Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Mit Wievielen "neuen" ist noch zu rechnen?
    Greiss und Ehrhoff sicher. Krüger? Und wieviele denkt ihr werden es aus München und Wolfsburg? Wird schon nochmal eine größere Veränderung...

    Greiss und Seidenberg!

    Tippe darauf das Kahun,Abeltshauser,Fauser,Seidenberg,Macek und Boyle noch ins Team kommen.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Mann sollte man den Kader noch ergänzen aus MUC/WOB mit:

    Brückmann

    Albertshauser
    Boyle
    Krupp

    Seidenberg
    Kahun
    Macek
    Fauser
    mglw. Mauer, Flaake,Pfohl

    Sehe zur Zeit eine große Schwachstelle auf der Centerposition.

  • Nächsten Sonntag Test dann in Bibis Arena. Da werden wir zu Dritt mal hinfahren. Irgendwelche Tipps von Leuten aus Bibi bzgl Essen und interessante Orte zum lockeren Zeitvertreib vor dem Spiel?

    Die Altstadt ist sehr schön und dann kommst auch an zahlreichen Kneipen und Wirtschaften vorbei. Am unteren Tor rein und dann bissle laufen. Bei Bullburger gibts Burger ,im Paul und Toni gibts auch gutes Essen und wenn Wetter mitspielt kannst draussen essen. Wenn viel Glück hast dann ist Martinovic selber auch da. Im Rossknecht gibts bürgerliche schwäbische Küche.

  • Schloss
    Das muss ich unbedingt meiner Madame verschweigen :rofl:
    Danke für die Tipps!
    Karten gesichert, Bibi wir kommen...

  • Gibts eigentlich schon irgendwelche News zum "nächsten" Kader?

    Was die NHL Spieler angeht, hat man ja wirklich "Glück" dass die deutschen alle gegeneinander spielen und was man so liest haben wirklich ALLE ihre Zusage für die WM gegeben.

  • Tiffels und Zerressen sind schon überraschend.
    Warum man aber nicht Boyle einberufen hat verstehe ich nicht, hat mir letzte WM gefallen.

    Könnte mir für die Abteilung Attacke
    Y.Seidenberg- Fauser-Kink in einer Reihe vorstellen.

  • Also Oppenheimer und Hospelt verwundern mich schon ein bisschen vorallem Oppenheimer als Rechtsschütze und sehr guter Torausbeute,

    Der Rest war schon iwie absehbar.

  • Bei den Rechtsschützen sieht es wirklich mau aus. (Reimer, Macek)
    Man wird schon ein Plan haben um mit diesem Defizit umzugehen.

    Bei den Youngster sieht man noch Potential, bei den zwei Etablierten geht die Entwicklung leider eher waagerecht.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (25. April 2017 um 14:34)

  • Bei den Rechtsschützen sieht es wirklich mau aus. (Reimer, Macek)
    Man wird schon ein Plan haben um mit diesem Defizit umzugehen.

    Bei den Youngster sieht man noch Potential, bei den zwei Etablierten geht die Entwicklung leider eher waagerecht.

    Naja was erwartest du denn von Oppenheimer? Der schießt jetzt das 4te Jahr in Folge um die 20 Tore und geht mit einer soliden +8 aus der Saison.
    Wo soll sich der denn bitte hin entwickeln? Mit 28 ist der im besten Alter, wie schon geschrieben Rechtsschütze.

    Hospelt kann ich da ein bisschen schlechter einschätzen, aber auch bei dem kann man mit einer "waagrechten Entwicklungskurve" doch ganz gut leben.
    Der wäre halt C, aber wie gesagt da bin ich nicht ganz so sicher.

    Welche C haben wir eigentlich dabei?
    Kahun
    Hager
    Macek, Raedeke und Schütz können auch C spielen oder spielen das ja auch in ihren Clubs oder?

  • Ich glaube halt das er Potential für die Zukunft sieht bei den beiden Youngstern.
    Ich will Oppenheimer seine Fähigkeiten nicht absprechen, war bei einer WM sogar mal mit Plachta u Pietta unsere stärkste Reihe.
    Aber er passte Sturm anscheinend nicht ins Konzept, vmtl haben auch nur Nuancen entschieden.
    Desweiteren haben wir stärker Winger:
    Plachta, Reimer, Ehliz, Seidenberg, Macek, Kink, Gogulla, Schütz( Reihe Hager),Rieder, Wolf
    Gelernte Center sind:
    Schütz, Hager, Raedeke, Fauser, Kahun

    Wobei Schütz u Hager in einer Reihe funktionieren. Sturm wird schon eine Plan haben wie er spielen will und welches Konzept dahinter steckt.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (26. April 2017 um 12:55)

  • Nächsten Sonntag Test dann in Bibis Arena. Da werden wir zu Dritt mal hinfahren. Irgendwelche Tipps von Leuten aus Bibi bzgl Essen und interessante Orte zum lockeren Zeitvertreib vor dem Spiel?

    Je nach Wetterlage: Der Roßknecht hat auch einen schönen Biergarten mit wirklich gutem Bier. Essen ist in Ordnung aber preislich schon etwas zu hoch. Bürgerliche und in dem Fall auch schwäbische Küche bekommt man woanders preiswerter. Ansonsten gibt es in der Altstadt viele gute Restaurant (für jeden Geldbeutel, bei Bedarf auch mit Michelin-Stern, wenn man kurstadtmäßig unterwegs sein möchte). Hajduk hat das gut beschrieben.
    Da ihr ja von Norden her kommt (nehme ich einfach mal an) bieten sich vor Bietigheim viele Gaststätten in Weinbergen etc an. Zu spät solltet ihr aber nicht an der Halle sein, sonst musst ihr noch irgednwo einen Parkplatz suchen.

    Das Ludwigsburger Schloss ist wirklich sehenswert und rund um den Ludwigsburger Marktzplatz kann man auch gut essen. Problem ist da eben auch, dass man von dort erst noch zur Halle muss.

    An der Halle selbst gibt es noch eine Pizzeria beim Minigolfplatz.