Buam gegen Sonthofen

  • Das hätte heute auch anders herum ausgehen können... Der Tölzer Sieg ist zwar auf keinen Fall unverdient, aber Sonthofen war der erwartet schwere Gegner und in meinen Augen spielerisch besser als die Buam. Der Siegtreffer in der Verlängerung fiel nach einer Großzahl von vergebenen ERC-Chancen und Bakers verschossenem Penalty eher aus dem Nichts. Sei's drum, so ein Spiel muss man auch erstmal gewinnen.

    Janka ist krank. Mal schauen, ob er in der Serie noch eingreifen kann. Geratsdorfer mit vielen starken Paraden, ein gutes Spiel von ihm!

  • Sonthofen, hatte aber auch Glück, dass die Schiedsrichter das klare Foul gegen Reiter... Schläger im Gesicht mit Verletzung nicht gesehen bzw. geahndet haben. Wäre eine fünf plus Spieldauer gewesen. Ansonsten ein sehr ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften. Sonthofen war uns beim Spielaufbau überlegen und von den Tölzer Verteidigern das schlechterste Spiel seit langem. Kein Schuss aufs Tor oder viel zu langsam abgezogen. Kein Aufbaupass oder Körperspiel gegen die robusten sonthofener Stürmer. Die vierte Reihe, hat gut gespielt und die erste Reihe ´war außer Form. Powerplay eine Katastrophe! Drítte Reihe sehr ordentlich und die zweite kanns auch besser!

  • Sonthofen, hatte aber auch Glück, dass die Schiedsrichter das klare Foul gegen Reiter... Schläger im Gesicht mit Verletzung nicht gesehen bzw. geahndet haben. Wäre eine fünf plus Spieldauer gewesen.

    Never ever.
    Der Schiedsrichter hat ganz klar gesehen was dort vor sich ging.
    Reiter hat den Kopf viel zu weit unten. (Somit auch kein hoher Stock)
    Das Theater hat dann erst angefangen. Kammerer macht das Rumpelstilzchen und wird dafür nicht mal bestraft. Schickt sogar Reiter nochmal auf's Eis um sein wehwehchen zu zeigen. Lächerlich.

    Ansonsten tolles Spiel!

  • Wir gehen gestärkt aus diesem Spiel raus, Wahnsinn was das Team leistet! Am Donnerstag gleichen wir die Serie aus und am Samstag gewinnen wir dann mal nach Verlängerung in Tölz! Auf geht's Bulls!! Kämpfen und siegen!

  • Stock im Gesicht mit Verletzung ist nun mal eine fünf plus Spieldauer, selbst Herr Vogler, hat nicht in der Pressekonferenz darüber sein Veto eingelegt und einfach geschwiegen....was ok ist.
    Jeder Spieler, ist für sein Sportgerät verantwortlich und da gibt es klare Regeln. Ein Spieler darf seine Verletzung dem Hauptschiedsrichter anzeigen, steht auch in den Regularien!

  • Hoffe, in Sonthofen auf ein Schiedsrichtertrio, dass auch mal gegen Sonthofen pfeift und nicht so einstig wie in Tölz. Kam mir so vor, als mussten die Schiedsrichter den Sonthofener ein wenig unter die Arme greifen!

  • Ich finde es toll, dass dir deine Beiträge gefallen @Kiki .. sorry, der musste sein ;)

    Auf eine weiterhin tolle Serie. Respekt Soho, aber glaube Tölz setzt sich letztendlich durch und steigt dann hoffentlich auch auf, damit Auf- und Abstieg mal wieder ge- und erlebt wird, so sehr es mir für RO Leid tut.

  • Sonthofen, hatte aber auch Glück, dass die Schiedsrichter das klare Foul gegen Reiter... Schläger im Gesicht mit Verletzung nicht gesehen bzw. geahndet haben. Wäre eine fünf plus Spieldauer gewesen. Ansonsten ein sehr ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften. Sonthofen war uns beim Spielaufbau überlegen und von den Tölzer Verteidigern das schlechterste Spiel seit langem. Kein Schuss aufs Tor oder viel zu langsam abgezogen. Kein Aufbaupass oder Körperspiel gegen die robusten sonthofener Stürmer. Die vierte Reihe, hat gut gespielt und die erste Reihe ´war außer Form. Powerplay eine Katastrophe! Drítte Reihe sehr ordentlich und die zweite kanns auch besser!

    Bei der Verletzung von Reiter kann er sich nur zwischen keiner Strafe oder Spieldauer entscheiden. Da es schwer zu erkennen war, ob sein eigener Schläger oder der des Gegenspielers in Reiters Gesicht landet, hat Kannengießer mMn richtig entschieden und nichts gepfiffen.
    Dagegen ist es objektiv gesehen eine ziemliche Frechheit, 2 Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit, beim Stand von 3 : 3, gegen Sonthofen eine grenzwertige Strafe wegen Halten zu geben. Das ist so ungefähr das größte No-Go überhaupt...

