben letzte Saison doch Top Support abgeliefert?

  • Und in Bayern gilt: „ned gschimpft is globt gnua“.

    Muss man mit klar kommen und das ist wahrlich nicht immer einfach.

    Trotzdem: ein riesen Kompliment an jeden, der sich das ehrenamtlich antut. Ohne euch gäbs kein Eishockey. Ich finde übrigens auch, dass ihr in Waldkraiburg tolle Arbeit leistet.

  • Da möchte ich mich anschließen und auch feststellen, dass eure Verantwortlichen sicher einen guten Job machen. Jahr zwei in der Oberliga, vor allem in dieser Oberliga (sportlich wohl so stark wie noch nie), ist sehr schwer, vor allem bei euren Abgängen.

    Jetzt draufhauen und zu viel Kritik ablassen bringt nichts. Ruhe bewahren! Und weiter ins Stadion gehen!

    Mit Rang acht hat sicher keiner geplant. Und der Modus mit der Verzahnung in die Bayernliga ist doch perfekt für euch.

    Außerdem bin ich mir sicher, dass ihr noch zum Stolperstein anderer Teams werdet.

    Also, haltet zusammen!

  • 10:0 in Regensburg verloren, war jemand vor Ort?

    Ja, das Ergebnis täuscht ein wenig. Eure Jungs haben tapfer gekämpft bis Mitte letztes Drittel und viele Topchancen rausgespielt, aber wie man sieht nicht genutzt.

    Aber ohne zu freundlich zu sein, mehr wie ein 10 : 3 wär an dem Abend nicht drin gewesen, und auf 3 Gegentore hatte unser guter Holmgren heute keinen Bock. ;)

  • Für uns glaube ich, war es schlecht das Miesbach gewonnen hat. Die unterschätzen keinen vermeintlichen Underdog mehr,sie werden von Anfang an Gas geben.
    Der Berger wird wahrscheinlich auch nicht im Tor stehen.Wenn wir aber etwas mehr Glück im Abschluß haben, kann es vielleicht ein spannendes Spiel geben. Schau ma moi :)