Bayreuth Tigers 2017/18

  • naja ich denke die mainkurve hat nicht ganz unrecht . Erst retten , dann das ding wieder an die wand fahren . Wieder abhauen und dann wieder kommen und sich als retter feiern lassen und die schulden dem verein überlassen . naja ich bin allerdings zu weit weg um mir da ein genaues urteil zu bilden .

  • Das Verhältnis Mainkurve-Wendel war schon immer angespannt.

    Dazu auch der Beitrag vom letzten Jahr nach der Crimmitschau Choreo.

    Dazu kommen noch Sachen, die in ultraorientierten Fangruppen nicht gern gesehen sind, wie Vereinsfarben im Logo ändern, Zaunfahnenplätze wegnehmen, strenge Einlasskontrollen/Auflagen für Spruchbänder und Choreos.

    Und dann das ganze Theater, dass es wieder so aussieht als interessiert sich die GmbH, abgesehen von der Existenz, wenig für den Verein.

  • Der Abbruch der JHV ist ja eher einem peinlichen Versgaen bei der Planung geschuldet denn irgendwelchen Differenzen.

    Woher weißt du das? Ich weiß es nicht, aber es könnte ja sein, dass man den Raum korrekt reserviert hat, dies aber nicht so eingehalten wurde.

    Ich finde es immer wieder witzig, wie man aus 400km Entfernung auf Grund eines Berichtes über alles komplett und korrekt informiert ist und meint, man kenne den Schuldigen...

  • Da sind doch tatsächlich "echte und wahre" Fans dabei, die ganz offensichtlich "Meine Kurve" mit "Main-Kurve" verwechseln.
    Daraus kann sich aber eine win-win-win-Situation ergeben.
    1.) Weniger Stress in der Halle bei Aufführungen der GmbH
    2.) Unterstützung des e.V.
    3.) Der freigewordene Platz lässt sich evtl. durch Einbau von Logen ersetzen, die sich besser vermarkten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (26. Juli 2017 um 13:47)

  • Man nimmt den Fans also alles an Identifikation und Tradition und baut dafür irgendwelche scheiss "Logen".
    Traurig, dass diese Kommerzialisierung immer mehr und überall Überhand nimmt.
    Man nimmt den Fans auch noch das letzte was Ihnen geblieben ist und "scheisst" drauf. Aber Hauptsache es kommen wieder paar mehr Euros in die Kasse.

    Das ganze hat doch bald alles nichts mehr mit Sport, Leidenschaft und Passion zu tun.
    Bald wird dann im Stadion noch Popcorn und Zuckerwatte incl Früchtetüten verkauft.

    Traurig...

    Alleine wenn ich schon lese, dass Plakate und Fahnen vorm Einlass kontrolliert und aussortiert werden sobald sie nicht passen.
    Sprechen wir da noch von Sport, Emotionen und Leidenschaft? Nein - wohl eher von Zensur und Unterdrückung.
    Das in einem Land, dass jedes mal am größten schreiht: "Wir haben hier doch eine Meinungsfreiheit, jeder darf sagen und äußernw as er will."
    :bash::seestars:

    Möchte mir da nicht zu viel rausnehmen und urteilen. Kann lediglich das beurteilen, was ich lese und höre.
    Ist auch nicht böse gemeint.
    Mich würde auch mal interessieren, unter welcher Argumentation die Farbe Gelb aus dem Vereinslogo genommen wird?
    Fällt das komplett weg und ihr lauft nur noch in Schwarz-Grau auf?
    Oder bleibt es bei den Trikots wenigstens bestehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kake (27. Juli 2017 um 13:54) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo? Profisport immer noch nicht kapiert? Dann lass sie doch Popcorn verkaufen...na und? Bin ja kein Bayern München Fan, aber da kann ich nur den wutausbruch von Hoeneß auf der damaligen JHV zitieren... Recht hatte er.

  • Man nimmt den Fans auch noch das letzte was Ihnen geblieben ist und "scheisst" drauf. Aber Hauptsache es kommen wieder paar mehr Euros in die Kasse.

