Buam gegen Sonthofen

  • Verlieren kann der Kammerer echt nicht, da tut er so als ob man im sonthofener Stadion die Hand vor Augen nicht sehen könnte. Es gibt sicher viel hellere Stadien, aber dass die Torhüter Probleme kriegen, also bitte!

    Dazu dann noch die Kommentare gegenüber dem Schiedsrichter, es gab einige strittige Szenen, aber auf beiden Seiten. Wenn ich alleine an die Strafe denke die zum Tölzer Anschlußtreffer geführt hat... da hätte Sonthofen Überzahl haben müssen. Dazu noch die unsportlichen Szenen, Bandencheck, Provokationen, ständiges liegen bleiben und Reklamieren, da wäre ich einfach mal ruhig. Dieses Spiel wurde definitiv durch die Mannschaften entschieden und nicht durch den Schiedsrichter, ach ja, durch die Lampen auch nicht.

    Ich habe ein abolut geiles Oberligaspiel gesehen, viel Tempo, Körper und ansprechende Technik. Dazu noch der Playoffcharakter vor toller Kulisse, mehr brauche ich nicht. Tolle Stimmung von beiden Fanlagern und, soweit ich es mitbekommen habe, friedlich.

  • Sonthofen, letztendlich verdient gewonnen! Schiedsrichter auf beiden Seiten glücklos und schwach!
    Das "Tor" zum 2:2 leider nicht gegeben, obwohl der Schiedsrichter in seiner ersten Reaktion sofort auf Tor entschied und danach zurücknahm...ist aber jetzt rum ums Eck!
    Ich würde mir ein Vier-Mann Gespann wünschen, es wären genügend gute Schiedsrichter frei!
    Gestern, war für mich Sonthofen bereiter und hatte den größeren Willen, das Spiel zu gewinnen. Tölz, spielt seit den Playoffs kein gutes Powerplay, welches mehr Freestyle ist, als eingespielt. Bei der erste und zweite Reihe, ist wenig bis gar kein Zusammenspiel zu erkennen. Da scheint mir die Luft etwas raus zu sein und eine Umstellung der Reihen nötig. Aber der Trainier wird das schon richtig analysieren. Samstag geht's weiter und die Karten werden neu gemischt. Keiner konnte auch erwarten, dass Tölz, Sonthofen in drei Spielen besiegt, wenn überhaupt.

  • Dazu dann noch die Kommentare gegenüber dem Schiedsrichter, es gab einige strittige Szenen, aber auf beiden Seiten. Wenn ich alleine an die Strafe denke die zum Tölzer Anschlußtreffer geführt hat... da hätte Sonthofen Überzahl haben müssen. Dazu noch die unsportlichen Szenen, Bandencheck, Provokationen, ständiges liegen bleiben und Reklamieren, da wäre ich einfach mal ruhig. Dieses Spiel wurde definitiv durch die Mannschaften entschieden und nicht durch den Schiedsrichter, ach ja, durch die Lampen auch nicht.

    Erst einmal ein :respekt: an Respekt an Soho. Absolut verdient gewonnen. Ich versuche es einmal neutral zu beschreiben.
    - Das Licht ist wirklich nicht das beste. Wenn man den eigenen Schatten sieht, na ja.
    - Nenne mir unsportliche Szenen, welche von Seiten der Tölzer kamen. Bei der zwei Minuten Strafe von Strobl, i woas ned. Gleiche Szene von Euch, nix gegeben.
    - Also ich möchte nicht immer den Stecken im Gesicht haben. Irgendwann ist es genug.
    - Und zum nicht gegebenen Tor. Wenn der Herr Schiri schneller hinter dem Tor gestanden wäre, hätte er es genau gesehen, das euer Torwart den Puck mit dem Schoner in das eigene Tor lenkte. Nachdem aber keiner wusste wo der Puck war, ging ja das Gestochere erst los. Und die ewige Diskussion nach dem Tor mit der Strafzeit. Das Tor viel, als die erste Strafzeit vorbei war. Bevor diese Tor aber fiel, muss es auch eine für Soho geben. Beinstellen an Baker. Aber egal, über den Schiri wurde schon oben mehrfach was gesagt.
    Viel schlimmer ist für mich, das vor allem die erste Reihe krottenschlecht von uns spielt
    Ihr habt verdient gewonnen, da Ihr euer Überzahl konsequent ausgenutzt habt.
    Ihr habt euer zweites Heimspiel bekommen, daher ist es genug. Lasst die Tölzer vielleicht aufsteigen ;)

    Ich habe ein abolut geiles Oberligaspiel gesehen, viel Tempo, Körper und ansprechende Technik. Dazu noch der Playoffcharakter vor toller Kulisse, mehr brauche ich nicht. Tolle Stimmung von beiden Fanlagern und, soweit ich es mitbekommen habe, friedlich.

    Da stimme ich Dir voll zu. Aber warum sollte das Spiel nicht friedlich über die Bühne gehen mit beiden Fanlagern?

  • @ECTEishockey

    Als das Tor fiel, war definitiv noch eine Sekunde auf der Uhr, da ich die von meinem Platz automatisch mit im Blick habe.
    Und das sieht auch Pointstreak so. Ist ja nun ganz einfach. Man schaut, wann wurde eine Strafe ausgesprochen und vergleicht mit der aktuellen Spielzeit. Und wenn da dann nur 1.59 unterschied ist dann war die Strafe noch nicht abgelaufen.

  • Die Strafe war definitiv noch nicht abgelaufen, habe extra auf die Uhr geschaut. Mit den unsportlichen Szenen meinte ich, wie bereits erwähnt, das permanente Reklamieren, das liegen bleiben bei der kleinsten Berührung. Dazu kamen einige Provokationen, sowohl vor dem Tor als auch im neutralen Drittel. Der Bandencheck zählt auch dazu, einen Meter vor der Bande von hinten im 90° Winkel zu checken ist definitiv gefährlich. Falls Du mit der ähnlichen Szene auf Stanley anspielst, der Check war nahezu parallel zur Bande.

    Über zu Unrecht gegebene und nicht gegebene Strafen braucht man nicht diskutieren, da gab es auf beiden Seiten einiges. Ich möchte auch gar nicht rumheulen, denn sowas gehört zum Playoffhockey dazu, aber euer Trainer rechtfertigt Niederlagen regelmäßig mit dem Schiedsrichter. Reicht das nicht aus, dann ist die Förderlizenzregelung oder das schlechte Licht schuld. Das ist einfach schlechter Stil, man muss auch die Größe haben um eine Niederlage und vor allem die Leistung des Gegners anzuerkennen. Diese Größe fehlt Herrn Kammerer leider, auch seine abfälligen und arroganten Beschwerden während dem Spiel sind unwürdig.

  • Dieses kenn wir von A.K. war in der 2. Liga auch so; fehlt nur noch wir haben ja die billigste und jüngste Mannschaft.

  • Dieses kenn wir von A.K. war in der 2. Liga auch so; fehlt nur noch wir haben ja die billigste und jüngste Mannschaft.

    Den einzig wahren underdog trainiert traditionell immer noch Frank Gentges :pfeif:

  • Heiko Vogler:
    "Die Jungs habä das Herz am rechte Fleck, drum schpieln se Eishockey"

    Selten so einen sympathische Trainer erlebt. Mir kommts so vor als würd er innerlich permanent lächeln :)

    Ich hoffe, dass nach den Überraschungserfolgen bei der Präsentation der Rechnung keinem das Lachen vergeht. Die mittlerweile angehäuften Prämien und die Kosten durch die verlängerte Saison dürften nicht unerhelblich sein. Ich bin bloß froh, dass man gegen Duisburg das zweite Heimspiel hatte, sonst wäre diese Serie alleine schon eine Kostengrube geworden. So kann wenn wenigstens hoffen insgesamt mit Null rauszukommen.

  • Spiel 3 geht wie Spiel 1 in der OT an Tölz.

    Grossteils hat Soho Tölz im ersten Drittel an die Wand gespielt und das 0:2 war mehr als verdient. Knackpunkt des ganzen Spiels war die 21. Minute, wo Tölz binnen 55 Sekunden ausgleicht. Von diesem Nackenschlag hat man sich das ganze Drittel nicht richtig erholt und somit geht Drittel 2 klar an Tölz. Im 3. Drittel geht Soho schnell in Führung, kassiert aber nach einer saudummen Strafe in UZ wieder den Ausgleich. Ansonsten das Drittel sehr ausgeglichen. Die Verlängerung geht an Tölz, die somit glücklich, aber nicht unverdient gewinnen.

    Was die beiden Manschaften aber auf dem Eis abliefern, :respekt: . So ein hochklassiges, intensives und umkämpften Eishockey sieht man in der OL selten. Ich will mehr und hoffe, dass die Ente am Montag noch nicht kackt. :D

  • Heiko Vogler:
    "Die Jungs habä das Herz am rechte Fleck, drum schpieln se Eishockey"

    Selten so einen sympathische Trainer erlebt. Mir kommts so vor als würd er innerlich permanent lächeln :)

    Da isser wieder, der Ur-Bayern 8o:thumbsup:

    Der, der mir das mit die Ente erklärt hat! :P:saint:

  • Also mal ganz ehrlich. Sonthofen? Die spielen Eishockey? Und wie! Die Tölzer so zu fordern nötigt allerhöchsten Respekt ab.
    Ihr habt einen neuen Fan. Underdogs mögen sich.
    Wenn es nix wird, egal. Einzigartig, was Ihr diese Saison geleistet habt. :) Einen sehr herzlichen Gruß aus Crimme . Finale wäre doch was. Ihr könntet zwar nicht aufsteigen, nur allen zeigen was möglich ist. Wie geil wäre das.
    Macht den Buam mal Feuer, ihr könnt das. :respekt:

  • Die Mannschaften haben das Spiel entschieden nicht der Schiedsrichter, so sollte es sein!
    Hartes und umkämpftes Spiel ohne wirklich unfaire Szene. Wie Soho hinter rauspielt und mit Tempo kommt, gefällt mir sehr gut. Tölz, hat die schnelleren Stürmer, aber keine Verteidiger, die das Spiel schnell machen und auf die Kelle spielen können. In der Verlängerung konnte man deutlich sehen, dass Sonthofen ziemlich platt war. Tolle Kulisse, die diesem Spiel auch gebührte!