Bayreuth Tigers 2017/18

  • Ich habe Tomanek natürlich nur im Spiel der Wölfe bei den Huskies gesehen, aber so wie er da aufgetreten ist, war für mich nicht nachvollziehbar, warum er zu dem Zeitpunkt keinen einzigen Scorerpunkt auf dem Konto hatte. Er hatte eine gefährliche Aktionen und Wechsel, Potential zu scoren ist in meinen Augen vorhanden. Wenn sonst kein Kontigentspieler auf der Matte steht, machen die Tigers mit einem Tryout ja nichts verkehrt. Immer noch besser, als die Stelle komplett offen zu lassen.

  • Absolut unverständlich !

    Er hat sich angeboten, kosten tut die Nummer nix,
    der Kader ist wenigstens einen Stürmer breiter, was
    hat man zu verlieren?

    In Freiburg ging offenbar nix, na und? Wenn man da-
    nach geht, wären einige Zweitliga-Spieler nach einer
    ihrer Stationen längst arbeitslos.

    Der war nicht umsonst Nationalspieler, seine Scoring-
    werte in der slowakischen Extraliga waren stark. Zün-
    det er, hat er einen neuen Job und wir eine Verstär-
    kung. Geht nix, hat er zwei Spiele vorgespielt und die
    Suche geht weiter...

  • Da gibt es mit Sicherheit bessere ausländische Spieler auf dem Markt. Warum wirft man zwei Spieler die nicht scoren raus und holt einen anderen der nicht scort ? Aus dem Grund ist das für mich ein bisschen unverständlich !

  • Da gibt es mit Sicherheit bessere ausländische Spieler auf dem Markt. Warum wirft man zwei Spieler die nicht scoren raus und holt einen anderen der nicht scort ? Aus dem Grund ist das für mich ein bisschen unverständlich !

    „bessere ausländische Spieler auf dem Markt“ - absolut
    kein Widerspruch. Aber auf die Liste von denen, die bei
    den aktuellen Gegebenheiten auch nur halbwegs realistisch sind, bin ich sehr gespannt

  • Eishockey ist ein Mannschaftssport, kann einfach auch sein, dass es mit den Nebenleuten nicht funktioniert hat. Ist alle mal ein Versuch wert. Ich denke auch Barta und Pesut nicht unbedingt schlechte Spieler, hat halt bei uns nicht geklappt.
    Und mit dem Toreschiessen haben wir es in der Saison bisher eh noch nicht so. Viel schlechter kann es auch nicht werden.

  • Da gibt es mit Sicherheit bessere ausländische Spieler auf dem Markt. Warum wirft man zwei Spieler die nicht scoren raus und holt einen anderen der nicht scort ? Aus dem Grund ist das für mich ein bisschen unverständlich !

    Jetzt setzen Sie sich hin machen eine Liste von jenen Spielern schauen in welcher finanzieller Liga diese spielen , dann schauen sie noch ob diese in das Spielsystem passen und ob jene überhaupt nach Bayreuth möchten, wenn Sie dann noch 2-3 Kandidaten haben melden sie sich in bei der Geschäftsstelle in Bayreuth die wären sicher froh.

  • So blind wie alle hier Tomanek hinstellen ist er nicht . Irgendwie hatte er in Freiburg die kacke am schläger .Und er musste in die 2te reihe zu duda , die reihe die überhaupt nicht läuft . Glaub minus 14 schleift duda mit sich rum . Schlechteste Statistik in der Del2 . Einige in Freiburg sind der Meinung das der Falsche AL gehen musste . Würde mich nicht wundern wenn er heute abend gleich mal trifft .

  • Meine Einschätzung. Der hat heute nicht Vollgas gespielt. Tor sehr schön gemacht. Gutes Stickhandling. Gute Übersicht für den Nebenmann. Und Vorallem sehr stark im Backcheck. Steht auch im Angriff etwas tiefer. Was ich nicht einschätzen kann ist seine Geschwindigkeit. Aber da könnte sich was entwickeln bei uns! Vielleicht mit einem weiteren Ausländer als Center? Mal schauen was Tomanek so als Preis für einen festen Vertrag aufrufen würde.

  • und spieler des abends bei den tigers wurde er auch

    Keine Ahnung wer diese Entscheidung bei uns trifft :seestars: Absolut nicht gerechtfertigt, vor allem fehlt mir da die Wertschätzung für einen Spieler (Eigengewächs!) der heute 4 Punkte gemacht hat.
    Tomanek sicherlich mit dem einen oder anderen guten Ansatz, zeigte zumindest mehr als Barta in seinen zehn Spielen zusammen, was jedoch nicht wirklich schwer war. Restlos überzeugen konnte er mich zumindest nicht, wobei er jedoch auch in einer komplett neuen Reihe ran mußte.