    Also alles in allem, zu beschweren gäbe es von beiden Seiten etwas ;)

  • Erst einmal ein großen Respekt an die Sonthofener Mannschaft. Sie ist definitiv zum Beginn der Saison nicht wieder zu erkennen. Aus meiner Sicht war es glücklicher Sieg von den Buam. Dennoch führt man jetzt 1:0 in der Serie. Zu meinen Freunden habe ich vor Beginn der Serie schon gesagt, Chris Stanley ist ein Play-Off -Monster. Keiner glaubte es mir, doch gestern wurde es mir bestätigt. Er ist einfach geil, solche Spieler will ich sehen. Er lebt die Play-Offs.

  • Vor allem gefällt mir die sachliche Art vom Trainer aus Sonthofen. Macht einen Tollen Job und die Mannschaft zieht gut mit. Ein deutscher Trainer mit Zukunft und für höhere Aufgaben geeignet. Leider viel zu wenige in der DEL!

  • So eine Schiedsrichter-Leistung wie heute habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Gerade eben wurde der reguläre Ausgleich der Buam aberkannt - deutlicher braucht die Scheibe freilich nicht mehr hinter der Linie sein. Von den sehr fragwürdigen Strafzeiten mit anschließenden Gegentoren für die Buam ganz zu schweigen... Sehr sehr schade, das in einem Halbfinale zu sehen.

    Trotzdem ist noch alles drin... Jetzt ist der (zweite) Ausgleich fällig!

  • So eine Schiedsrichter-Leistung wie heute habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Gerade eben wurde der reguläre Ausgleich der Buam aberkannt - deutlicher braucht die Scheibe freilich nicht mehr hinter der Linie sein. Von den sehr fragwürdigen Strafzeiten mit anschließenden Gegentoren für die Buam ganz zu schweigen... Sehr sehr schade, das in einem Halbfinale zu sehen.

    Trotzdem ist noch alles drin... Jetzt ist der (zweite) Ausgleich fällig!

    Kaum verliert man ist der Schiri Schuld....

  • Der Schiri war heute insgesamt nicht gut, denn die fragwürdigen Strafen gabs auf beiden Seiten. Allerdings wusste das nur eine Manschaft richtig zu nutzen.
    Beim aberkannten Tor stand der Schiri hinterm Tor, also hatte er beste Sicht, ich möchte das von meiner Perspektive aus nicht beurteilen. Der Sieg geht denke ich in Ordnung, fiel aber zu hoch aus, woran Geratsdorfer ja bereitwillig mitearbeitet hat.

  • Lag Cori Müns mit seinen Entscheidungen immer richtig? Sicher nicht! Aber das betraf zum Glück beide Mannschaften gleich. ;(
    War der vermeintliche Ausgleich drin? Die Tölzer sage ja, Sonthofner hinterm Tor sagen nein. Ich konnte es nicht sehen und enthalte mich der Meinung. ?(
    Aber ist mir auch ...egal! Weil ich einfach nur ein absolut geiles Eishockey-Spiel gesehen habe. Wenn das Spiel letzte Woche gegen Duisburg von der Spannung kaum zu überbieten war, war das heute vom technischen und vom Tempo eine Stufe höher.

    Danke Soho, danke Tölz für so ein, sorry wenn ich mich wiederhole, geiles Spiel. :thumbsup::respekt:

    Wir haben nun zumindesten mein erhofftes zweites Heimspiel. Alles was jetzt noch kommt, ist nur noch Zugabe. Hoffe aber, die Ente hat Verstopfung. :D

    Tölz die ersten 10 Minuten klar besser, die nächsten 10 gingen aber, auch dank der Tölzer Strafzeiten, an Soho. Im Zeiten Drittel genau das gleiche. Die ersten 10 Minuten gehen dank der Soho-Strafzeiten an Tölz, die nächsten 10 aber klar an Soho . Im letzten Drittel war's bis zum 3:1 ein ausgeglichenes Spiel, danach spielte es Soho abgeklärt zu Ende.

    Es ist auch einfach nur toll, wie sich Fans von div. Vereinen gerade in den Play-Offs gemeinsam ohne irgendwelche Probleme Eishockey anschauen, weil sie Spass an diesem Sport haben. :prost:
    Wem's über die Feiertage langweilig ist, Samstag in Tölz und Montag in Soho geht's mit Top-Eishockey weiter.

    Scheiss Handy-Schriftchaos :thumbdown:

  • Ich bin ja mal echt gespannt auf das Finale Essen-Sonthofen :P

    Noch vor 2 Monaten war das als Scherz gedacht... :)

    Essen weiss wie man in Tilburg gewinnt und auch Spiel 1 in Tölz war knapp....der Traum lebt ..... :respekt: