EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Warum man aber Neil verpflichtet und ihm den Vorzug vor Vrba gibt kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin sehr gespannt, ob sich Neil mit den geringen Körpermaßen in
    der OL behaupten kann.
    Hätte Vrba wieder sehr gerne im Löwendress gesehen.


    Hmmmm, vielleicht weil die Entscheidungsträger es besser wissen wie du? Oder Wir?

    Kann dich beruhigen, der hat bestimmt schon öfters gegen größere Jungs gespielt da drüben...

    Schon mal an Mudryk (1,67 m) gedacht?

  • Die Verpflichtung von Norris finde ich super und sinnvoll.

    Warum man aber Neil verpflichtet und ihm den Vorzug vor Vrba gibt kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin sehr gespannt, ob sich Neil mit den geringen Körpermaßen in
    der OL behaupten kann.
    Hätte Vrba wieder sehr gerne im Löwendress gesehen.

    Neil ist sogar der bessere von beiden und wenn man die Statistik zugrunde nimmt. Er ist sogar AHL gescoutet. Das was den Spielern an Körpergröße fehlt machen solche Spieler mit Technik und Schnelligkeit weg. Aber es wird sich alles zeigen. Ich freue mich jedenfalls riesig auf die beiden.

  • Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, kein Problem. :D:thumbup:
    Denke, die Körpergröße wird weniger das Problem als das Gewicht von 68 kg. Na mal schauen.

    Kommt für die Reihe dann ein Mittelstürmer?

  • Man muss auch davon ausgehen, dass die Maße noch die sind, die er im Junior-Bereich hatte.
    Die werden in den seltensten Fällen dann in den Jahren darauf aktualisiert.

  • Man muss auch davon ausgehen, dass die Maße noch die sind, die er im Junior-Bereich hatte.
    Die werden in den seltensten Fällen dann in den Jahren darauf aktualisiert.

    Ok danke für den Hinweis.

    Ich will ihm ja auch nichts böses, finde es nur schade, dass man einen Konti, der sich scheinbar in Waldkraiburg pudelwohl fühlt, hier einen Job hat und auch kein Blinder ist, ersetzt.

    Als ich letzte Saison geschrieben habe, dass Marek für mich kein OL-Konti ist, wurde ich angegangen das er ja so kämpft und alles für das Team gibt. Und jetzt kräht kein Hahn mehr nach ihm oder Vrba.
    Aber gut, lassen wirs.

  • Natürlich darf man kritisieren aber vielleicht sollte man den ganzen erstmal eine Chance geben. Marek hatte großen Anteil am Aufstieg. Klar das man ihm natürlich die Chance gegeben hat sich zu beweisen.
    Vrba ist echt ein feiner Kerl und hat in der Verzahnungsrunde überzeugt. Aber 1 Tor in 9 Spielen während der Saison ist doch etwas mau. Klar Eingewöhnung etc. usw. aber die Kontingentspieler sollten auch mal gegen Topteams treffen und nicht nur gegen die Bayernligisten. Die Entscheidung war auch sicher nicht einfach aber man muss auf das Gesamtpaket schauen.

    Man muss vor unseren Verantwortlichen einfach mal den Hut ziehen und dankbar sein für alles was die im Hintergrund leisten.

    Sind wir doch mal ehrlich, was hat der Verein die letzten Jahre alles erreicht? Stetig gesteigert, 2 Pokale gewonnen, Aufstieg, Zuschauerpotential erhöht, eine neue Bande hingestellt, das Abenteuer Oberliga mit einem leicht verstärkten Bayernliga-Kader angegangen und ich behaupte sagen zu dürfen, stabil behauptet.

    Wenn mal ein Fehler passiert ist, wurde sofort reagiert (z.B. Hudec, Szabo). Und unser Vorstand hat daraus bestimmt gelernt.

    Egal ob das der Herr Klose, Herr Höfner, Herr Stark, Herr Gößl, Herr Pitter, Herr Aupperle, Herr Vetter, die fleißigen Helfer im Hintergrund oder jemand anderes ist, ich bin jedem dankbar der seine Freizeit und Energie in diesen tollen Verein steckt und mit ruhiger, sachlicher Arbeit unsere Löwen weiter nach vorne bringt, ganz ohne Hollywood Schlagzeilen.

    Unser Kader durchläuft einen großen Umbruch und genau JETZT sollte man eben vorab nicht alles schlecht reden, sondern dem Vorstand, den Spielern und dem Trainer einfach das Vertrauen geben und sie einfach mal machen lassen.

    Finde es auch immer nett zu lesen oder privat zu hören wie sich jeder noch Topstars im Sturm oder Granaten in der Verteidigung wünscht. Sind wir lieber froh das unser Vorstand nur mit den Mitteln Arbeit die sie zur Verfügung haben.
    Klar wäre das toll aber man muss schon realistisch bleiben.


    PS: Gö wird uns sicher bald über den Dauerkartenvorverkauf informieren. Da kann jeder dem Verein helfen und frühzeitig seine Karte sichern. Wer weiß, vielleicht fällt bei entsprechender Resonanz doch noch ein Topstar oder eine Granate ab.

  • Das Thema Hudec hat nen Bart. Sportlich war er kein Fehlkauf. Das nützt aber nix wenn keiner mit ihm zusammenspielen will, weil es halt nicht passt.

  • Uiuiui. Hier wurde aber ordentlich zensiert :schulterzuck:

    Ist morgen eigentlich wieder Bad News Day oder haben wir die nun überstanden?

  • Uiuiui. Hier wurde aber ordentlich zensiert

    Wenn sich hier der Kindergarten meint austoben zu müssen, dann
    wird eben eingegriffen. Wurde im Übrigen von Beteiligten dieser
    sinnlosen Beiträge explizit gefordert.

  • War ja auch nur eine Feststellung.....
    Ich hol mir jetzt dann meine Dauerkarte und hoffe es bleibt nicht die Letzte in der Oberliga :D

  • Sehr gut das die Beiden bleiben. Fehlen noch Hradek, Kanzelsberger, Rott und Andrä vom letztjährigen Kader. Oder hab ich wen vergessen (vom Nachwuchs mal abgesehen)?
    Wären dann 10 Stürmer und 7 Verteidiger......da darf nicht viel passieren! Oder besteht noch die Hoffnung auf einen Ersatz für Zick?
    Und im Tor fehlt ja auch noch etwas Konkurrenz?

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (20. Juli 2017 um 13:20)