    Da haben die "Fans" die letzten 20 Jahre schon selber dafür gesorgt, dass die Eishockeyfankulur im Sande verlaufen ist. Heute haben wir strikte Fantrennung mit all ihren absurden Ausprägungen. Aber feste Plazierungsmöglichkeiten für Zaunfahnen sind natürlich extrem wichtig ;)

  • Hallo? Profisport immer noch nicht kapiert? Dann lass sie doch Popcorn verkaufen...na und? Bin ja kein Bayern München Fan, aber da kann ich nur den wutausbruch von Hoeneß auf der damaligen JHV zitieren... Recht hatte er.

    Was hat denn da es eine mit dem anderen zu tun?
    Einem FC Bayern glaube ich, macht es recht wenig aus wenn eine geschlossene "Ultra"-Gruppe von 50-80 Mann einfach wegbleiben.
    Aber einem angeschlagenem OL-Verein oder DEL2 Verein, sollte das dann doch ganz schön weh tun.
    Auf der anderen Seite wird dann wieder gemosert und gejammert, wenn die Zuschauerzahlen runter gehen und mann finanzielle Probleme hat.

    Ist doch alles eine Ironie sondergleichen... :schulterzuck:

  • Und du lieber Jürgen, bist dann bestimmt einer der ersten, die sich beschweren wenn die Stimmung im Stadion immer mehr abflacht.
    Gab ja diese Diskussion nicht schon oft genug die letzten Jahre bei diversen Vereinen aber naja.
    Jeder wie er meint. :thumbup:

  • Bald wird dann im Stadion noch Popcorn und Zuckerwatte incl Früchtetüten verkauft.

    Warum auch nicht, wenn es genug Leute gibt, die es kaufen, dann ist das doch ok. Manche Kinder essen dann eben lieber ein Eis, Popcorn oder halt ne Zuckerwatte, anstatt Pommes oder ne Currywurst. Gibt ja auch schon Chicken-Nuggets, oder manchmal auch Pizza.
    Im Fußball kommt auch immer mehr veganes Essen in die Stadien. So lange es dafür einen Markt gibt, wird es eben angeboten. Was nicht verkauft wird kommt weg, was läuft bleibt. Für die letzten 3 Nostalgiker braucht man dann auch nicht unbedingt noch 5 Fett-Stullen schmieren. Auch wenns schade drum ist.

  • Man darf sich aber als Verein nicht zur Geisel dieser "Fankultur" machen lassen. Irgendwo gibt es auch Grenzen. Sei es bei der Toleranz gegenüber dieser Ultras, aber auch bei so manchen Kommerzialisierungsplänen der Vereine.

    chris

  • Was hat denn da es eine mit dem anderen zu tun?Einem FC Bayern glaube ich, macht es recht wenig aus wenn eine geschlossene "Ultra"-Gruppe von 50-80 Mann einfach wegbleiben.
    Aber einem angeschlagenem OL-Verein oder DEL2 Verein, sollte das dann doch ganz schön weh tun.
    Auf der anderen Seite wird dann wieder gemosert und gejammert, wenn die Zuschauerzahlen runter gehen und mann finanzielle Probleme hat.

    Ist doch alles eine Ironie sondergleichen... :schulterzuck:

    Wetten, dass die ihren"Streik" und ihr Fernbleiben nicht lange durchziehen? Und ich kenne viele, die wegen der Omnipräsenz der Ultras mit all ihrer Selbstdarstellung und ihrem Getue nicht mehr ins Stadion gehen.

  • scheint da doch mehr im Argen zu liegen als gedacht?

    Da geht es in dem Fall um Differenzen zwischen den Ultras
    und der GmbH. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Fernblei-
    ben auswirkt, kann mir aber vorstellen, dass es - nach einiger
    Zeit - auch stimmungstechnisch "anders" gehen wird.

    Woher weißt du das? Ich weiß es nicht, aber es könnte ja sein, dass man den Raum korrekt reserviert hat, dies aber nicht so eingehalten wurde.

    Es gab auf jeden Fall ein Orga-Problem bei der Reserviereung,
    was verantwortlich war für die Nichtdurchführung der Versamm-
    lung. Das ist mir dann immer noch "lieber", als wenn es an sons-
    tigen Dingen gescheitert wäre, auch wenn es natrlich ärgerlich
    ist.

    Fällt das komplett weg und ihr lauft nur noch in Schwarz-Grau auf?

    Stand ist, dass sich die Veränderung der Farben nur im Logo zeigt
    und die Trikots weiter schwarz-gelb sein werden, ebenso wie die
    Fanartikel.