EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Befürchte die gibt es (für uns)bezahlbar nicht. Könnte mir vorstellen das wir die mit die jüngste Oberligatruppe aller Zeiten haben werden?!

  • Da hast du wohl Recht . Aber ich denke, wenn unser neuer Coach es schafft , die junge Truppe ins Laufen zu bringen , können wir vielleicht auch mal für den einen oder anderen Gegner unangenehm werden .
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich .Es ist natürlich fast ein Neustart, der aber gelingen kann .

  • Wenn es heißt, wir können uns keine guten Spieler leisten oder gute Leute wollen nicht zu uns, dann denke ich mir immer Folgendes: Im Sommer 2013 ist es den Verantwortlichen gelungen, die OL-Spieler Kaltenhauser, Paderhuber, Wagner, Borrmann und ich glaube noch 1-2 weitere Verstärkungen zu holen. Man führe sich die damalige Situation vor Augen: Wir gehörten zu den schlechtesten Bayernliga-Teams, durften nur am grünen Tisch in der Liga bleiben, waren zwischendurch sogar in der Landesliga und hatten 200-300 Zuschauer.

    Und dann schaue ich mir die tolle Entwicklung der letzten Jahre an: Sportlicher Erfolg, hervorragende Entwicklung bei Zuschauern und Sponsoren, endliche eine super Bande, Eishockey ist Sport Nr. 1 in Waldkraiburg. Aber wir sind weniger attraktiv für gute Spieler wie 2013? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Tajiri (11. August 2017 um 07:33)

  • 2013 waren einerseits Landshut und Rosenheim in der DEL2 und andererseits lässt sich der Aufwand für die Bayernliga deutlich leichter mit einem Beruf oder einer Ausbildung verbinden als der Aufwand für die Oberliga was WKB damit für Spieler, die ihre Profikarriere langsam ausklingen lassen wollten, attraktiver machte.

  • Das stimmt wohl. Außerdem waren das sicherlich Glücksgriffe die einfach nicht immer Verfügbar sind.
    Und das mit Rosenheim (so sehr ich mich auf die Spiele freue) hat uns sicher sehr weh getan!

  • Ich gehe eh davon aus, dass wir Rosenheim nur diese Saison in der OL sehen werden. Rosenheim ist meine Favorit auf den Aufstieg und mit deren Möglichkeiten und dem jetzigen Team sollte das auch gelingen. Also die Spiele mitnehmen, hart arbeiten und ab und zu überraschen. Man traut uns nicht viel zu heuer, weil wir jetzt den Umbruch haben, der anderen Teams in 1 - 2 Jahren bevorsteht. Wenn es klappt - super. Sollte es schiefgehen, ist es halt so und man müsste sich dann in der BL wieder neu qualifizieren für die OLS. Ich denke aber, wir packen das und werden für die eine oder andere Überraschung sorgen.

  • Was ich gehört habe , hat sich das keineswegs zerschlagen ( wohl eine fixe Verpflichtung und eine eventuelle ).
    Aber vielleicht ist Goe im Urlaub , da die Mittwoch - News diese Woche ausgeblieben sind .... ;)

  • Herzlich Willkommen! :thumbsup:
    Der EHC wird wohl diese Saison echt eine Wundertüte. Wieder zwei neue Spieler, deren Stärke ich überhaupt nicht einschätzen kann.

  • Auch von mir herzlich willkommen! Wieder 2 extrem junge Spieler, sehr spannend!
    Die Liga ist mir völlig unbekannt. Gab es aus der schon Wechsel nach Deutschland?

    Langsam wird's Zeit das los geht!

  • Die EBYSL ist halt eine reine Jugendliga, da eine schlechtere DNL im Gesamtvergleich, allerdings holt sich Mannheim wie auch in A Salzburg immer einige der Besten des Landes, also können sie nicht so schlecht sein. Man darf gespannt sein.

  • Die haben auf alle Fälle eine super Ausbildung bei RB Salzburg genossen und helfen auf alle Fälle weiter, allein schon aufgrund der Kaderstärke.
    Wo kann ich mir denn den bisherigen kompletten Kader des EHC ansehen?

  • War es das dann jetzt? Würde ja bedeuten Andrä geht? Miesbach war ja hier angeblich mal in der Verlosung....ob's stimmt, keine Ahnung! Also eigentlich eher ein Fall für die Gerüchte...

  • Muss nicht sein, dass jemand wieder geht, es ist in vielen Teams so, dass man sich 1-2 "Ersatzleute" holt, wenn jemand krank/verletzt ist, können diese Einspringen.