EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Also sichere Abgänge bisher:

    Linda
    Hingel
    Hilpert
    Führmann

    Abgänge in der Gerüchteküche:

    Paderhuber
    Marek
    Vrba
    Zick


    Sollten von den Gerüchten nur 50 % zutreffen. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan07 (17. Mai 2017 um 13:32)

  • 50% von 5 Spielern wären dann...?

    Da muss man jetzt die Statistik aller Spieler raus holen und einen Wert berechnen. Ein Tor gibt 2 Punkte und eine Vorlage 1 Punkt. Außerdem wird das Alter mit einem Faktor rein gerechnet und da Paderhuber ein Verteidiger ist bekommt er ebenfalls einen Verteidigerfaktor der sich auf seinen Wert positiv auswirkt. Anschließend werden alle Punkte zusammen gerechnet. Die Hälfte dieser Punkte wird den Verein verlassen. Damit man auf die 50% kommt müssen dann natürlich einige Spieler entweder mehr oder weniger Tore schießen und Vorlagen geben mit denen man jetzt schon rechnet. Außerdem werden alle 1 Jahr älter wodurch sich der Faktor während der Saison ändert. Einfache Rechnung also ;)

  • Trainer und Verantwortliche arbeiten und geben alles. Und nach den ganzen Abgängen werden bald sicher auch wieder positivere Nachrichten kommen.
    Sofern etwas sportlich und finanziell passt, was für uns als Verein auch machbar ist, schlagen wir zu.

  • Glaub es liegt weniger am Geld, sondern einfach daran dass ein Zick für DEL 2 zu schwach war/ist und jetzt durch unseren Abstieg wieder "hoam" will. Wird bei uns denke ich mal nicht soviel mehr bekommen wie bei euch

  • Hatte ehrlich gesagt gehofft, dass man in der zweiten Saison einen kleinen Schritt nach vorne machen kann. Ich kann mir das bei diesen Abgängen aber ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen.

    Wie willst Du solche Spieler ersetzen wenn du die Konkurrenz aus Landshut und Rosenheim in der unmittelbaren Umgebung hast und dazu noch einige in "Rente" gehen.

    Gerade das Gerücht gehört mit Andrä und Miesbach. ;(

  • Das hört sich ja schön langsam richtig bitter an für WKB.
    Mit welchen Leistungsträger kann man denn laut aktuellem Stand (u.a. aus der letzten Saison) noch planen?

    Mit Sertl hat man ja eine Position bereits neu besetzt.

  • Ganz bitterer Abgang für die Löwen, aber aus Sicht des Spielers natürlich verständlich. Jetzt wirds aber Zeit, dass es mal wieder positive Meldungen gibt. Die Verantwortlichen sind diesen Sommer wirklich nicht zu beneiden.

  • Aua, die lassen euch ganz schön ausbluten, ich hoffe man kann diese Spieler irgendwie kompensieren, es ist schwer, aber nicht unmöglich