Lausitzer Füchse 2017/18

  • Jetzt haben die Füchse zwar beide Namen mit denen der Erfolg verbunden ist, aber es fehlen die Bausteine Svoboda, Parkonnen, Bohac und Swinnen. Die Reihe muss ja als ganzes funktionieren. Ich bin gespannt was da wird.

  • Jetzt haben die Füchse zwar beide Namen mit denen der Erfolg verbunden ist, aber es fehlen die Bausteine Svoboda, Parkonnen, Bohac und Swinnen. Die Reihe muss ja als ganzes funktionieren. Ich bin gespannt was da wird.

    Wobei Ranta und Hayes ja eigentlich der selbe Baustein im Mannschaftsgefüge waren. Ranta hatte den verletzten Hayes nur zeitbefristet ersetzt. Das sie jetzt grundsätzlich in einer Reihe spielen, sehe ich noch nicht.

  • Wobei Ranta und Hayes ja eigentlich der selbe Baustein im Mannschaftsgefüge waren. Ranta hatte den verletzten Hayes nur zeitbefristet ersetzt. Das sie jetzt grundsätzlich in einer Reihe spielen, sehe ich noch nicht.

    Beide machen eine Reihe besser. Man wäre schön blöd, wenn man beide zusammenstecken würde.

  • ansichtssache ...

    Was soll ein Hayes neben einem Schmidt oder feo?

    Eine Reihe mit ranta ,Hayes und eriksson ist kaum aufzuhalten.

    Zweite Reihe .. feo , Götz ,neuert

    Dritte Reihe .. tegkaev , Schmidt , warttig

  • ansichtssache ...

    Was soll ein Hayes neben einem Schmidt oder feo?

    Eine Reihe mit ranta ,Hayes und eriksson ist kaum aufzuhalten.

    Zweite Reihe .. feo , Götz ,neuert

    Dritte Reihe .. tegkaev , Schmidt , warttig

    Da beide Center sind, kann man dies schon mal ausschließen.

    Und vielleicht kommt ja der DEL Probelspieler noch zur Aufzählung. Oder ein Baustein, dessen Rückkehr auch wieder Wahrscheinlicher wird.

  • Ansichtssache ;)
    Gelingt dir das nämlich, kommst sonst nicht mehr viel...

    Naja letztes Jahr war es nicht viel anders mit swinnen , Hayes und Svoboda .

    Bloß haben wir dadurch Spiele gewonnen wodurch auch die hinteren " Schwächeren Reihen " genug Selbstvertrauen hatten gelegentlich ein Tor zu schießen

    Dieses Jahr sollte der Vorteil darin liegen ab Reihe 2 und 3 qualitativ und quantitativ besser aufgestellt zu sein . Das Konzept geht aber nicht auf weil 80 % der Spiele einen Rückstand hinterher laufen und diese dann auch verlieren , was somit dann wieder ein kopfproblem wird / ist.
    Es hat bis jetzt nicht funktioniert 3 ausgeglichene Reihen aufs Eis zu schicken .

    Ein Hayes beraubt man seiner Stärke wenn er neben einen Schmidt oder warttig spielen müsste .

  • Man könnte auch einfach mal locker durch die Hose atmen und gucken was die kommenden Spiele so bringen anstatt sich einen Tag danach schon die Köpfe heiß zu reden. Ich denke Hannu hat da schon was im Köppel, wie er die Reihen kombiniert. Und erstmal wird ja auch noch min. Einer ausgesiebt werden müssen. Und ob nicht doch noch jemand kommt ist ja auch noch garnicht sooo sicher...

  • Eriksson & Ranta scheinen sich ja schonmal zu verstehen. Das könnte passen.

    Hayes und Boiarchinov hätte auch was, schnell sind sie alle beide und wenn Feo Pässe bekommt und Schmidt vor dem Tor einparkt... wer weiß. Ich könnte mir auch die Combo Hayes/Lennartsson als recht schlagkräftig vorstellen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

    Die besten Stürmer in eine einzige Reihe zu packen ist aus meiner Sicht nichts anderes als eine Notlösung. Das ist die letzte Option, wenn du anders nicht in der Lage bist Tore zu schießen.

  • Wobei die Frage ist, was ein jeder unter "Lebensqualität" versteht. Ich würde auch eher die Wälder der Lausitz bevorzugen. :pfeif:
    GW zu Hayes!


    Es geht hier nicht um ein jeder. Sondern um Eishockeyspieler. Und selbst wann man keine Sympathie zu den Eislöwen hat, so sollte man dennoch so sachlich sein und erkennen das eine Stadt mit 500.00 Einwphner mehr zu bieten hat als Städte mit 20.000 Bewohnern. Außerdem kenne ich kaum Menschen, welche ihr Leben in irgendwelchen Wäldern verbringen.

  • Es geht hier nicht um ein jeder. Sondern um Eishockeyspieler. Und selbst wann man keine Sympathie zu den Eislöwen hat, so sollte man dennoch so sachlich sein und erkennen das eine Stadt mit 500.00 Einwphner mehr zu bieten hat als Städte mit 20.000 Bewohnern. Außerdem kenne ich kaum Menschen, welche ihr Leben in irgendwelchen Wäldern verbringen.

    In Dresden haben sie einen solchen als Trainer... :D

  • Es geht hier nicht um ein jeder. Sondern um Eishockeyspieler. Und selbst wann man keine Sympathie zu den Eislöwen hat, so sollte man dennoch so sachlich sein und erkennen das eine Stadt mit 500.00 Einwphner mehr zu bieten hat als Städte mit 20.000 Bewohnern. Außerdem kenne ich kaum Menschen, welche ihr Leben in irgendwelchen Wäldern verbringen.

    Wem interessiert es, ob eine Stadt mehr zu bieten hat? Es sind Eishockeyprofis. Als erstes kommt der Sport, dann die Freizeitaktivitäten. Außerdem hat im Falle Hayes seine Frau mit den Ausschlag gegeben, dass er wieder hier gelandet ist.

  • Wem interessiert es, ob eine Stadt mehr zu bieten hat? Es sind Eishockeyprofis. Als erstes kommt der Sport, dann die Freizeitaktivitäten. Außerdem hat im Falle Hayes seine Frau mit den Ausschlag gegeben, dass er wieder hier gelandet ist.

    Wunderschönes Beispiel dafür, dass der Sport nicht immer zuerst kommt ;)

  • Moin in die Lausitz,
    ist den bei euch bekannt weshalb Y.Mund freigestellt wurde?
    Hat er die sportlichen Erwartungen nicht erfüllt?

    Ich denke, das kann man so sagen. Scroll mal bisschen hoch bzw. schau mal durch den entsprechenden Gerüchte Fred. Da steht noch bisschen mehr.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk